WinFuture-Forum.de: Problem Mit Terratec-tv-karte Und/oder Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Terratec-tv-karte Und/oder Media Center


#1 Mitglied ist offline   BrutaloKasper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 13:30

Hi Forum,

Die Treiber-Installation der "TERRATEC-Cinergy Hybrid T USB XS" ging ohne Fehlermeldung vonstatten und wurde auch vom MC erkannt. Auch die Sendersuche im MC und "TERRATEC-HomeCinema" verlief ohne Probleme (im "HomeCinema" sah ich während der Einstellungen und Sendersuche kurz ein Fernsehbild).
Jetzt habe ich folgendes Problem: Media Center zeigt im Live-TV-Betrieb: "... Video-Decoderfehler.... bitte starten Sie Media Center erneut..." und wenn "HomeCinema" gestartet wird, schaltet die Anzeige in "Color Schema Windows 7 Basic" und das TV-Fenster bleibt schwarz bzw. friert ein.

Was kann man versuchen ?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:23

Moin,

ich gehe mal davon aus, daß Du die aktuelle Version von Terratec Home Cinema (5.118) mit den aktuellen Treibern verwendest. Bei mir trat der selbe Fehler auf, den ich wie folgt beheben konnte:

- gehe in THC in die Einstellungen
- unter "Erweitert" im Bereich "Audio/Video" den Punkt "<Enhanced Video Renderer> zur Liste der Videorenderer hinzufügen" auf NEIN stellen
- THC beenden
- THC im abgesicherten Modus starten
- THC beenden
- THC im Reparatur-Modus starten
- THC beenden

Nun sollte es funktionieren.
Ach ja, das Media Center hat bei mir die THC-Installation sofort wieder zerschossen. Deshalb benutze ich das Media Center grundsätzlich nicht.

Gruß, André
0

#3 Mitglied ist offline   BrutaloKasper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 23:58

@ André:

Dank für den Tipp.

Auf das MC möchte ich eigentlich nicht verzichten, da ich es gerne für Musikwiedergabe nutze (wegen der Coveranzeige). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde bei jedem MC-Start (egal ob Musik oder Live-TV) die korrigierte Einstellung des THC wieder zurückgesetzt.
Ich habe mein Problem vor ein paar Minuten gelöst, indem ich THC deinstalliert habe.

Allerdings werde ich dann in Zukunft ein Problem haben, denn ich habe mir heute eine neue "TERRATEC-PCI-Karte mit PiP-Funktion" für DVB-C gekauft und "PiP" wird wohl vom MC nicht unterstützt werden, d.h. dann muß ich auch wieder THC installieren. Naja vielleicht kommt ja von irgend einer Seite bald ein Patch.

@ Forum:

Jetzt funktioniert Live-TV zwar - aber die Senderliste hat mehrere Fehler: Die Sender werden alle gefunden (26/26), aber nicht durchlaufend nummeriert (1., 2., 3., 5., ... 12., 13., 14., 17., ...), so dass der 26. Sender die Nummer 32 hat.

Ist das bei Euch auch so ?

MfG
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (BrutaloKasper: 06.02.2009, 00:58)

Jetzt funktioniert Live-TV zwar - aber die Senderliste hat mehrere Fehler: Die Sender werden alle gefunden (26/26), aber nicht durchlaufend nummeriert (1., 2., 3., 5., ... 12., 13., 14., 17., ...), so dass der 26. Sender die Nummer 32 hat.

Ist das bei Euch auch so ?

MfG


Mach dir keine Sorgen, das ist die Kanalnummer. Jeder Sender hat eine Kanalnummer und da nicht alle Kanäle mit Sendern belegt sind, stimmt die Nummerierung halt nicht überein.

Wie und ob man das umbenennen kann, kann ich dir aber mangels Software nicht sagen.

Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0