oh ja das kann es und noch viel mehr , ich mach das nun lang genug um sagen zu können hab fast schon
alles gesehen was gibt und auch nicht gibt
mfg mister x
Rechner Tot? Netzteil defekt?
Anzeige
#32 _The Grim Reaper_
geschrieben 12. Februar 2009 - 17:10
Zitat (Spamcop: 12.02.2009, 15:42)
Dass das vorkommen kann, bestreite ich nicht. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass duch einen "lächerlichen" Wackelkontakt derartige, irreparable Schäden auf anderen Hardwarekomponenten verursacht werden können. Falls ich falsch liege, korrigiert mich. ^^
Seh ich genau so - ist ja nicht, als würde was einer Überspannung ausgesetzt werden und die Stecker sind so robust und stecken so fest auf der Platine, dass ich dieser Fehlerdiagnose auch keinen Glauben schenken würde.
geschrieben 12. Februar 2009 - 18:23
So, da bin ich wieder. Der K&M-Mitarbeiter konnte das Board auch nicht zum Laufen bekommen. Graka und CPU sind hingegen in Ordnung. Fazit: MoBo wird eingeschickt. "Kann bis zu 4 Wochen dauern." ... ouh man... :/
#34 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 12. Februar 2009 - 18:32
wenn du dich da mal direkt an Msi gewendet hättest in der regel dauert das 5 Werktage
bis man austausch bekommt .
aber warum soll nun eigentlich Msi ( oder wer auch immer ) den Kopf hin halten immerhin
können die nix für das schrottige Netzteil , was den schaden verursacht hat .
so gesehen lege nun eigentlich eigen verschulden vor , b.z.w Hersteller des Netzteils sollte
für den von ihnen versuchten schaden auf kommen
mfg mister x
aber warum soll nun eigentlich Msi ( oder wer auch immer ) den Kopf hin halten immerhin
so gesehen lege nun eigentlich eigen verschulden vor , b.z.w Hersteller des Netzteils sollte
mfg mister x
#35 _The Grim Reaper_
geschrieben 12. Februar 2009 - 19:19
Zitat (m.i.s.t.e.r.x: 12.02.2009, 18:32)
wenn du dich da mal direkt an Msi gewendet hättest in der regel dauert das 5 Werktage
mfg mister x
mfg mister x
Naja dann beweise mal, dass das NT schuld war - bis das getan ist, streiten sich beide Seiten und Gutachter möchten auch bezahlt werden -> Fazit: das lohnt nicht, da mehr Kosten enstehen würden, als das Board an Produktionskosten gekostet hat.
Zitat (Spamcop: 12.02.2009, 18:23)
So, da bin ich wieder. Der K&M-Mitarbeiter konnte das Board auch nicht zum Laufen bekommen. Graka und CPU sind hingegen in Ordnung. Fazit: MoBo wird eingeschickt. "Kann bis zu 4 Wochen dauern." ... ouh man... :/
Naja dann hat dein Netzteil das Board mit gehimmelt - als ich meinen USB TV Stick bei MSI eingeschickt hatte, musste ich 6 Wochen warten, bis ich Ersatz bekam. HP nimmt sich gut und gerne mal 3 Monate Zeit.
#36 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 12. Februar 2009 - 19:49
sehe ich anders zumal ich auch mal 3 jahre lang für einige Mainbord support Hotlines gearbeitet habe .
in der Regel Prüfen die schon genau , zumal auch angaben über weitere Hardware verlangt wird
zu verschenken hat keiner was aber , aus Kulanz regelt man das eben anders mal schnell .
PS : ich weiß ja nicht , also bei mir dauert ein austausch selten länger als 5 - 6 Tage
aber ich wende mich meist auch nicht an die Hotline ( wer weiß was da wieder für ein student sitzt
seit 3 tagen erst ) sondern direkt , an den nexten
vorgesetzten , man muss eben die nr kennen , meist findet man ja nur 0180 nr
aber da ich selber im support gearbeitet habe , kenne ich auch MSI und Asus und andere
direkt nr ( also keine 0180 nr oder so )
mfg mister x
in der Regel Prüfen die schon genau , zumal auch angaben über weitere Hardware verlangt wird
zu verschenken hat keiner was aber , aus Kulanz regelt man das eben anders mal schnell .
PS : ich weiß ja nicht , also bei mir dauert ein austausch selten länger als 5 - 6 Tage
aber ich wende mich meist auch nicht an die Hotline ( wer weiß was da wieder für ein student sitzt
seit 3 tagen erst ) sondern direkt , an den nexten
vorgesetzten , man muss eben die nr kennen , meist findet man ja nur 0180 nr
aber da ich selber im support gearbeitet habe , kenne ich auch MSI und Asus und andere
direkt nr ( also keine 0180 nr oder so )
mfg mister x

Hilfe
Neues Thema
Antworten