WinFuture-Forum.de: Kostenlose E-mail-adresse Bei T-online Für Jeden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kostenlose E-mail-adresse Bei T-online Für Jeden


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2009 - 08:52

Ab sofort gibt es bei t-online.de das kostenlose E-Mail-Konto für jedermann: Einfach anmelden, Traumadresse sichern und sofort den Komfort des webbasierten E-Mail-Zugangs genießen.

Ein zusätzliches Programm ist für Ihre Freemail @t-online.de nicht nötig. Sie brauchen nur einen aktuellen Internetbrowser und können über die Adresse www.t-online.de jederzeit und von jedem Ort aus Ihre E-Mails abrufen und versenden.

eMail-Center:

Eingefügtes Bild

Features:

eMail Basic (free): Leistungsstarke Freemail-Funktionen

* 1 GB Speicherplatz
* Grundschutz vor unerwünschten Werbe-E-Mails (Spamschutz Basic)
* Virenprüfung aller eingehenden E-Mails (Postfachvirenschutz)

Freemail: Alles drin für die Internet-Kommunikation

* Komfortabel E-Mails schreiben und verwalten
* Inklusive Mediencenter für Ihre Fotos, die
wichtigsten Dokumente und Dateien

Unabhängig & mobil

* E-Mail weltweit von jedem Rechner mit Internetanschluss versenden und empfangen
* E-Mails mit dem Handy abrufen und schreiben


Quelle: http://computer.t-on...2/16222842.html

Zur Anmeldung: http://freemail.t-online.de/

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. Februar 2009 - 09:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 10:56

Danke für die News!

Eine Frage:

Hat es sich inzwischen bei der T-Online Freemail geändert, dass man mit jeder beliebigen Email-Software die Mails abrufen kann?

Früher konnte man das nur, wenn man über eine T-Com-Leitung ins iNet eingewählt war.
War man im Ausland, musste man die Mails über das Webportal von T-online lesen, d.h. zum Lesen online sein und nicht, wie bei Email-Software, einfach runterladen und offline lesen.

Falls es sich geändert hat, wüsste ich gerne wie. Danke!
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 10:59

Habe mich mal angemeldet.*

Noch zur Info: Das Email Center ist noch Beta.

Hier bzw. hier ist die Anleitung für die Einrichtung des Posteingangs-Ausgangs(POP3/SMTP) Servers
für Outlook.

POP3:
• Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
• E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B. [email protected]
• Kontotyp: POP3
• Posteingangsserver: popmail.t-online.de
• Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
• Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
• Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
• Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
• Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.

IMAP:
• Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
• E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de, z. B. [email protected]
• Kontotyp: IMAP
• Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
• Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
• Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
• Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
• Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
• Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.

Hier gibt es noch Anleitungen für weitere Mailprogramme.
Ich habe es mit Thunderbird ausprobiert, was aber leider nicht funktioniert.
Unter dem Namen
eMail Software 6.0 gibt es noch ein 175MB schweres eigenes Paket von T-Online zum download.

Und nochwas zum vorher lesen:
Was ist der Unterschied zwischen eMail Basic-Postfach (free) und eMail Basic-Postfach?

Das eMail Basic-Postfach (free) unterscheidet sich in folgenden Punkten vom eMail Basic-Postfach:

* Es wird Ihnen häufiger Werbung angezeigt.
* Das eMail Basic-Postfach (free) muss aktiv genutzt werden. Bleibt das Postfach 180 Tage ungenutzt, kann der Vertrag gekündigt und das Postfach gelöscht werden.
* Postfachvirenschutz, Spamschutz Basic und das Mediencenter werden automatisch angemeldet

Hinweis: POP3 steht allen Nutzergruppen von eMail Basic nur bei der Nutzung über einen T-Home Internetzugang zur Verfügung.

* Vielleicht kann mir dafür jemand sagen wo ich das Ganze eigentlich wieder abmelden kann? Erledigt...Yipieh !

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 08. Februar 2009 - 19:36

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Februar 2009 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 08.02.2009, 10:56)

Hat es sich inzwischen bei der T-Online Freemail geändert, dass man mit jeder beliebigen Email-Software die Mails abrufen kann?

Früher konnte man das nur, wenn man über eine T-Com-Leitung ins iNet eingewählt war.
War man im Ausland, musste man die Mails über das Webportal von T-online lesen, d.h. zum Lesen online sein und nicht, wie bei Email-Software, einfach runterladen und offline lesen.

Falls es sich geändert hat, wüsste ich gerne wie. Danke!

Meines Wissens nach ist das noch immer so.
Bei mir zuhause klappt es mit Outlook, in der FH aber nicht - da kommt Fehlermeldung.


@HS-TGO:
für IMAP muss man sich aber registrieren bzw. es freischalten lassen.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Februar 2009 - 11:27

0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 08.02.2009, 11:21)

@HS-TGO:
für IMAP muss man sich aber registrieren bzw. es freischalten lassen.

Denke mit der Basic geht das, aber die gibts ja leider nicht.

Nach einigem ausprobieren erscheint mir die Free Variante noch nicht ausgereift bzw. die Farbe rosa weiß bis heute nicht was der Kunde wünscht.
Weiß nicht einmal wo ich mich da wieder abmelden kann. Da schweigt man sich tot.
Hat da jemand evtl. nen ultimativen Tipp? :8):
Eingefügtes Bild
0

#6 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:10

Zitat

Weiß nicht einmal wo ich mich da wieder abmelden kann. Da schweigt man sich tot.
Hat da jemand evtl. nen ultimativen Tipp? unsure.gif


Ich habs geschafft, indem man unter Einstellungen ins Kundencenter ging und dann auf E-Mail Basic abmelden geht; wenn du das mit abmelden meinst, also Konto löschen.
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 08.02.2009, 19:10)

Ich habs geschafft, indem man unter Einstellungen ins Kundencenter ging und dann auf E-Mail Basic abmelden geht; wenn du das mit abmelden meinst, also Konto löschen.

Echt? Gleich mal probieren geh. Gebe Bescheid.

. . .

Ihr Konto wurde deaktiviert. GEIL! :)

Komisch danach hatte ich die ganze Zeit gesucht und einfach nicht gesehen.
Nun ist die Welt wieder naturfarben und nicht rosa :8):

Danke nochmal für die göttliche Eingebung.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 08. Februar 2009 - 19:16

Eingefügtes Bild
0

#8 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:22

Kein Problem, mir hat das ganze auch nicht gefallen. I-wie klappte das mit Outlook auch nicht richtig: ich gebe die neuen Daten ein, also neue Adresse/Passwort, und ich bekomm i-welche E-Mails von einem ganz anderen T-Online Account, mit total unterschiedlicher Adresse und unterschiedlichem Passwort (Unsere richtige, kostenpflichtige T-Online Adresse). Keine Ahnung wie Outlook/T-Online da dran kommt :8):
Und es ligt 100%ig nicht an i-welchen gespeicherten Profile o.ä. in Outlook, da ich noch nie diese Adresse mit Outlook verwendet habe. Verlinkt oder wie es so schön heisst habe ich auch nix...

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 08. Februar 2009 - 19:23

0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Februar 2009 - 11:14

Bei der Online-Authentifizierung von T-Online ist das auch so.
Oder beim T-Home Forum.

Da brauchst du nur auf "Anmelden" zu klicken und schon erkennt er deine Dateien.
Liegt daran, dass die Telekom anhand der IP die Standard-E-Mail-Adresse zuordnen kann und man selber nichts mehr eingeben muss.
0

#10 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 09. Februar 2009 - 11:27

LOL
Niemals würde ich mich freiwillig bei diesem Unternehmen anmelden. Da muss ich ja ständig Angst haben, dass ich meine Daten irgendwann auf der Straße finde, so oft wie bei denen Daten verloren gehen. :D

Da bleib ich lieber bei GoogleMail. Die sammeln zwar meine Daten, verlieren sie aber wenigstens nicht ;)

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 09. Februar 2009 - 11:28

0

#11 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 12:28

@RegularReader: Noch nicht :D
0

#12 Mitglied ist offline   languste62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönberg bei Lübeck

geschrieben 18. Mai 2009 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 08.02.2009, 11:56)

Danke für die News!

Eine Frage:

Hat es sich inzwischen bei der T-Online Freemail geändert, dass man mit jeder beliebigen Email-Software die Mails abrufen kann?

Früher konnte man das nur, wenn man über eine T-Com-Leitung ins iNet eingewählt war.
War man im Ausland, musste man die Mails über das Webportal von T-online lesen, d.h. zum Lesen online sein und nicht, wie bei Email-Software, einfach runterladen und offline lesen.

Falls es sich geändert hat, wüsste ich gerne wie. Danke!


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch.

Mich würde es auch brennend intesessieren, ob man zum Beispiel mit dem Mozilla-Thunderbird
und T-Online Freemail zusammen arbeiten kann.

Wenn es möglich ist ,könnte mir jemand die Parameter zur
Einstellung mitteilen,würde mich sehr freuen.

Ich danke Euch schon mal im voraus für eure Mühe :veryangry:
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (languste62: 18.05.2009, 13:52)

Wenn es möglich ist ,könnte mir jemand die Parameter zur
Einstellung mitteilen,würde mich sehr freuen.

Hallo und Willkommen im WF Forum.

Parameter? Klar die gibts es hier

Viel Spaß noch. :veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   languste62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönberg bei Lübeck

geschrieben 18. Mai 2009 - 19:29

Hallo HS-TGO,

das ging ja flott,werde es mal mit den Einstellungen von dem Link
versuchen und hoffen das es beim email free von t-online auch klappen
wird ,er mal schönen Dank!
0

#15 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 20:23

Vielen Dank für diese Info. Habe mir auch gleich mal eine T-Online Freemail Addy gesichert. :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0