WinFuture-Forum.de: Home Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Home Server


#1 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 09:02

hi leute

ich weiß net ob jemand die zeitschrift CT liest
in der war eine software mit der man einen webserver einrichtet gibt es dazu noch andere packete oder sowas in der art mit beschreibungen
wär echt nett wenn ich auf meinem rechner ne website online stellen könnte
vor allem würd es mir damit leichter fallen daten auszutauschnen
muß ich dazu viel wissen besitzen dass ich sowas hinkriege ?
wenn wer was weiß bitte posten

mfg LOD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2004 - 09:06

Also du willst dir bei dir zuhause einen Server hosten und dann eine Website draufpacken?

Keine gute Idee
  • der PC muss immer laufen
  • Du müsstest über eine sehr schnelle Leitung verfügen (T3 :))
  • zahlt sich für eine private HP nicht aus
Hier aber trotzdem einige Links für dich:
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=15470
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=15149
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2004 - 09:17

Eigentlich brauchste nix wissen ...

Du brauchst vielleicht noch Router. Damit kannste dann deine IP über www.dyndns.org auslesen lassen. Ansonsten halt 24/7 laufen lassen - software drauf laufen lassen ...
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:27

Um es so einfach wie möglich zu haben würde ich mir die Typo3.exe ziehen.
Typo3
Der installiert Dir den Apache, PHP und Mysql diret auf Deinen Rechner. Musst den Typo3-Script ja nicht nutzen :)
0

#5 Mitglied ist offline   lord_darkstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:43

hi leute

danke für eure schnelle hilfe
na ja das mit 24h 365 1/4 tage das jahr is bei mir ja egal weil sie muß ja net für jeden verfügbar sein und auch nicht immer is nur wenn ich mal
sowas wie ne beta test für website machen will und wenn ich halt nur für wenige leute was online stellen möchte dass sies schnell zugreifen können
die leitung ist zwar lahm zumindest der upload mit 10kb/s aber es reicht aus um das wichtigste drüber zu bekommen und es hat ja keiner nen stress *g*
muß ich wenn jemand nen downloadmanager benutzen will um von mir ne file runter zu saugen was bestimmtes machen dass der das benutzen kann falls der download abbricht also etwas das seinen download wieder aufnehmen kann
oder ist das eh schon standardmäßig
hoffe ihr habt dafür auch noch ne kurze antwort :)
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. Juli 2004 - 10:51

Zitat (lord_darkstone: 05.07.2004, 11:43)

hi leute

danke für eure schnelle hilfe
na ja das mit 24h 365 1/4 tage das jahr is bei mir ja egal weil sie muß ja net für jeden verfügbar sein und auch nicht immer is nur wenn ich mal
sowas wie ne beta test für website machen will und wenn ich halt nur für wenige leute was online stellen möchte dass sies schnell zugreifen können
die leitung ist zwar lahm zumindest der upload mit 10kb/s aber es reicht aus um das wichtigste drüber zu bekommen und es hat ja keiner nen stress *g*
muß ich wenn jemand nen downloadmanager benutzen will um von mir ne file runter zu saugen was bestimmtes machen dass der das benutzen kann falls der download abbricht also etwas das seinen download wieder aufnehmen kann
oder ist das eh schon standardmäßig
hoffe ihr habt dafür auch noch ne kurze antwort  :)

Ich glaube das liegt nur am Downloadmanager des Clients. Das dürfte nichts mit dem Server zu tun haben.
0

#7 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 05. Juli 2004 - 11:05

Das mit dem Abbruch des Downloads würde mich auch interessieren, weil:
Wenn ich hin und wieder mit GetRight etwas ziehe, dann hab ich einige Server, von denen KEIN RESUMING unterstützt wird !

Was kann ich also einstellen bzw. was muss am Server eingestellt werden.


@ lord_darkstone
Nur so als Tip: Nutz doch einfach den freien WebSpace bei www.arcor.de (haste zwar nur 10mb) aber für test-zwecke reicht das doch mehr als aus ;-)

CU
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0