WinFuture-Forum.de: Winvista Lizenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winvista Lizenz


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:46

Hallo liebe Leute

Meine Frage ist, wie ich an eine Recovery DVD komme für meinen Laptop?(hab sie verloren)

Der Microsoft Support sagt mir, das er mir nur Support gibt bei den in dem Shop gekauften Produkten.
Der Händler von dem ich mir den Laptop gekauft habe verweist mich an den Hersteller.
Der Hersteller will mir aus Lizensgründen keine DVD geben. Die DVD hat wohl Lizensschutz... :wink:

Gibts es Möglichkeiten an eine Recovery DVD ranzukommen mit einem Lizensschlüssel?
Wenn ja, wo? - Microsoft | nootbocksbilliger.de | LG lehnen es ab
Wenn nein, wie bekomm ich eine installations DVD?

Subthema
Was haltet ihr von Recovery Versionen?


Für Anregungen bin ich gern zu haben :wink:
Danke
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:55

du kannst doch eine normle Vista DVD nehmen. Und damit installieren.
Den aktuellen KEY kannst du dir aus deinem installiereten Windows auslesen, bzw sollte er unter dem Notebook stehen.

Damit brauchst du dann keine Recovery DVD mehr, dann sparst du dir auch gleich all die komische Software die vorinstalliert wird.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:55

Borg Dir eine DVD von einem Kumpel aus, vorausgesetzt er hat eine normale DVD und installiere mit Deinem Key, der vermutlich unter dem Läppi klebt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:57

Alles schön und gut, aber wo bekomm ich die wieder her?
Vista Home Premium hat eben keiner meiner Freunde
Die haben alle XP oder Vista Ultimate bzw 64Bit
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:01

Dein Key entscheidet, welche Version installiert wird. Musst halt nur acht geben, dass Du einen 32 oder 64 Bit Datenträger erwischst. Bei den Ultimate ist, glaub ich, sogar alles drauf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05.02.2009, 18:01)

Dein Key entscheidet, welche Version installiert wird. Musst halt nur acht geben, dass Du einen 32 oder 64 Bit Datenträger erwischst. Bei den Ultimate ist, glaub ich, sogar alles drauf.


Dito.
Bei der RETAIL Ultimate (son komische bunte Hülle, nicht die OEM) sind alle 32bit und 64bit versionen drauf.

Ansonsten habe ich hier ne Anytime Upgrade DVD rumliegen, 32bit (ohne SP1) und ne 64bit OEM DVD (inkl. SP1), da aber für laps 64bit treiber gleich null sind wäre die 32er für dich besser.

Bei Interesse kopiere ich auch die DVD's näheres per PN bei interesse.
0

#7 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Februar 2009 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 05.02.2009, 20:34)

da aber für laps 64bit treiber gleich null sind wäre die 32er für dich besser.


Stimmt so nicht.

habe auf meinem HP-Notebook statt dem gelieferten Vista32, die 64er instaliert um die 4GB Ram zu nutzen, für die wenigen Sachen die er nicht erkannte, gab es bei HP Support problemlos die Downloadlinks für Vista64.

Das Märchen von den fehlenden 64 Treibern ist langsam lächerlich und sollte vergessen werden.

An meinem Home-PC gab es mit Vista 64 zB kein einziges gelbes Zeichen im Gerätemanager, und auch bei Win7-64 brauchet ich nur einen einzigen nachzuladen.

Ich kann nicht verstehen warum man seit 5 Jahren 64bit Prozessoren kauft und dann auf ein veraltetes 32bit System setzt. Glücklicherweise ändern die Schleuderpreise beim Ram diese Einstellung langsam.

Es ist kein Wunder das sich OS-X und linuxuser kaputtlachen bei dem Thema.

Maik
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 08:25

Auf jeder DVD sind alle Versionen drauf je nach 32 oder 64 Bit. Die Ultimate als Retail wird wohl kaum jemand haben, da nur nur dort wirklich alle Versionen drauf sind ( 32 und 64 ). Treiber sind wirklich kein Problem mehr ausser man hat noch irgendwelche alte Schätzchen. Mit dem Key kann man normalerweise auch beide Versionen ( 32 / 64 Bit ) nutzen, da er nur an der Lizenz gebunden ist ( Basic, Home Premium, usw. ). Hast Du überhaupt eine Recovery, oder ist es nur nur so eine Art von Rebuild CD / DVD und die Daten sind auf einer versteckten Partition?
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Februar 2009 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 05.02.2009, 23:43)

Ich kann nicht verstehen warum man seit 5 Jahren 64bit Prozessoren kauft und dann auf ein veraltetes 32bit System setzt. Glücklicherweise ändern die Schleuderpreise beim Ram diese Einstellung langsam.

Es ist kein Wunder das sich OS-X und linuxuser kaputtlachen bei dem Thema.

Ist zwar etwas OT, aber das 32 Bit veraltet sind ist Quatsch, es kann sogar die Zukunft sein.

Intel 8 Kern CPU auf x86 Basis: http://winfuture.de/news,44949.html

Das eine x86 CPU nur 4 GB adressieren kann ist klar, das System kann aber über beliebig viel Speicher verfügen, das ist nur eine Frage der Schnittstellen und der Software, dann wird der höhere RAM Bereich eben eingeblendet.

Zitat: Unter Microsoft Windows existiert außerdem die Möglichkeit, über eine AWE genannte Schnittstelle physische Speicherseiten jenseits der 4-GB-Grenze in den logischen Adressraum des Prozesses einzublenden, womit ein 32-Bit-Prozess insgesamt mehr als 4 GB ansprechen kann.

Quelle: http://de.wikipedia....iki/4-GB-Grenze

Der C64 von Commodore hatte schon mehr Speicher als die CPU adressieren konnte.

Und gerade Apple hat doch den Vorteil diese 8 Kern CPU optimal zu nutzen, weil sie auch die Hardware wählen können.

Das x86 auch Vorteile hat sehen wohl viele einfach nicht, aber x86 ist effizienter und daher oft schneller.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. Februar 2009 - 11:54

0

#10 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2009 - 12:08

Zitat

Der C64 von Commodore hatte schon mehr Speicher als die CPU adressieren konnte.

War das nicht der C128 mit 128kB bei dem man nur über Bankswitching an die zweiten 64KB rankam? Der C64 hatte doch nur 64kB, die maximal Grenze für ein 8 bit System.
0

#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. Februar 2009 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 06.02.2009, 12:08)

War das nicht der C128 mit 128kB bei dem man nur über Bankswitching an die zweiten 64KB rankam? Der C64 hatte doch nur 64kB, die maximal Grenze für ein 8 bit System.

Der C64 hat:
64 kB RAM (voll nutzbar)
1 kB Farb-RAM
4 kB Zeichengenerator
8 kB Basic
8 kB OS
xy Byte IO Bereich.

Nicht mehr als 64 kB RAM, aber auch schon ein Switching.
0

#12 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2009 - 23:18

Was soll das mit dem C64? is doch ab vom Thema?!

Ich hab mir jetzt ne DVD von nem Freund besorgt und ne neue Installation gewagt.
Hat soweit funktioniert - auch wenn er dann nochmal im Win den Key haben wollte

Das mit der Versionsbindung wusste ich, nur das auf der Ultimate alle drauf sin nicht :sick:
Also danke für die Info :yuk:

@Dr Bakterius
Ich hatte eine RecoveryDVD in verbindung mit einer versteckten Installation(Partition)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#13 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:15

Um das Thema nun abzurunden.
Ich hab meine DVD.

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 26. Februar 2009 - 16:35

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 26. Februar 2009 - 14:46

Nennst du mir mal eben deine Seriöse Downloadquelle? Will nämlich meine (2) Recovery DVD(s) loswerden, weil Acer, eben durch die zwei Scheiben, ziemlich viel für die Tonne installiert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Februar 2009 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 26.02.2009, 14:46)

Nennst du mir mal eben deine Seriöse Downloadquelle? Will nämlich meine (2) Recovery DVD(s) loswerden, weil Acer, eben durch die zwei Scheiben, ziemlich viel für die Tonne installiert.


Würde MICH auch interessieren =)

Bitte um post Stenofski =)

thx
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0