Hallo,
hatte gestern plötzlich beim Surfen (weiss nicht mehr wo) die Nachricht von meiner Firewall/Virenscanner (Comodo) bekommen, dass die "advapi32" Date im Windows Ordner infiziert sei...
Bin jetzt kein Profi.. hab dann auf quarantäne geklickt... So.. Dann kam die Nachricht von Windows, dass eine Originalwindowsdatei ausgetauscht wurde etc. und man die von der CD nachinstallieren soll.. etc., hab ich dann auf Abbrechen geklickt.
Dann lief auch alles normal. Da ich erst kurzeitig dachte.. hm, vielleicht wirds jetzt Probleme geben, wenn das ne wichtige Datei war.. hab ich mich abgemeldet, und wieder neu angemeldet, und ging auch noch alles.
So, nun aber nachdem ich heute gerade wieder gestartet hab, will er Windows laden.. und dann gehn plötzlich alle Festplatten aus.. und nen Bluescreen kommt.
Liegt wohl daran (an sonst kanns ja nicht liegen), an der Datei.
Nunja...
Ich könnt jetzt einfach alles neuinstallieren, oder irgendwie versuchen, die Datei irgendwo runterzuladen (wird angeboten) und wieder "einzusetzen".
Zum Glück hatte ich vor kurzer Zeit auch die W7 Beta installiert, von wo ich gerade im Inet bin.
Allerdings wird in W7 die Platte, auf der XP installiert ist, nicht angezeigt. Kann man das irgendwie beheben?
Hab zwar soweit ich weiss, nichts wichtiges mehr auf C (habe auch vorsichtshalber gestern noch meine Firefox/Thudnerbird settings gespeichert), aber ich will zumindest nochmal sichergehen..
Vielen Dank!!
Seite 1 von 1
Windows Startet Nicht Mehr Nach Löschen Der Advapi32 und Frage: Wie auf "alte" XP Platte von W7 zugreifen?
Anzeige
geschrieben 07. Februar 2009 - 04:33
moin!
versuchen wir mal, deine fragen zu beantworten (sry wenn ich bissel komisch schreib, grad 'ne (coole) party hinter mir
):
die datei "advapi32.dll" (um die es hier wahrscheinlich geht) liegt nicht im windows-ordner, sondern unter %windir%\system32... sollte ein anderes programm (wie z.b. der antivirenwächter) die datei löschen bzw. in quarantäne verschieben, sollte diese von windows automatisch mit der aus dem dllcache ersetzt werden... falls du das entsprechende service pack für xp herunergeladen hast, findest du die (halbwegs aktuelle) version auch im servicepack (selbstextrahierendes archiv) unter i386\system32\advapi32.dl_... müsstest du nur (die schon extrahierte datei) mittels expand <quelldatei> <zieldatei> entpacken (z.b.: "expand d:\service_pack_3\i386\advapi32.dl_ c:\windows\advapi32.dll")...
sollte man auch unter windows 7 machen können... warum nun allerdings die festplatte? oder partition? in windows 7 nicht angezeigt wird, kann ich auch nicht genau sagen... meine aber iwie was gehört zu haben dass win7 die primäre aktive partition ausblendet? kann es daran liegen? notfalls mal rechtsklick auf den arbeitsplatz unter win7, verwalten, und im auswahlfenster auf datenträgerverwaltung, dort werden dann die verfügbaren platten und partitionen angezeigt, der entsprechenden evtl. einen laufwerksbuchstaben geben und fertig... danach sollte sich die advapi32.dll auch wieder koperien lassen...
hoffe es war halbwegs verständlich, und (dass noch mehr) hoffentlich hilft es bei dem problem
mfg
prunkster
versuchen wir mal, deine fragen zu beantworten (sry wenn ich bissel komisch schreib, grad 'ne (coole) party hinter mir
die datei "advapi32.dll" (um die es hier wahrscheinlich geht) liegt nicht im windows-ordner, sondern unter %windir%\system32... sollte ein anderes programm (wie z.b. der antivirenwächter) die datei löschen bzw. in quarantäne verschieben, sollte diese von windows automatisch mit der aus dem dllcache ersetzt werden... falls du das entsprechende service pack für xp herunergeladen hast, findest du die (halbwegs aktuelle) version auch im servicepack (selbstextrahierendes archiv) unter i386\system32\advapi32.dl_... müsstest du nur (die schon extrahierte datei) mittels expand <quelldatei> <zieldatei> entpacken (z.b.: "expand d:\service_pack_3\i386\advapi32.dl_ c:\windows\advapi32.dll")...
sollte man auch unter windows 7 machen können... warum nun allerdings die festplatte? oder partition? in windows 7 nicht angezeigt wird, kann ich auch nicht genau sagen... meine aber iwie was gehört zu haben dass win7 die primäre aktive partition ausblendet? kann es daran liegen? notfalls mal rechtsklick auf den arbeitsplatz unter win7, verwalten, und im auswahlfenster auf datenträgerverwaltung, dort werden dann die verfügbaren platten und partitionen angezeigt, der entsprechenden evtl. einen laufwerksbuchstaben geben und fertig... danach sollte sich die advapi32.dll auch wieder koperien lassen...
hoffe es war halbwegs verständlich, und (dass noch mehr) hoffentlich hilft es bei dem problem
mfg
prunkster
- ← Ich Hatte Heute Meinen Ersten Bluescreen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Auf Anderen Notebook →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten