WinFuture-Forum.de: Brennprogramme Stürzen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brennprogramme Stürzen Ab


#1 Mitglied ist offline   oeli50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:03

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe seit kurzem Vista Home Basic auf meinem Rechner.
Seit heute läuft kein Brennprogramm mehr, weder Nero 7 noch Ashampoo Burning Studio2009 und auch CD Burner XP.
Vielen Dank für reichlich Input.
Gruss
Oeli50
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2009 - 17:45

Naja, du hast uns auch nicht gerade viel Input beschert^^.

Was genau passiert denn, wenn du versuchst, zu brennen? Brechen die Programme mit einer Fehlermeldung ab etc. (falls ja, mit welcher)? Passiert das beim Brennen einer Zusammenstellung oder einer ISO-Datei? Schonmal versuchst, genannte Programme als Administrator (Rechtsklick auf Programm) zu starten?
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2009 - 18:47

Hallo, oeli50 und Willkommen im Forum! :D

Eventuell hast Rohlinge die nicht mit deinem Brenner kompatibel sind oder ein anderes Programm blockiert den Zugriff auf das Laufwerk, wenn etwas eingelegt ist.

Firmwareupdate bringt wahrscheinlich eher nix, da das Problem erst seit Heute auftritt, dennoch nie eine verkehrte Idee.

Hast du sonst noch Emulationssoftware installiert oder allgemein neue Software, welche solche Fehler verursachen könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2009 - 09:39

Ich hatte mal ein defektes Laufwerk. Kopieren und Brennen von kleineren Datein, Multisession und so ging alles.
Wenn ich ein großes Spiel oder eine DVD gebrannt hatte, bekam ich ab und an einen Bluescreen. Aber wirklich nur, wenn auf den DVD-Brenner zugegriffen worden ist.
Vielleicht ist bei dir auch nicht alles i.O. mit dem Laufwerk.
Nur so eine Idee...

Wenn du ein anderes Laufwerk vom Kumpel oder so mal checken kannst, wie das damit geht? Soviele Brennprogs können doch nicht irren... :)
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 03. April 2009 - 21:39

Hallo erstmal

Bin in der Forenwelt nicht so zu Hause - also bitte um Nachsicht.

Ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem.

Infos dazu : Brenner Plextor PX-712A (EIDE) brennt unter Nero 7.10.x.x nicht mehr - Baujahr 2004 - vermutlich defekt (hab ich angenommen) okay denke ich, ist ja eh "ALT" also kauf ich mir nen neuen.

Gekauft : Plextor PX-810SA (SATA), eingebaut - das gleiche Problem - in XP Rechner eingebaut, funktioniert, seltsamerweise auch der 712er.

Also wieder an die Vista Ultimate SP1 plus Updates gesetzt und nach "Fehlern" gesucht - leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Hab heute mit jemanden von Plextor Belgien gesprochen, dem ist leider auch nichts dazu eingefallen.

Heute morgen hab ich Vista Ultimate... "nackt" auf eine leere 160GB Maxtor installiert - außer IrfanView, Avira Antivir hab ich erstmal nix weiter installiert.

Nach dem Telefonat mit Plextor hab ich die Chipsatztreiber für Intel D975XBX2 Mainboard INF_allOS_9.1.0.1012_PV.exe installiert.

Nero Essentials von der Plextor CD (PX-810 SATA), danach den Geschwindigkeitstest durchgeführt - das ging bis zum Ende durch - dann war Brenner "TOT" - erst ein Reboot erweckte ihn wieder zum "Leben" ?

Neuen Rohling von Tevion ausgepackt (DVD-RW) und über die Brenn Funktion von Vista (Windows Explorer) einen Rohling "Formatiert" UDF Format.

Auf diesen Rohling kann ich Problemlos sichern :)

Ah, da fällt mir noch was ein. Hab auch schon gegoogelt Brenn probs unter Vista - Ergebnis : :)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoCDBurning"=dword:00000001

brachte auch keinen Erfolg

Nochwas : Plextor Firmware auch aktuallisiert vorher V1.00, jetzt V1.01 (aktuell)

Fehlermeldung hab ich auch noch SCSI Befehl abgebrochen ?

Rechner Daten :

Mainboard : Intel Bad Axe 2 D975XBX2
CPU : QuadCore Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
Bios : BX97520J.86A.2838.2008.0903.1859
IDE Controller : Intel® 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
Massenspeicher Controller : Intel® ICH7R/DH SATA RAID Controller
Massenspeicher Controller : Marvell 61xx Marvell RAID Controller
Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack : Service Pack 1

Hat jemand einen Plan ?

Dieser Beitrag wurde von Gaskarle bearbeitet: 03. April 2009 - 21:44

Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

#6 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 04. April 2009 - 15:13

So, für mein Problem habe ich die Lösung gefunden. Schreibe erst noch alles zusammen, vielleicht ist damit auch dein Problem behoben.

Gruß Gaskarle
:) :) ;D
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 05. April 2009 - 08:28

weder Nero 7 noch Ashampoo Burning Studio2009 und auch CD Burner XP.

Mehrere Brennprogramme auf einem PC installiert gibt manchmal auch ein Problem.

Walter

:wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 05. April 2009 - 13:23

;D viel schlimmer ;D

wenn man(n) 6 (sechs) Geräte an einem ICH 7 Controller installiert, bekommt man(n) z.B. diese Problem.

Blöd nur das da nix gemeckert hat, weder Bios oder Controller noch das BS :)

2x Raid Sata (4 HDD's) + 2x PATA Optical Laufwerke.

Aber wofür hat man den einen Intel Spezi im Bekanntenkreis.

Im Handbuch steht da nix von :)

Naja wie dem auch sei vielleicht hilft es ja den anderen.

Ein Raid auf ICH7 Controller (Boot Raid) und das zweite auf den Marvell Controller (wie in meinem Fall)
und die Optischen Laufwerke auf den Parallelen Controller und schon "brennt" auch alles wieder :wink: :wink: :wink:

Wer hat den schon 2 Brenn Programme auf dem Rechner (Ausnahme in Verbindung mit Clone CD(DVD)

Gruß Gaskarle :)
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

#9 Mitglied ist offline   Miness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles, was mit Computern und IT zu tun hat!

geschrieben 20. April 2009 - 20:32

Guten Abend

Also ich würde auf jeden Fall nur ein Brennprogramm installiert haben, da sich viele verschiedene vielleicht aus irgendeinem Grund in die Quere kommen könnten. Ich empfehle, wie sicher viele andere User auch, Nero. Ich finde diese Suite eine gute Komplettlösung.

Grüsse
Miness

Dieser Beitrag wurde von Miness bearbeitet: 20. April 2009 - 20:33

Mein Blog: www.initcap.ch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0