WinFuture-Forum.de: 2. Pc Fritz Box Fon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2. Pc Fritz Box Fon ZWEITEN PC AN FRITZ-BOX FON ANSCHLIESSEN


#1 Mitglied ist offline   shirtdrucker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2009 - 22:03

Hallo !

wie schliesse ich einen zweiten PC an meine Fritz-Box Fon an ?
Der 2. PC steht in einer Mietwohnung. 20 m Netzwerkabel und ein 5-Port Fast Ethernet Switch
von Logitech ist vorhanden. Der Kabelanschluss ist klar, Fritz-Box mit dem UP-LINK Eingang
des Switch verbinden und die beiden PC an den Switch anschliessen.
Aber wie bekomme ich den Internetzugang für den zweiten PC ?
Im Handbuch der Fritz Box steht, das jeder PC kostenpflichtig
angemeldet werden muss ? (EIGENE IP-ADRESSE USW.)
Entspricht das den Tatsachen oder ist das Geldmacherei von Fritz-Box,
vielleicht bekommen die ja Geld für solche Texte von den verschiedenen
Providern ?
Wenn das wahr ist, kann der Mieter ja gleich einen neuen DSL-Anschluss
bestellen !
FÜR EURO HILFE/HINWEISE BEDANKE ICH MICH IM VORAUS !

FREUNDLICHE GRÜSSE
shirtdrucker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newpc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 22:20

Pc an den Switch anschließen? Ich glaube da verstehst du was falsch mit dem Bezahlen, weil ich kann mir nicht vorstellen das das steht, das man für eine IP-Adresse extra zahlen muss.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 14:58

Die Fritz!Box erhält ne IP vom ISP, was die intern Verteilt via DHCP ist völlig was anderes. Du zahlst nur einmal für deinen Anschluss wenn nur ein Anschluss da ist.

Du baust dir in dem sinne ja ein Netzwerk auf bzw. nutzt die Routerfunktion der Fritzbox bzw. den Switch. Hier für nutzt du ja letztenendes deinen eigenen DSL Anschluss. Da musst du nichts extra bezahlen! Keine Sorge.
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 06. Februar 2009 - 15:21

interessant wäre erstmal welche Fritzbox du hast
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Februar 2009 - 12:31

also bei der fribo fon brauchst eigentlich keinen switch mehr, die hat ja schon 4 lanports und im menü der fribo musst halt nur das häkchen bei ... wird als router benutz, setzen.


mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 15. Februar 2009 - 12:37

wenn die Netzwerkadressen automatisch bezogen werden (DHCP) dann müsste es ohne Aufwand direkt laufen sobald du das Netzwerkkabel in den 2. PC steckst :wink:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 15.02.2009, 12:31)

also bei der fribo fon brauchst eigentlich keinen switch mehr, die hat ja schon 4 lanports und im menü der fribo musst halt nur das häkchen bei ... wird als router benutz, setzen.


mfg

Die erste Fritz Box Fon hat nur einen LAN Anschluss. Die hatte ich auch. Einen zweiten PC musste man dann per Switch anschließen. Wenn die Box auf DHCP steht ist es kein Problem. Anschließen und fertig.
0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 16. Februar 2009 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 15.02.2009, 18:35)

Die erste Fritz Box Fon hat nur einen LAN Anschluss.

jupp, da hast recht, der alte kasten hat nur einen. ich war schon bei der fon wlan version, aber die hat er ja gar net.

shirtdrucker
die pc´s an switch, den switch anne fon und im fon menü die Box als router konfigurieren.
hab das ma aus´m handbuch für dich kopiert.

Am Netzwerkanschluss können Sie einen Netzwerk-Hub oder
-Switch anschließen und dadurch weitere Computer mit der
FRITZ!Box Fon verbinden.
Alle an die FRITZ!Box Fon angeschlossenen Computer sind zu
einem Netzwerk verbunden und können untereinander auf
freigegebene Dateien und Drucker zugreifen.
Internetverbindung für alle Computer
Alle mit der FRITZ!Box Fon verbundenen Computer können
auf das Internet zugreifen. Es gibt zwei unterschiedliche
Möglichkeiten, wie die Internetverbindung hergestellt wer-
den kann. In beiden Fällen sind die Internetzugangsdaten für
einen Internetanbieter erforderlich:
<0000>
Die Internetverbindung wird von der FRITZ!Box Fon auf-
gebaut. Dazu müssen in der FRITZ!Box Fon die Internet-
zugangsdaten eingetragen sein. Die FRITZ!Box Fon ar-
beitet in diesem Fall als DSL-Router und alle Computer
können die Internetverbindung gleichzeitig nutzen.

:wink:
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0