WinFuture-Forum.de: Mal Sehen In Welcher Win7 Versionen - Fax/scann..? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mal Sehen In Welcher Win7 Versionen - Fax/scann..?


#1 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 11:18

Ich ärgere mich, dass ich nach Monaten <unbezahlter> Arbeit/Benutzung an der Vista- Ultimate- Beta nach dem Kauf eine immer noch relativ- teueren Vista Home Premium - schuppie die wupps - das Betriebssystemteil "Fax und Scann" weg ist - nicht vorhanden.
Bei der Nachfrage wird einem empfohlen die Business oder Ultimate zu kaufen.

Für mich - wie bestimmt viel anderen, Home- Anwendern - hat man gelegentlich mit Ämtern/Ärzten/Anwalt und Versicherungen usw zu tun, wo entweder eine Email Adresse nicht bekannt gegeben wird oder wegen der allgegenwärtige Flut von Spam Emails oft untergeht und nicht beantwortet wird.

Daher finde ich es sehr sinnvoll einen Scanner + Fax-Modem zu verwenden um Korrespondenzen mit obigen zu führen.

Gerade diese "Feature" finde zumindest ich nicht in Vista Home Premium. (Das es nicht im Home Basic wäre für mich verständlich aber...?)

Was meint Ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Februar 2009 - 17:01
Änderungsgrund: Neuen, überarbeiteten Text in Zusammenarbeit mit flybye88 angefertigt. Urne

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 12:08

Ich hab Vista Home Premium und kann problemlos scannen.
0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:47

hi,
FAX & Scanner ist im BS Vista integriert. Voraussetzung ist das du für
FAX - ein FAX-Modem brauchst
Scanner - einen Scanner installiert/angeschlossen hast.
Kennst du dein BS?
;)

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 04.02.2009, 11:18)

Ich werde es so eine mistige Sache finden wenn schon weider in der Home Premium Version keine Fax/Scann vorhanden ist.

he =>Eingefügtes Bild
Multifunktionsgerät CANON PIXMA MX310, USB 2.0

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fax_ger_te.jpg
  • Angehängtes Bild: scanner.jpg
  • Angehängtes Bild: dcm310_scanner.jpg

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Februar 2009 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2009 - 17:03

So, nun darf es geordnet weiter gehen. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 04.02.2009, 12:08)

Ich hab Vista Home Premium und kann problemlos scannen.


Ich nehme an das geht mittels ein Treiber+Anwendung die mit ein bestimmte Drucker/Scanner installiert wäre. Meine Sorge geht um ein fehlende Feature des Betriebssytem - das Fax & Scann, was - so weit ich weis nur mit (Vista-) Business/Ultimate dabei ist?

(Seit einem Versuch vor langer Zeit mit einem alten Scanner habe ich nicht mehr bei Vista HP probiert. Vielleicht wird es ja gehen mit jetzige HP Deskjet F4210 wenn ich es, samt der CD voll mit der damit gelieferten Windows- Zeugs bei der Vista HP Probieren wird. z.Zt. funzt es ganz toll mit dem Win7 Beta -Ultimate-/Ubuntu 8.10 das ich auf diesem PC habe. Ich würde es aber sehr gern hier belassen wenn ich irgendwann eine Win7 RTM installiere - was wegen dem Preis wahrscheinlich nicht Ultimate sein wird.)

(Par Polsku? Takalem Arabie? - bestimmt genau so schlimm wie mein Deutsch! ;=) )
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 18:25

ты не говоришь по русский язык?

Also ich hab mittels Mogeln nur den Treiber für meinen alten Plustek USB Scanner integriert und dann stand mir in jedem Grafikprogramm der Scanner als solcher zur Verfügung.
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Februar 2009 - 00:25

Stimmt, der Windows Fax Dienst ist bei mir unter Vista Premium auch nicht vorhanden. Unter Windows 7 Beta schon, allerdings ist die Beta auch eine Ultimate Version. Kann sein, das der Windows Fax Dienst auch unter der zukünftigen Windows 7 Premium nicht zu finden sein wird. Vielleicht hat Microsoft die Dienste dann wie schon mehrfach angekündigt unter Windows Live aus sortiert. Vielleicht dann dort zu finden ?

Hier der Dienst unter Windows 7 :

Angehängtes Bild: Windows_Fax.jpg
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Februar 2009 - 12:14

Auf der Frontseite von Winfuture war doch letztens grad eine Auflistung der Funktionen der verschiedenen Editionen. Und ja, man braucht eine Businessversion, die Home tun es nicht. Also entweder Professional oder Ultimate.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0