WinFuture-Forum.de: Unterschied Zwischen "supermoderator" Und " Moderator&q - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unterschied Zwischen "supermoderator" Und " Moderator&q


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 06. Februar 2009 - 21:00

Möchte gerne mal wissen was der unterschied zwischen einem Supermoderator und einem Moderatur ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. Februar 2009 - 21:08

Ansprechpartner Für Forum Und Hauptseite

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...mp;CODE=leaders
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Februar 2009 - 22:15

Supermoderator glaubt das er mehr Rechte hat :sick:
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. Februar 2009 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.02.2009, 22:15)

Supermoderator glaubt das er mehr Rechte hat :sick:


Neben dem was Nip sagt, kann ein S-Mod in ein Control Center um User zu löschen, bannen und verwarnen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 22:30

Diese Sorgen an einem Freitagabend. :sick:
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2009 - 22:33

Naja hier sind Leute dabei, für die könnte es schon von Bedeutung sein, ob Urne nen Bann-Button hat oder nicht. Näheres im Smalltalk :P :P :sick: :yuk:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Februar 2009 - 22:33

0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 00:35

Der Supermoderator ist so eine Art von Vorarbeiter ( nicht hauen Arne ), hat Zugriff auf das gesamte Forum anstatt nur Teilbereiche. Desweiteren möglich falls Probleme mit Usern auftreten, Probleme mit der Moderation ev. Änderungen am Account. Kick und Bann ist eher die Sache des Admin ( so kannte ich es damals ). Verwarnen / Schreibrechte sperren, löschen von Beiträgen konnte ich nur eben niemanden bannen.
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Februar 2009 - 00:37

Wobei ... ein Supermod hat auch nur die Rechte, die ein Admin ihm gibt.
Wenn der Admin lustig ist, kann der Supermod weniger Rechte haben, als der Mod ... Unlogisch, aber machbar :sick:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Februar 2009 - 11:06

Supermoderatoren haben grundlegend mehr Rechte, das stimmt schonmal. Das wichtigste davon ist, dass ein Supermoderator dauerhafte Verbannungen und Accountlöschungen auslösen kann und Zugriff auf die kompletten Profile der Benutzer, sowie auf die Ban-filter (IP- bzw. Nickname- oder Registrierungs-E-Mail-Filter) hat.

Ein Moderator hingegen hat nur die Rechte Themen und Beiträge zu verschieben, editieren oder zu löschen, Schreibsperren zu verhängen, User zu verwarnen oder die Signaturen von Usern zu bearbeiten.

Die Admins haben dann entsprechend noch mehr Rechte, insbesondere Forenspezifische Einstellungen und Zugriff auf die Designeinstellungen des Forums.

Eigentlich braucht ihr das alles aber gar nicht zu wissen. Die Liste mit den Zuständigkeiten sollte eigentlich ausreichen.

Ach ja und noch etwas, die Moderationsrechte der Moderatoren sind nicht auf bestimmte foren beschränkt. Zwar stehen in der Info-Box jedes Forum die zuständigen Moderatoren für jedes Forum drin, aber es ist durchaus jedem Moderator möglich in jedem Forum zu moderiren. Die einzelnen Zuständigkeiten ergeben sich aus den Interessensgebieten der Moderatoren und den daher häufig gelesenen Foren. So dass nach Möglichkeit ein Moderator zuständig ist, der sowieso viel in dem entsprechenden Forum unterwegs ist und die User in dem jeweiligen Bereich kennt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Februar 2009 - 22:03

Zitat

Eigentlich braucht ihr das alles aber gar nicht zu wissen. Die Liste mit den Zuständigkeiten sollte eigentlich ausreichen.


Genau das muss ich hier auch unterstreichen.
Ich bin ja auch in Foren in der Position tätig, und man muss es als User eben hinnehmen, dass es User gibt, die über einen stehen.

Peace.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2009 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 07.02.2009, 22:03)

Genau das muss ich hier auch unterstreichen. Ich bin ja auch in Foren in der Position tätig, und man muss es als User eben hinnehmen, dass es User gibt, die über einen stehen. Peace.


Der Sachverhalt, dass hier die Stellung von Moderatoren oder Supermoderatoren nicht anerkannt wird ist in keinem Beitrag hier angesprochen worden. Hier hat ein Mitglied eine einfache, simple und legitime Frage gestellt, und die haben ihm andere Mitglieder und zuletzt Skaven sachlich, geduldig und umfassend beantwortet.

Und das gerade du das hier schreibst überrascht mich ehrlich gesagt schon sehr, da gerade du es bist der hinsichtlich des Bewertungssystems offensichtlich nicht bereit ist zu akzeptieren, das es hier user gibt die über dir stehen. Und diese über dir stehenden user können festlegen wie des mit dem Bewertungssystem hier laufen soll und das mußt akzeptieren, ob dir das gefällt über nicht. Und das gilt auch, wenn man dir da mindestens teilweise tatsächlich Unrecht zufügt! Bitte jetzt nicht wieder eine ausufernde und nichts bringende Diskussion über das Thema beginnen. Sorry aber das konnt ich mir nach dem Lesen deines Beitrages nicht ganz verkneifen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2009 - 01:52

0

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. Februar 2009 - 01:45

Hi, ich konnte mich zwischen PM und Antwort nicht ganz entscheiden, aber ich hoffe, dass es hier im Thread besser aufgehoben ist?

Ich musste in dem Falle skaven recht geben, da ich es in meiner Arbeit als ehrenamtlicher Moderator so gelernt habe. Also man steht über andere User, weil man eben die Funktionen besitzt, bzw muss man Vorbild sein und für Ordnung sorgen. Das hat mit Überheblichkeit wenig zu tun, wenn man fair zu seinen Usern ist. Und genau die Fairness ist in manchen Foren Deffinitionssache, leider.
Ich gebe User immer mehr Chancen, als es meine Kollegen tun würden. Selbst heute habe ich mehr auf dem User geachtet, als ich einen Beitrag löschte und habe ihn keine Ermahnung oder ähnlich gegeben. Nachdem ich per PM mit ihm darüber diskutierte...

Deine Andeutung an dem verbessertem Kommentarsystem und meiner negativen Einstellung dazu (wobei ich nicht der Einzige bin), ist in diesem Falle irrelevant...

Zitat

Bitte jetzt nicht wieder eine ausufernde und nichts bringende Diskussion über das Thema beginnen.

Das hoffe ich auch, somit verabschiede ich mich zu diesem Thema und hoffe, dass ich für etwas Klarheit sorgen konnte.

Peace.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 02:19

Wäre ja schön wenn man beim Thema bleibt und die Nickeligkeiten per PM klärt. Muss ja nicht immer jeder Thread geschlossen werden wegen einer Privatfehde ( ist nicht persönlich gemeint ). Kommentare gegen meine Person dann bitte per PM damit hier wenigstens noch echte Kommentare und Fragen möglich sind / bleiben.
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2009 - 02:23

Hier gab es nie Nicklichkeiten. Ich habe DARK THREAD meine persönliche Meinung zu seinem Beitrag sachlich gesagt und er hat das in gleicher Weise getan und geantwortet, was im übrigen völllig legitim ist. Damit ist die Sache für mich und ich denke auch für ihn gegessen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2009 - 02:25

0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 02:56

Ja OK ist klar. Nur sollte man sich ev. mal auf die Zunge beissen. Oder sollte ich es tun?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0