WinFuture-Forum.de: Cpu Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Problem


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:04

Abend
Ich hab ein problem also wenn ich TDU(Test Drive Unlimited) Zocke dann ist meine CPU ganz Ausgelastet
bei(SpeedFan) so und dann fängt das im Spiel immer an zu Ruckeln LEICHT. So jetz frag ich mich halt an was das liegt also meine Gedanken sind:
1. da ich diese CPU 6400+schon mal Übertaktet hab Kann es doch sein das da was Kaputt gegangen ist weil wo ich sie übertaktet hatte hat das auch bissi geruckelt und dann hab ich es zurück gemacht dann ging es wieder.
2.Das Vllt. meine CPU durch meine Grafikkarte Ausgebremst würd wieß aber nicht genau ob das eig. geht?
Meine Graka:
Asus EAX 1950pro 256MB
DirectX9
Bitte um Hilfe

Mfg. Pc Freak

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 07. Februar 2009 - 20:04

Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pakebuschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Sattechnik

geschrieben 08. Februar 2009 - 01:08

Wenn die Treiber aktuell sind+alle Game Patches installiert sowie nichts im Hintergrund läuft sollte es mit der Hardware bestens laufen (läuft auf weitaus langsameren CPU flüssig und hast ja 3GB RAM wenn das in deiner Signatur stimmt), das mit dem ruckeln haben bei dem Game aber viele, da kannst du wohl nichts machen - andere Spiele laufen doch wie es sein soll!?
0

#3 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 08. Februar 2009 - 12:15

Ja alle gehen bis auf das aber bei TDU Ruckelt es ja nur wenn meine CPU zu 100% Ausgelastet ist sonst nicht ja Stimmt so wie es drin steht.
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 08. Februar 2009 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 08.02.2009, 12:15)

Ja alle gehen bis auf das aber bei TDU Ruckelt es ja nur wenn meine CPU zu 100% Ausgelastet ist sonst nicht ja Stimmt so wie es drin steht.


@ 'Pc Freak'

Was für ein Betriebssystem,haste den auf deinem PC drauf ?

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 08. Februar 2009 - 14:38

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 17:06

TDU ist Grafikkartenlastig und nicht CPU lastig. Dass TDU deine CPU zu 100% auslastet kann ich mir nicht vorstellen.

ich kann TDU mit allen Details auf Hoch, 4xAA mit meiner alten ATI X1900XTX flüssig bei weit über 30 fps spielen, ich hab nie einen Lag. Meine alte CPU zu der Zeit war ein AMD 64 3200+ unübertaktet. Die war auch nie zu 100% ausgelastet.

mit meiner 6600GT kann ich das Spiel nur auf Low spielen, AA ist dabei komplett aus.

in beiden Fällen hab ich auch 1280x1024 gezoggt

deine X1950Pro ist zwar schwächer als meine X1900XTX, reicht aber für TDU bei weitem. Mit deiner neuen 8800GT kannste das auf alle Fälle dann flüssig zocken.

an zuwenig Ram kanns auch nicht liegen, da das Spiel nur etwa 500 bis 600 Megabyte verbraucht

Das Spiel haste mit Sicherheit gepatched, spielst du online oder offline ?

in der Anfangszeit vor 2 Jahren kams des öfteren vor, dass das Spiel im Online Modus total das laggen angefangen hat,teilweise unter 3 fps, weil irgendein Depp eine zu schlappe Internetverbindung hatte. Das kann dir jetzt immernoch passieren. Du wirst immer wieder von Server zu Server weitergeleitet, da triffste scho mal auf so einen. Offline sollte es aber bei deiner Hardware nicht ruckeln. Es gab mal Probleme mit einigen Lenkrädern, wenn man eins angeschlossen hatte, hats gelaggt, was sich aber teilweise auch aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen wieder erledigt hatte. Der Sound war bei mir auch nie so schlecht, fand ihn zumindest eigentlich geil gemacht.

versuchs mal mit nem älteren Treiber aus dem Jahr 2007. Damit funtzts villeicht dann. Wies bei Vista ist weis ich nicht, bei mir hats beim Vista Release Kandidaten aber keinerlei probleme gemacht.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 08. Februar 2009 - 17:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0