Der Punkt ist halt: Es bringt nur dann wirklich was, wenn die übrige Hardware nicht bereits begrenzt.
Und wenn man sieht, dass die durchschnittliche fps gleich bleiben, dann interessiert mich die Minimum-fps-Betrachtung herzlich wenig, da diese eh nur extrem selten vorkommt (sonst hätte sich die durchschnittliche Framerate auch merklich ändern müssen)
8 Gb Ram Zum Spielen ? Lohnt sich das ?
Anzeige
geschrieben 01. März 2009 - 12:29
also meine Erfahrungen seit dem ich 8GB Ram DDR2 1000 Mhz hab. Ich kann im FSX die Sichtweite gewaltig erhöhen, Fallout 3 läuft mit anderen Texturen deutlich flüssiger, Far Cry 2 auch ein bisschen. Es lohnt sich eigentlich schon, wenn man gerne andere Texturen nimmt und die Sichtweite gewaltig über das eigentliche Maximim des Spiels erhöhen will.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 01. März 2009 - 12:30
geschrieben 01. März 2009 - 12:36
Also die Minimum FPS sind die Stellen in Spielen, in denen die FPS einbrechen. Wenn es sonst halbwegs flüssig läuft, und dann mal rucklet. Das wird jeder kennen. Das sind die Minimum FPS. Und wenn diese erhöht sind, dann wird das Einbrechen der FPS reduziert. Im ganzen bleibt die Framerate also stabiler.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
oder anders:
Minimum FPS sind die FPS, die im gesamten Spielverlauf am niedrigsten sind und von den durchscnittswerten abweichen. Die stellen, die eben gerne rucklen. Mit mehr RAM wird das z.B. in GTA IV spürbar minimiert.
Die minimum FPS sind wichtig.
Und zur limitiereung: Meine CPU ist in GTA IV dauerhaft auf 100%. Auch mit 4GB RAM. Trotzdem hat das Aufrüsten auf 8GB mehr FPS gebracht.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
oder anders:
Minimum FPS sind die FPS, die im gesamten Spielverlauf am niedrigsten sind und von den durchscnittswerten abweichen. Die stellen, die eben gerne rucklen. Mit mehr RAM wird das z.B. in GTA IV spürbar minimiert.
Die minimum FPS sind wichtig.
Und zur limitiereung: Meine CPU ist in GTA IV dauerhaft auf 100%. Auch mit 4GB RAM. Trotzdem hat das Aufrüsten auf 8GB mehr FPS gebracht.
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 01. März 2009 - 12:40

Hilfe
Neues Thema
Antworten