WinFuture-Forum.de: Lan-karte Auf Msi P35 Neo2-fir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lan-karte Auf Msi P35 Neo2-fir Wird immer erst beim zweiten Start erkannt?!


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:15

Hey,
hab' nun seit gestern meinen Pc aufgeruestet neben mir steh'n...

Nun hab' ich aber Probleme mit dem neuen Board.
Ich hab' noch zusaetzlich eine zweite Lan-Karte eingebaut, da mein Bruder durch meinen Pc (in dem Falle als Router) in's Internet geht. Das Problem ist, dass wenn ich den Pc starte, die zusaetzliche Lan-Karte immer erst spaet erkannt wird & somit dann in der Netzwerkumgebung steht, dass das Netzkabel in der Zusatz-Karte nicht angeschlossen sei, obwohl es ja drin ist...
Also muss ich immer einen Neustart machen und wenn ich dann Glueck hab' ist die Karte beim zweiten Mal einsetzbar, ansonsten folgt meist' noch ein dritter Neustart.

Generell wird die Karte erst spaet angezeigt, ob beim ersten, zweiten oder dritten Start.
Sobald ich die Netzwerkumgebung aufrufe, meist' noch im Zeitraum wo die anderen Programme laden, wird nur der OnBoard-Controller angezeigt und nach ca. 5 Sekunden die Zusatz-Karte, wo dann halt steht, ob das Kabel drin ist oder nicht...

Kann mir da zufaellig jmd. bei helfen? Waere sehr nett. :)

Gr33tz MasterBK :blush:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 05. Februar 2009 - 16:16

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ralf846153 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:21

Was ist denn eine Lan-Karte? Ich denke du meinst eine PCMCIA Karte oder xD? Naja ich würde empfehlen ihr besorgt euch einen Switch dann gibts dieses Problem nicht mehr !
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (ralf846153: 05.02.2009, 16:21)

Was ist denn eine Lan-Karte? Ich denke du meinst eine PCMCIA Karte oder xD? Naja ich würde empfehlen ihr besorgt euch einen Switch dann gibts dieses Problem nicht mehr !


Nee ich meine eine ganz normale PCI-Karte.
'nen Switch ist nicht wirklich gut, da mein Pc die Verbindung um Pc's meines Bruders "kontrollieren" soll. Somit kommt ein Switch erstmal nicht in Frage...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   ralf846153 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:29

PCI auch ok xD es ging nur darum das ich mir nichts unter einer Lan-Karte vorstellen konnte.. hättest auch Netzwerkkarte schreiben können :) Wie meinste das kontrollieren du willst die verbindungen kappen können oder wie ? Warum kommt der Switch nicht in Frage kannst auch ein ToOl auf beiden Rechnern installieren damit kannst du seinen überwachen.. Ich glaub ich hab da sogar eins von!
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (ralf846153: 05.02.2009, 16:29)

PCI auch ok xD es ging nur darum das ich mir nichts unter einer Lan-Karte vorstellen konnte.. hättest auch Netzwerkkarte schreiben können :) Wie meinste das kontrollieren du willst die verbindungen kappen können oder wie ? Warum kommt der Switch nicht in Frage kannst auch ein ToOl auf beiden Rechnern installieren damit kannst du seinen überwachen.. Ich glaub ich hab da sogar eins von!

Naja Lan-Karte bedeutet doch nunmal Netzwerk-Karte oder?! :blush:
Und 'ne Software-Loesung mit 'nem Switch soll hier einfach nicht hin... Anweisungen vom Vater.

Ausserdem geht's doch hier um 'nen Problem mit der Karten-Erkennung und nicht um irgendwelche anderen "Loesungen", denn das eine muss ja auch funktionieren wie's soll :blush:

Gr33tz MasterBK :blush:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   ralf846153 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 08:51

Anschlüsse geprüft ? Vielleicht mal "entstauben" o.ä. ^^, Vielleicht Kabel kaputt ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0