WinFuture-Forum.de: Windows Erkennt Usb Nicht Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Windows Erkennt Usb Nicht Mehr !


#1 Mitglied ist offline   Sharky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:12

Folgendes Problem:

Ich habe gestern , ohne irgendeine Vorahnung, meinen PC neu gestartet. Ich habe wie immer das USB Kabel reingesteckt um Verbindung zu meinem Router zu bekommen.

Doch auf einmal hat er kein USB anschluss mehr erkannt. Es ist noch nichtmal etwas passiert, als ich das Kabel reingesteckt habe.

Im geräte manager stand, auch das der USB Controler nicht betriebsbereit ist.

Brauch ich jetzt neue Treiber ? Wenn ja, woher und welche? Es müssen USB 1.1 Treiber sein !

Ich hab gestern in meiner Verzweiflung Windows neu installiert und komischer Weise sind immernoch keine Treiber installiert, obwohl Windows das sonst immer gleich gemacht hat, bei einer neuinstallation. ich kann mir nicht vorstellen das die Slots da kapuut sind, denn alle 4 gehen gleichzeitig nicht mehr.

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP
Mainboard: Asrock K7S8X

Danke für Hilfe !

PS: Ich brauch eine Lösung, OHNE SP1 installieren zu müssen, da es vorher ja auch immer geklappt hat...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:20

Die beste Lösung ist das SP1. Dort wurde viel für USB getan. Z.B USB 2.0 geht erst am SP1.

Warum kannst Du das nicht installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:32

chipsatz treiber deines mobo´s installieren, sind idr dabei, ansonsten bei asrock auf der seite schauen!
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:42

Problem ist bekannt. Selbst SP1 wird da nicht unbedingt was helfen.... Eher tippe ich darauf, dass das BIOS verstellt ist und daher USB nicht erkannt wird. USB 1.1 würde sonst von WIndows erkannt. Gerätekonflikte sind ausgeschlossen?
Ansonsten kann es sein, dass dein USB-Controller einen Schlag weg hat, was auch erklären würde, dass alle 4 Ports nicht verfügbar sind.
0

#5 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:58

Hast Du schon mal das BIOS neu geflasht, Oder hast du das neuste schon drauf (eventuell hat ASROCK das Problem schon behoben. ?!?!
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0