WinFuture-Forum.de: Suche Mp3 Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Mp3 Player

#16 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2009 - 23:22

@Ken Guru, weist du zufällig, wie sich das Ding unter Linux verhält, ergo ob es da als Wechselmedium erkannt wird?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 09.02.2009, 23:22)

@Ken Guru, weist du zufällig, wie sich das Ding unter Linux verhält, ergo ob es da als Wechselmedium erkannt wird?

Hallo!

Nein, keine Ahnung. Unter Win ist es ein Wechselmedium. Aber Ixquick :blush: ist Dein Freund. Lässt sich bestimmt was drüber finden.

@esvn
Wenn Du primär OGG-Files hast, solltest Du doch die neue 2.59 nehmen. Die behebt ua. ein Problem bei der Sortierung von OGG's.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 10. Februar 2009 - 09:42

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#18 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 10:30

Ich habe gelesen, daß durch den höheren Decodierungsaufwand, den OGGs verrsachen, der Akku nur ca. 24 Stunden hält, das ist nun aber auch nicht dramatisch, ich werde berichten! Aber ersteinmal werde ich mich auf der CeBIT noch umschauen, vielleicht gibt es da ja einen wahnsinnig aufregend neuen und viel besseren Player zu bestaunen und mitzunehmen.

Grüße es.
0

#19 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Februar 2009 - 11:22

@ Ken Guru: Das Datenblat vom D2 weist aber 37mW Ausgangsleistung aus (Pro Kanal). Da sind andere MP3 Player besser. Sogar der iPod Touch, der leider auch bei der Ausgangsleistung Spart ist mit 40mW leicht besser.

Der D2 hat aber wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis was ich seit langem gesehen habe. Hab ihn heute nochmal Probegehört und muss sagen das er klanglich wirklich besser ist als Tests ihm bescheinigen.

Das Problem von deinem Kollegen mit seinem iPhone und seinen Bosekopfhörern(wieso 300eur? Die Tripod kosten um die 100) ist:

A. Die Boseinears (ich nehme mal an das es sich um die Tripod teile) verwenden ein Bassreflex-System

B. Die Impendaz von um die 18ohm. Das iPhone/iPod Touch laufen mit 24 oder besser 32Ohm Impendanz Kopfhörern wesentlich (also hörbar) besser. Das Problem ist das das iPhone/iPod Touch eine Impendaz von 32ohm bietet. Verwendet man nun z.b. einen Hörer mit nur 16ohm, muss die Lautstärke erhöht werden um guten Klang zu erzielen. Leider verschiebt sich dadurch die Wiedergabecharakteristik des Verstärkers. So das der Ton verzerrt sein kann da die niedrigere Ohm Kopfhörer bei selber Lautstärke bereits Lauter sind als die 32ohm Kopfhörer. (muss nicht, beim iPod Touch und meinen Shure e3c is mir das aber leider aufgefallen)

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 10. Februar 2009 - 11:28

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#20 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 14:34

@ThreeM!

Nee, das waren keine IEM's sondern diese hier:

http://www.bose.de/DE/de/home-entertainmen...s/qc3/index.jsp

Die hat er in den US of A für umgerechnet 300€ gekauft.

Naja, 2 x 37mW sind nun mal 74mW :P

@esvn
Den erhöhten Dekodieraufwand bei OGG's haben ander Player aber auch (so sie denn OGG überhaupt unterstützen) . Wenn die angegeben sind mit z.B. 30 Std. kannst Du Dir ja selber ausmalen, wie dann die Wiedergabedauer ist.

Das neue S9 von Cowon soll lt. Tests absolute Spitzenklasse sein. Grösstes Manko jedoch: Kein SD-Slot -> Verloren.

Und ein solcher neuer und aufregender und besserer Player liegt sicherlich nicht in der von Dir angepeilten Preisregion.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 10. Februar 2009 - 15:15

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#21 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 15:52

kann auch nur den d2 empfehlen, der ist ja trastisch im preis gefallen.. das ding könnte ohne probleme mehr kosten :P
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:09

Hab mir vor kurzem den Sansa Fuze gekauft.

Hat 8GB flash Speicher, man kann noch microSD cards reinmachen, seit der neusten firmware so weit ich weiß spielt der auch ogg aber habs noch nciht getestet.
Die Bedienung ist super Einfach eigentlich fast wie beim Ipod, der Akku hält schon auf jeden Fall weit über 10 Stunden bei mir.

Kann Videos abspielen, Radio kann man auch hören und das Gerät hat auchn kleoines Mikro also Sprache kann man damit wirklich ziemlich gut aufnehmen was anderes hab ich noch nicht probiert aber für was anderes ist es wohl auch nicht vorgesehen.

Sound is auch (natürlich je nach Headphones) ziemlich gut und der Preis is glaub ich etwas über 70€ da kann man nix sagen.



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0