WinFuture-Forum.de: Suche Mp3 Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Mp3 Player


#1 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 16:39

Hallöchen.

Ich schmier den Beitrag mal in dieses Unterforum, da ich keine bessere Alternative finde:
Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player.
Dieser soll:
1. Musik - vorwiegend MP3, OGG-Vorbis und ähnliche alternativen Formate wären auch nicht schlecht - abspielen, sonst braucht er keine speziellen Extrafunktionen zu besitzen.
2. Der Akku sollte möglichst lange halten.
3. Das Display könnte etwas informativer und größer sein, als das bei diesen dicken MP3-USB-"Sticks" mit wahnsinnig tollem blauen Display.
4. Das Spulen von den Audiostücken ist ein großer Vorteil denke ich.
5. Die Klangqualität sollte meine Ohren nicht beleidigen und die beiden sind empfindlich.
6. Ein Kartenslot für SD oder SDHC Karten sollte vorhanden sein.
7. Interner Speicher ist ganz schön, aber definitiv kein muss.
8 . Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis 100 € bewegen.

Seht ihr da eine Chance und habt ihr Empfehlungen parat, eventuell auch Testberichte, auf die ich bisher nicht gestoßen bin (google ist mein Freund)?

Dank und Gruß es
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. Februar 2009 - 17:21

Ich würde dir einen i-pod empfehlen. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, da diese eig. ganz gut sind/sein sollen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (esvn: 08.02.2009, 16:39)

Ich schmier den Beitrag mal in dieses Unterforum, da ich keine bessere Alternative finde:
Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player.
Dieser soll:
1. Musik - vorwiegend MP3, OGG-Vorbis und ähnliche alternativen Formate wären auch nicht schlecht - abspielen, sonst braucht er keine speziellen Extrafunktionen zu besitzen.
2. Der Akku sollte möglichst lange halten.
3. Das Display könnte etwas informativer und größer sein, als das bei diesen dicken MP3-USB-"Sticks" mit wahnsinnig tollem blauen Display.
4. Das Spulen von den Audiostücken ist ein großer Vorteil denke ich.
5. Die Klangqualität sollte meine Ohren nicht beleidigen und die beiden sind empfindlich.
6. Ein Kartenslot für SD oder SDHC Karten sollte vorhanden sein.
7. Interner Speicher ist ganz schön, aber definitiv kein muss.
8 . Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis 100 € bewegen.


Die Anzahl der Player, die OGG abspielen können, ist überschaubar. Da wirst du bei deinem Anforderungsprofil nicht fündig werden. Wenn du auf OGG und Kartenslot verzichten kannst, solltest du dir diesen mal anschauen...
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 17:51

@smite: Das iPods nichts bieten was er sucht ist egal oder ? #fanboy

abgesehen von der OGG unterstützung würde ich ja zu einem Creative Zen 8GB raten, den ich selbst habe und wirklich empfehlen kann, sonst kann er eigentlich alles spielen was man braucht (AAC (.M4A), MP3, WMA, WAVE und Audible) und die akkulaufzeit find ich auch gut ca 20h wenn man die tastensperre rein macht und so das display bei nicht bedarf ausschaltet. Mit SD-HC karten hat er auch kein problem und man kann sogar inhalte rüber kopieren
0

#5 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:02

Hallo!

Versuche über die Bucht einen Cowon D2 zu schiessen. Sehr gute Klangqualität (MP3, OGG, FLAC, WMA ua.) mit hochwertigen Klangmanipulationen (BBE), gepaart mit überragender Akkuleistung (Musik: 53 Std, Video: 11 Std), gestochen scharfer Bildschirm und erweiterbarkeit per SDHC.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 08. Februar 2009 - 18:04

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:03

Die Modelle mit 4GB bekommt man schon für knapp über 100€. 'Hätte ich nicht gedacht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. Februar 2009 - 18:05

0

#7 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 08.02.2009, 18:03)

Die Modelle mit 4GB bekommt man schon für knapp über 100€. 'Hätte ich nicht gedacht...


Nachdem ich meine 4GB Version im Klo versenkt hatte :8): (damals 249€) hatte ich mir dann die 16GB für 199€ zugelegt. Eine AData 16GB SDHC für 49€ dazu. Passt! 32GB Flash zum Preis einer damaligen 4GB Version ist doch eine schöne Sache.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#8 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:15

Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, daß der iPod keine Alternative darstellt :rofl:

Erstens hat keiner einen SD-Slot.
Zweitens hat die Classic Serie eine Festplatte, davon bin ich überhaupt nicht begeistert, da ich das Ding auf Wald-und-Wiesen-Radtouren mitnehmen möchte und es da auch mal etwas rauher zur Sache gehen kann.
Als einzige Alternative (genug interner Speicher, gutes Display) ist mir für das gebotene immer noch zu teuer Auch wenn die Qualität vielleicht super ist. Ich meine gutes von Archos gehört zu haben, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Der Zune ist ja auch nicht gerade billig :)

Da hab ich doch gerade noch einen interessanten Kandidaten gefunden: Trekstor vibez Kennt den jemand?

Von dem Kriterium SD-Slot muss ich mich wohl verabschieden, wie es aussieht :8): Dann sollten allerdings mindestens 8 GB interner Flashspeicher vorhanden sein, ich habe auch unterwegs gern die Wahl, was ich gern hören möchte!

Gruß und Dank.
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:15

Klangqualität beim D2 ist leider net ganz so toll wie bei den anderen Cowon Playern. Gerade der sehr niedrige Lautstärkepegel macht viel Ton dahin.

Zu der Klangmanipulation kann ich nur sagen: Wers braucht ok.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (esvn: 08.02.2009, 18:15)

Von dem Kriterium SD-Slot muss ich mich wohl verabschieden, wie es aussieht


Wieso? Der Cowon hat doch einen. Das einzig negative, was ich zu dem Player gefunden habe, sind die mäßigen Kopfhörer. An dieser Stelle wird aber bei fast allen MP3-Playern gespart. Dagegen sollen die Sony Ohrhörer (vom o.g. Modell) wohl ziemlich gut sein...
0

#11 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 18:30

Zitat

Klangqualität beim D2 ist leider net ganz so toll wie bei den anderen Cowon Playern. Gerade der sehr niedrige Lautstärkepegel macht viel Ton dahin.

:8): Der D2 hat mit 74mW mit die höchste Ausgangsleistung unter den MP3-Playern. Ich betreibe einen Koss Porta Pro (30€) daran. Auf Stufe 50 würde sich mein Trommelfell davonschwingen.

Zitat

Zu der Klangmanipulation kann ich nur sagen: Wers braucht ok.

Damit kann man sogar einigermassen brauchbaren Klang aus den mitgelieferten Billigstöpseln zaubern.

Hatt gerade letztens einen Kollegen hier mit einem iPhone und seinen 300€ Bose Kopfhörern. Klang war nicht schlecht. Nachdem er die Kombi D2/Koss gehört hatte, lächelte er und war ganz still.

PS: Was nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Tatsache, dass die Equalizer-Einstellungen auch für die Videowiedergabe gelten. Nicht verachtenswert!

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 08. Februar 2009 - 18:53

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#12 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:29

Ich habe mir wohl zu lange Zeit zum verfassen der Antwort gelassen. Aber alles wird gut, ich habe mich ja nun eines besseren belehren lassen, der Cowon D2 hat alles, was ich brauche, und wenn er denn wirklich so gut klingt, wie ihr schreibt, dann bin ich wirklich begeistert, auch wenn ich nur Philips-Kopfhörer für 25 Euronen anschließe... Und mit 53 Stunden Musikwiedergabe... na wer ist schon länger als 2 Tage am Stück mit dem Rad unterwegs? Ich jedenfalls brauche dazwischen ein ordentliches Bett und wo ein Bett ist, ist ja auch eine Steckdose :8):

Danke. es.
0

#13 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:39

Glückwunsch

zum neuen D2! :8): Mache aber nicht den Fehler und betreibe Müllhöhrer an dem Kleinod.

Für ca. 30€ lege ich Dir das Klangwunder Koss Porta Pro wirklich ans Herz. Die Dinger waren zwischen ca. 40 Kopfhöhrern unterschiedlichster Preisklassen wie eine Offenbarung. Vom Tragekomfort ganz zu schweigen (ich trage die fast den ganzen Tag). Siehe auch hier Kopfhörer Gesucht!
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#14 Mitglied ist offline   esvn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 08.02.2009, 19:39)

Glückwunsch

zum neuen D2! :wink:


Danke :woot: noch habe ich ihn ja nicht, aber diese Woche ganz bestimmt noch.

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 08.02.2009, 19:39)

Mache aber nicht den Fehler und betreibe Müllhöhrer an dem Kleinod.


Ich bin mit meinen Ohrknöpfen
(Hey, aua, nicht schlagen: ich mag die nun mal lieber, als Bügelhörer! Und es war gar nicht so leicht, so gute Ohrknöpfe zu finden. Ich denke also, daß ich erst einmal dabei bleibe.)
von Philips mehr als zufrieden, an meiner Soundkarte machen sie eine gute Figur, nicht so sehr an meiner Gurke von Navi-MP3-Player-Kombination, aber das war auch nicht anders zu erwarten.
0

#15 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:39

Hi!

Berichte mal, wenn Du den D2 hast. Achso, noch eines. Achte drauf, dass der D2 die Firmware 2.57 drauf hat. Diese ist in Fachkreisen die anerkannt beste Version. Wenn nicht, updaten!

Hier ist ein Link zu einem sehr guten Forum (englisch) rund um den D2:

http://www.iaudiophi...isplay.php?f=53

Gruss


Ken

PS: Als Displayschutzfolie empfehle ich Dir die Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie für D2 (z.B. www.schutzfolien24.de) (entspiegelt).

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 09. Februar 2009 - 22:58

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0