WinFuture-Forum.de: Fehler 1919. Fehler Beim Konfigurieren Der Odbc-datenquelle" Beim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler 1919. Fehler Beim Konfigurieren Der Odbc-datenquelle" Beim


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 03:43

Schönen Abend/Morgen auch.

Ich wollte vor ein paar stunden eine alte Datenbank von mir öffnen.
Das Ergebniss war eine Fehlermeldung - Inhaltlich etwa so..
"Die Datei konnte nicht gefunden werden, geben sie den Namen nocheinmal ein oder versuchen Sie es erneut"

Ich habs paar mal versucht, immer mit dem Ergebniss, dass er mir sagt das er die Datei nicht findet und dann den Office Pro 2003 Installer im Hintergrund öffnet. Nachdem sich dann der Balken paar mal gefüllt hat öffnet sich Access, was aber bei dem erst besten klick abstürzt.

Bei dem Versuch Office neu zu installieren kommt auch ein Fehler.
Angehängtes Bild: office_fehler.jpg
Der Fehlername wie im Titel - ausserdem eine MS Seite Link mit der ichs versucht habe

Methode 1: MDAC 2.8 installieren
- hab ich getan -> kein Erfolg

Methode 2: Zurücksetzen der Registrierungsschlüssel mithilfe der Datei "Mdac.inf"
- hab ich getan -> Da ich kein I386 Ordner habe, hab ich alle 60 DLL's per Hand ausm Netz gezogen..
Wobei ich glaube das das keine sinnvolle Idee war..

Methode 3: Importieren der Registrierungsschlüssel von einem anderen Computer auf dem Netzwerk

- hab ich nicht getan -> schlichtweg kein bock mehr :yuk:

Ich hab auch gesehn, dass der ODCB Fehler von der Seite (Fehlercode 0 und 6) nicht der selbe ist wie meiner (13), aber für den Fehler habe ich leider nix gefunden.

Ausserdem meckert er auch häufig, dass er DLL's nicht regestrieren kann obwohl die alle in dem Verzeichniss sind wo er sagt das es nicht möglich ist

Nachdem ich nun ca 4std gesucht und gemurxt habe, hab ich Office2007 drauf gemacht.
Alles geht und das ohne ODCB.. *nerv*
In ein paar Tagen muss ich dann aber wieder auf Office2003 umsteigen wegen der Trail :sick:

Mein System
WinVista HomePremium - frisch installiert
+Treiber = OK
+WinUpdates = drauf
+Java,Net Framework und co.


Also immer her mit euren Ideen :P

EDIT: 50 Leute schon und keiner ne Idee? (Hat das jmd verändert? - war eigetnlichn post XD)
EDIT: 70 Leute und keiner eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 08. Februar 2009 - 01:35

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 01:14

*Push* 110 Leute und keiner na Antwort?!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 13:48

*Push* mehr als 200 Leute und keiner eine Idee?!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 21:54

*Push* letzter Versuch- bitte mal was schreiben :blink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0