WinFuture-Forum.de: Tool Zur Ansicht Der Rechneraktivität (z. B. Processmonitor) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tool Zur Ansicht Der Rechneraktivität (z. B. Processmonitor)


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 19:28

Hallo,

ich versuche herauszufinden, warum mein PC (Betriebssystem Vista) manchmal ununterbrochen arbeitet, obwohl ich die möglichen Ursachen (z. B. Suchindizierung, Defragmentierung, Defender etc.) eingeschränkt habe. Ich habe es mit dem Processmonitor versucht, aber es fällt mir schwer, da hier ununterbrochen Prozesse reinlaufen, auch wenn der PC ruhig ist (hauptsächlich Firewall, svchost.exe, dllhost.exe u.v.a.).

Hat jemand einen Tipp, wie man hierüber die Ursache feststellen kann oder eignet sich ein anderes Tool besser für so etwas.

Gruß
kreisfahrer

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 04. Februar 2009 - 19:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2009 - 19:32

Schau dir mal den Prozess-Explorer von Microsoft an.
Damit solltest du eigentlich alles finden.
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 19:46

Danke für den Tipp. Ich kannte den schon, bin da bloß nicht weitergekommen, da trotz Rechneraktivität nichts erschienen ist, dass es erklärte hätte. Kann man das irgendwie aus dem Processmonitor lesen?
0

#4 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 19:33

Wäre schön, wenn jemand noch einen Tipp hätte.

Rechner arbeitet weiter ununterbrochen und im Prozessexplorer ist nichts zu erkennen (gestartet als Admin). Habe auch schon ein paar Dienste, die dafür in Frage kommen, deaktiviert - aber hilft nix. - Anscheinend kann man bei Vista da nix machen, oder?

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 16. Februar 2009 - 19:33

0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. Februar 2009 - 11:29

Ich hätte da ein Tip: Vista...runter Win7 oder XP drauf..

Wir hatten letzten Sommer ein paar flammneue Lenovo Notebooks bekommen, alles drauf mit Vista Home Virenscanner usw...

Eingeschaltet ... .... .. oh ich hol mal Kaffee nach 3 Min war dann einer in Anmeldemaske nochmal 5 Min dann waren wir als lokaler Admin drin.

Xp drauf geschmissen und die Teile rennen.... was muß man über Vista noch mehr wissen?
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Februar 2009 - 14:42

Schau dir im Process Explorer mal die I/O-Operationen (Delta Reads, Delta Writes und Delta Others) für jeden Prozess an. Denn wenn du sagst, dass der Rechner pausenlos arbeitet und du im Process Explorer aber nix erkennen kannst, dann gehe ich davon aus, dass du es an der Festplattenaktivität festmachst, dass er arbeitet. Also solltest du auch diese beobachten und nicht nur die Speicher- und CPU-Auslastung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 17.02.2009, 14:42)

Schau dir im Process Explorer mal die I/O-Operationen (Delta Reads, Delta Writes und Delta Others) für jeden Prozess an. Denn wenn du sagst, dass der Rechner pausenlos arbeitet und du im Process Explorer aber nix erkennen kannst, dann gehe ich davon aus, dass du es an der Festplattenaktivität festmachst, dass er arbeitet. Also solltest du auch diese beobachten und nicht nur die Speicher- und CPU-Auslastung.


Danke für den Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0