WinFuture-Forum.de: Creative Console Starter Tray-autostarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Creative Console Starter Tray-autostarten


#1 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:50

Moin Moin!
Also, folgendes Problem:
Ich habe die Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und benutze sie unter XP SP3.
Unter den Treibern ist son schönes Programm, die Creative Konsole. Bei der kann man den Bass regeln, 3d-Einstellungen vornehmen und auch schön easy vom Unterhaltungsmodus auf z.b. den Gamermodus umschalten.
Ich hätte gerne, dass dieses Programm beim hochfahren gestartet wird, und zwar im Hintergrund (also mit Tray-Icon)
Das hat irgendwann mal so funktioniert, aber dann ist "Creative Console Starter" ganz aus meinem Autostart/Systemstart verschwunden.

Ich kenne verschiedene möglichkeiten, die Konsole "autozustarten".
Ich könnte ne Verknüpfung nach Start-->Autostart ziehen, allerdings wüsste ich nicht, welchen Parameter ich hinter die Verknüpfung setzen könnte, damit sie sofort als SysTray gestartet wird. -tray funktioniert nicht und wenn ich "Ausführen: Minimiert" auswähle, is die doch noch immer in der Taskleiste und nicht in der Tray-leiste, oder?
Unter Start-->Ausführen-->"msconfig" Systemstart ist der Prozess nur vorhanden, wenn ich wie oben beschrieben eine Verknüpfung nach Autostart ziehe.
Unter dem Programm selbst gibt es glaube ich keine Optionen, wo ich einstellen könnte, dass die Konsole automatisch startet. Falls doch, hab ich sie (noch) nicht entdeckt.

Kennt jemand die richtigen Parameter um sie gleich als Tray-Icon zu starten oder kennt ne andere möglichkeit das zu bewerkstelligen? (Ohne gleich ein Tool/Prog zu installieren?)

MfG Killer_Sheep
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Februar 2009 - 18:55

Hat niemand ne Idee? :(
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Februar 2009 - 20:38

Hallo,

bei mir sieht es unter WinXP SP3 nicht anders aus. Schieb die Verknüpfung doch einfach in die Schnellstart-Leiste.

Ich habe das bei mir (siehe Bild; roter Pfeil) so geregelt.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0