WinFuture-Forum.de: T-online-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

T-online-software Nicht kompatibel auf 64Bit-Systemen?

#1 Mitglied ist offline   Micha45 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 08

geschrieben 07. Februar 2009 - 14:20

Hallo zusammen,

mein Internetzugang basiert auf der T-Online-Software und ich muss mich über das T-Online StartCenter einloggen.
Unter XP 32Bit klappte das alles noch hervorragend.

Als ich jedoch Vista Ultimate 64 auf meinen neuen PC installierte und danach die T-Online-Software aufspielen wollte, brach die Installation gleich zu Beginn mit der nichtssagenden Fehlermeldung "Die Software kann nicht installiert werden" ab.
Auf Anfrage beim T-Online-Service teilte man mir mit, dass die Software nur auf 32Bit-Systemen nutzbar sei.
Toll! Und jetzt?

Ich möchte den Anbieter nur ungern wechseln, da ich mit dem bisher sehr zufrieden bin. Gibt es andere Möglichkeiten, mich mit den T-Online-Zugangsdaten, aber ohne T-Online-Software, ins Internet einzuloggen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 07. Februar 2009 - 14:28

Per Router?
0

#3 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

• Beigetreten: 11. Dezember 08

geschrieben 07. Februar 2009 - 14:41

Genau ! Log dich auf deinen Router ein >> http://speedport.ip/ und gib die Daten, die du von den Teledummies bekommen hast ein - Dann brauchst auch nicht mehr über die T-Online Software ins Internet sondern rufst einfach deinen Browser auf und fertig !
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 07. Februar 2009 - 17:01

Also ich bin nun auch seit 9 Jahren bei T-Online und hab noch nie die T-Online-Software benötigt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Micha45 

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (dirtyharry65: 07.02.2009, 14:41)

Genau ! Log dich auf deinen Router ein >> http://speedport.ip/ und gib die Daten, die du von den Teledummies bekommen hast ein - Dann brauchst auch nicht mehr über die T-Online Software ins Internet sondern rufst einfach deinen Browser auf und fertig !

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe jetzt einen Routerzugang über den LAN-Adapter eingerichtet und bin auch bis zu dem Konfigurationsprogramm bei Speedport gekommen.
Nur jetzt scheitert es, denn die automatische Konfiguration ist nicht möglich und sie muss manuell gestartet werden.
Dann wird im ersten Menü ein Passwort verlangt. Welches Passwort? Ich habe weder irgendwo eins vergeben, noch habe ich eins vom Anbieter erhalten.
Dort steht als Info, dass die Werkseinstellung des Routers '0000' ist. Doch das nimmt er nicht.

Zur Info:
Ich habe das DSL-Modem Sinus 154 DSL Basic 3. Laut Anbieter kann ich dieses sowohl als DSL-Modem (über die Software), als auch als DSL-Router (per Direkteinwahl) nutzen.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 07.02.2009, 17:01)

Also ich bin nun auch seit 9 Jahren bei T-Online und hab noch nie die T-Online-Software benötigt.

Wie hast du deinen Zugang eingerichtet?
Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Vorgängen, da ich bisher immer die T-Online-Software installiert habe und schon gings ins Internet.
Jetzt habe ich aber die angesprochene Problematik mit Vista Ultimate 64, mit dem die Software nicht kompatibel ist.
0

#6 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Micha45: 07.02.2009, 19:01)

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe jetzt einen Routerzugang über den LAN-Adapter eingerichtet und bin auch bis zu dem Konfigurationsprogramm bei Speedport gekommen.
Nur jetzt scheitert es, denn die automatische Konfiguration ist nicht möglich und sie muss manuell gestartet werden.
Dann wird im ersten Menü ein Passwort verlangt. Welches Passwort? Ich habe weder irgendwo eins vergeben, noch habe ich eins vom Anbieter erhalten.
Dort steht als Info, dass die Werkseinstellung des Routers '0000' ist. Doch das nimmt er nicht.

Zur Info:
Ich habe das DSL-Modem Sinus 154 DSL Basic 3. Laut Anbieter kann ich dieses sowohl als DSL-Modem (über die Software), als auch als DSL-Router (per Direkteinwahl) nutzen.

Wie hast du deinen Zugang eingerichtet?
Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Vorgängen, da ich bisher immer die T-Online-Software installiert habe und schon gings ins Internet.
Jetzt habe ich aber die angesprochene Problematik mit Vista Ultimate 64, mit dem die Software nicht kompatibel ist.

Ich habe Direkteinwahl über den Router. Da das PW (0000) nicht genommen wird musst du irgendwann mal eins eingegeben haben. Gerade was gefunden - Probier das mal.
Aus dem Handbuch
Generelles Reset (Hard-Reset)
Ihr Gerät enthält geheime Daten, deren Bekanntgabe Ihnen zum Schaden gereichen kann. Dazu gehören
z. B. die von Ihrem Dienstanbieter überlassenen Daten wie Ihre Anschlusskennung und Kennwort.
Mittels dieser Daten könnten Fremde zu Ihren Lasten im Internet surfen, Ihre E-Mails abrufen und
andere, Sicherheits-sensitive Vorgänge ausführen. Aus diesen Gründen ist es unabdingbar, dass Sie
Ihren Speedport W 500V einem generellen Reset unterziehen, bevor Sie das Gerät, z. B. wegen Reparatur
oder zum Wiederaufbereiten außer Haus geben.
Führen Sie ein Hard-Reset auch dann durch, wenn Sie z. B. nach Einstellungen den Router nicht mehr
erreichen, oder wenn während eines Aktualisierens der Firmware ein Stromausfall stattgefunden hat.
Im Regelfall ist danach der Router mit den Werkseinstellungen wieder erreichbar.
Ihr Speedport W 500V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
Schalten Sie den Speedport W 500V über
den Hauptschalter aus (1).
Drücken Sie dann mit einem spitzen Gegenstand,
z. B. einem Zahnstocher, in die kleine,
mit Reset bezeichnete Öffnung und drücken
Sie auf die darunter verborgene, kleine Taste
(2). Halten Sie die verborgene Taste gedrückt
und schalten Sie den Router über den Hauptschalter
ein.
Halten Sie die kleine, in der Reset-Öffnung verborgene Taste während des Einschaltens ca. 3 Sekunden
gedrückt, wird der Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.
Halten Sie die Taste während des Einschaltens ca. 8 Sekunden gedrückt, wird eine neue Firmware
geladen.
Führen Sie nach dem Reset ein erneutes Booten durch, entweder durch erneutes Ein-/Ausschalten
nach ca. 90 Sekunden oder über das Konfigurationsprogramm unter Hilfsmittel - Reboot.
Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 500V vom Stromnetz trennen.
Sie können das Gerät außer Haus z. B. zur Reparatur geben.
Alle Daten und Funktionen wurden zurückgesetzt.
Gruß
DirtyHarry65

vorne geht's!
0

#7 Mitglied ist offline   Vista NT 

• Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:21

Das Passwort müsste hinter einem Heftchen stehen (So war es bei meinem Telekom WLAN).
Evtl. Hat Telekom bei allen das gleiche PW gemacht. Solltest du es nicht finden, dann probier es mal mitdem:

DWmAHnpN
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 07.02.2009, 19:21)

Das Passwort müsste hinter einem Heftchen stehen (So war es bei meinem Telekom WLAN).
Evtl. Hat Telekom bei allen das gleiche PW gemacht. Solltest du es nicht finden, dann probier es mal mitdem:

DWmAHnpN

Funkt nicht ^^ - Habe Speedport w 501v
Gruß
DirtyHarry65

vorne geht's!
0

#9 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:27

http://www.google.de/search?hl=de&q=t-...Suche&meta=
Das funktioniert natürlich auch mit X64.
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:31

Das Passwort ist das Routerpasswort, um auf ihn zugreifen zu können. Das steht (zumindestens beim Freund) auch unter dem Router auf dem Aufkleber drauf! 0000 ist es nicht - aber gib es so ein, wie es da drunter steht, d.h. auch auf GROß -und kleinschreibung achten!

Greets
Daniel
0

#11 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 07.02.2009, 19:27)

http://www.google.de/search?hl=de&q=t-...Suche&meta=
Das funktioniert natürlich auch mit X64.

Schön & Gut aber wenn du zb. nen Port freigeben musst bleibt dir nichts anderes übrig als es direkt am Router zu machen. I-Net Zugang wie in deinem Link beschrieben über DFü-Netzwerk ist (finde ich) nur ne Notlösung.
Gruß
DirtyHarry65

vorne geht's!
0

#12 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (dirtyharry65: 07.02.2009, 19:34)

Schön & Gut aber wenn du zb. nen Port freigeben musst bleibt dir nichts anderes übrig als es direkt am Router zu machen.

Der Threadersteller hat angegeben das "Sinus 154 DSL Basic 3" sein eigen zu nennen. Da gibts keine Möglichkeit einen Port zu sperren, ergo muss man auch keinen freigeben.
Für Besitzer eines Routers mit integriertem Paketfilter sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja in diesem Fall nicht gegeben :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 07.02.2009, 20:00)

Der Threadersteller hat angegeben das "Sinus 154 DSL Basic 3" sein eigen zu nennen. Da gibts keine Möglichkeit einen Port zu sperren, ergo muss man auch keinen freigeben.
Für Besitzer eines Routers mit integriertem Paketfilter sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja in diesem Fall nicht gegeben :wink:

Recht du hast ^^ Hatte es schlicht u.einfach über(ver)lesen das es sich NICHT um den W5xxV handelt.
Danke für deinen Hinweis :wink:
Gruß
DirtyHarry65

vorne geht's!
0

#14 Mitglied ist offline   Micha45 

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:22

Leute, es hat nun geklappt! Vielen Dank an alle für eure Tipps.

Ich habe einfach ein Reset am Modem durchgeführt und danach über Speedport alles neu konfiguriert. Nach dem Reset nahm er bei der Passwortabfrage die '0000'. Das konnte ich dann später mit einem eigenen PW außer Kraft setzen.

Jetzt kann ich endlich Vista Ultimate 64 auf meinen Internet-Rechner installieren und ohne T-Online-Software den Zugang über Router einrichten.

Vielen Dank nochmal. :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0