WinFuture-Forum.de: Achtung Vor Beamdvd.de ! - WinFuture-Forum.de

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Achtung Vor Beamdvd.de !


#1 Mitglied ist offline   Riplex 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 00:11

Ich habe meinen Beitrag aus einem anderen Forum kopiert. Es
handelt sich aber um meinen Fall !

Das beste ist ja, das ich nur durch Winfuture darauf gekommen bin mich anzumelden.
Dort ist aber noch ein anderen User der genau die selben Probleme hat mit der Firma.

http://winfuture.de/news,44837.html

Achtung vor Beamdvd.de !!!!


Ich habe mich am 23.1. bei BeamDVD angemeldet. Zuerst hört sich der Service ja nicht schlecht an.
29,70 € im Monat für eine Flat und ein Netzlaufwerk, wo man sich DVD´s direkt leihen und anschauen kann. Leider lief die Software der Firma nicht rund und verursacht einen BSOD bei versuch den Gratisfilm abzuspielen.
Natürlich habe ich dann ein 2. mal versuch einen Gratisfilm abzuspielen und dies wurde mir aber mit der Meldung verweigert, mein Konto müsse erst verifiziert werden und dies 5 Tage dauern würde.

Dann habe ich erst das kleingedruckte auf der Tarif Seite gesehen.
Dort ist von einer Gebühr von 0,01 pro Std. die Rede die fällig wird für das Remote Laufwerk. Macht dann 90 € Einrichtung !
Dann habe ich direkt die Anmeldung per E-Mail wiedderufen. In den AGB´s steht extra, das ein formlose E-Mail ausreichen würde.
Ein paar Minuten später bekomme ich diese Mail hier:

hallo



würden sie mir bitte den kündigungswunsch von der email adresse aus schreiben von der sie sich aus angemeldet haben? dann kann ich dem auch am wochenende entsprechen


-------------

Sieht sehr professionel aus, oder ? Natürlich hatte ich die E-Mail Adresse auch verwendet für den Widerruf. Dies habe ich dann geantwortet.
Hab dann seit 3 Tagen nichts mehr von dieser Fa. gehört. Heute kontrolliere ich mein Konto. 119,70 € abgebucht von der Fa. Beam DVD !
In den AGBs steht, das man eine 14 Tage Testmitgliedschaft hat und in diesen Tagen sein Paket wählen soll. Wenn man das nicht macht, wird das teuerste automatisch gewählt.
Mein Widerrufsrecht sei erloschen, da ich versucht habe nach dem Gratisfilm einen 2. Film auszuleihen und mein Account wurde automatisch auf teuersten Tarif umgestellt.
Zur Erinnerung, der Gratisfilm verursachte einen BSOD und bei dem 2. Versuch bekam ich ja die Meldung das mein Konto erst verifiziert werden müsse.

Hab das Geld nun zurückgebucht und werde mich wohl mit dieser Fa. rumschlagen müssen. Naja, zum Glück hab ich ne Internet Rechtsschutz Versicherung.
In den AGBs steht übrigens nichts von den 90 € Einrichtung. Ich hab denen natürlich auch gerade ne saftige E-Mail geschrieben und meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und mit Anzeige gedroht, wenn die auch nur 1 Cent versuchen würden abzubuchen.
Ausserdem hab ich auch einen Widerspruch + Entzug der Einzugsermächtigung schriftlich per Einschreiben + Rückschein an BeamDVD gesendet.

Update 02.02.09:

Heute wurde meinem Konto von der Fa. Beam DVD 134,70 € abgebucht.
Hab wieder zurückgebucht. Obwohl ich denen Einzugsermächtung entzogen habe, buchen die munter weiter ab. Eine seriöse Firma würde, wenn man sich im Recht sieht, eine Mahnung schreiben bzw. erstmal einen Schriftliche Rechnung.

Ich berichte weiter !

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#2 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 06:52

Hm, man sollte wohl wirklich in der News auf die 90€ für des Laufwerk hinweisen,
da die ja bei einem Abo auf jeden Fall fällig werden, und so des ganze schon extrem verteuern......
Seriös sieht mir des bei so einer Preisgestaltung nu wirklich nicht aus.
14 Tage Zeit zum ausgiebig testen, aber sobald man den 2. Film anfordert wird es automatisch n Abo? ^_^
Kann mir nicht vorstellen das solche AGBs Rechtlich ok sind.......

@ Kahle:
Auch wenns was Arbeit ist,
könnst du den Artikel noch mal überarbeiten?
Weil so wie der Artikel im Moment geschrieben ist,
könnten viele User des Angebot ohne des nötige Misstrauen in Anspruch nehmen...... ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 08:31

Das ist schade, dass sich das ganze im Moment etwas negativ entwickelt.

Die Idee selber und die dahinterliegende Technik ist an sich nicht schlecht, aber dennoch hätte man vorher einen ausgiebigen öffentlichen Betatest fahren müssen. Nicht jedes System ist wirklich mit iSCSI Kompatibel und auch wenn, für ein iSCSI DVD Laufwerk bzw. als Netzlaufwerk allgemein, welches zum abspielen einer Video DVD über das Internet verwendet wird, benötigt man schon eine sehr gute Verbindung. Wenn es denn aber funktioniert, hat das den Vorteil, dass man die DVD mit jedem beliebiger DVD Player Software abspielen kann.

Und die Preisgestaltung ist da auch etwas undurchsichtig. Hier muss der Betreiber wirklich noch einmal nachbessern und alle Kosten, welche auf den Kunden zukommen, deutlich sichtbar auf der Anmeldeseite anbringen.

Und was ist mit den 0,01€/h für das Laufwerk zu verstehen? Gilt das nur bei Nutzung des Laufwerks, also wenn man einen Film wiedergibt oder fallen diese Kosten rund um die Uhr an? Und 90€ für die Einrichtung ist da auch etwas happig? Oder sind da schon die 0,01€/h für ein Jahr enthalten? Sehr undurchsichtig das ganze.

Und auch etwas kulanter könnte der Dienst sein. Es ist nun wirklich nichts ungewöhliches, dass ein neuer Dienst in der Anfangsphase Probleme macht. Dem Kunden trotzt Problemen die vollen Gebühren abbuchen, ist da nicht so die feine Art. Hier sollte sich der Betreiber direkt mit dem Kunden in Verbindung setzen und erst einmal die Sache klären. So wie es im Moment gehandhabt wird, ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Auch die Testphase müsste überarbeitet werden. 14 Tage und nur einen Film? Das ist irgendwie sinnfrei. Hier sollte man doch ein paar mehr Filme freigeben, damit man das ganze ausführlich testen kann und die Filme sollten innerhalb der 14 Tage beliebig oft abspielbar sein. Müssen ja nicht die neusten Blockbuster sein, Hauptsache genug Material zum Testen. Nur so wäre der 14 Tage Zeitraum sinnvoll. Momentan erinnert mich das ganze mit dem 14 Tage Test mehr an diese dubiosen Free SMS Dienste.

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Februar 2009 - 08:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   Django2 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 08:41

Dere Seite sieht ein wenig aus wie all die anderen "unnötigen" Seiten (wie alt wirst du?, Ahnenforschung, usw...) Ist fast das selbe Design, ob die da auch mitmischen?
Wäre ich nicht durch diesen Thread auf die Seite gestossen, hätte ich das niemals für ein seriöses Angebot gehalten. Na ja, wie es ausschaut ist die Seite auch gar nicht so seriös wenn man es nötig hat den leuten das Abo aufzuzwingen. Das mit den 90€ ist auf deren Seite kaum ersichtlich, es steht irgendwo ganz klein in der Ecke. Nur 0,01€ pro Stunde macht 90€, einfach geil ^_^

P.S: Schade das Winfuture durch seine Berichterstattung diesem Verein auch noch hilft potentielle Opfer zu finden, das wirft ein schlechtes Licht auf die Seite.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 03. Februar 2009 - 08:45


#5 Mitglied ist offline   Landorian 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 16:34

Hi,

habe genau das gleiche Problem mit BeamDVD - Gratisfilm funktionierte nicht, erneut versucht den Film zu "beamen" was mit der Meldung "konto muss verfiziert werden" quittiert wurde...sofort gekündigt (ohne Rückmeldung von BeamDVD) und zwei Tage später haben die abgebucht...natürlich habe ich sofort hingeschrieben und die Abbuchung widerrufen, auch versucht dort anzurufen aber, welch eine Überraschung, ging nur der AB dran.

Echt schade das man für solch einen Dienst hier dann auch noch Werbung macht...ich bin gespannt wie das weitergeht.

#6 Mitglied ist offline   ckahle 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 18:17

Hab erstmal ne Warnung unter den Artikel gesetzt. Mal schauen, was da noch passiert. Könnte man die Tage mal gemeinsam angehen. Betroffene finden in solchen Fällen bei ihrer nächsten Verbraucherzentrale Unterstützung.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#7 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 18:57

 Zitat (ckahle: 03.02.2009, 18:17)

Hab erstmal ne Warnung unter den Artikel gesetzt

Danke ;)
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#8 Mitglied ist offline   Levellord 

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geschrieben 03. Februar 2009 - 23:31

Jetzt habe ich mir (neugierig wie ich bin) den Artikel mal rausgesucht und durchgelesen. In den Comments wird aber schon erwähnt das 90€ Anschlußgebühren anfallen (Kommentar 08 und weitere).

thelord sagte:

Mhhh. Unter dem Stichpunkt "Unsere Pakete" sind ja die Preise noch einmal zu sehen (http://tiny.cc/YwRdf). Mich wundert die untere Anzeige "einmalig 90,00 Euro". Der Grafik nach sind diese 90 Euro: bei beiden genannten Paketen fällig, oder sehe ich das falsch? Immer diese versteckten Kosten... Dadurch sind die Preise ja sogar noch unatraktiver als ohnehin schon...?!.. ó.O



Allerdings, und da muss ich thelord zustimmen, wird davon nichts in der eigentlichen News geschrieben und nicht jeder liest sich die Comments durch.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 03. Februar 2009 - 23:32


#9 Mitglied ist offline   Riplex 

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geschrieben 06. Februar 2009 - 13:19

Also BeamDVD will die tatsächlichen Kosten ersichtlicher gestalten.
Wieviel Tage braucht ein Unternehmen für sowas ? Sowas sollte doch innerhalb 24 Std. passieren, oder ?

#10 Mitglied ist offline   Landorian 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 19:35

Hi Riplex,

wie weit bist du mit denen jetzt, nachdem die zum zweiten mal abgebucht haben?

Bei mir haben sie bisher nur einmal abgebucht, was ich zurückgebucht habe, mal schauen ob die es jetzt die Woche wieder probieren. Ich habe mehrere Emails (Widerruf) an BeamDVD geschickt und mehrfach versucht dort anzurufen, aber bisher gabs keine Antwort, bzw. es ging immer nur der AB ran.

#11 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 19:39

Hm,
die 90 € sind immer noch nicht eindeutig ersichtlich.
Also seriös ist was anderes.......
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Nazis sind shice, überall.

#12 Mitglied ist offline   Riplex 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 19:57

 Zitat (Landorian: 08.02.2009, 19:35)

Hi Riplex,

wie weit bist du mit denen jetzt, nachdem die zum zweiten mal abgebucht haben?

Bei mir haben sie bisher nur einmal abgebucht, was ich zurückgebucht habe, mal schauen ob die es jetzt die Woche wieder probieren. Ich habe mehrere Emails (Widerruf) an BeamDVD geschickt und mehrfach versucht dort anzurufen, aber bisher gabs keine Antwort, bzw. es ging immer nur der AB ran.



Also nach der 1. Rückbuchen hat es ca. 5 Werktage gedauert bis BeamDVD das 2. mal abgebucht hat.
Das war letzten Montag. Normalerweise müsste dann morgen das 3. mal abgebucht werden.

Der Internetauftritt von denen wurde auch nicht geändert :wink:

#13 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 21:22

Nicht nur die Internetseite wurde bisher nicht verändert, auch das eiligst eingefügte Update bei den Winfuture News ist angesichts eurer zwischenzeitlichen Beiträge hier und der Zeit, der man der o.g. Firma mitlerweile zur Änderung ihrer Geschäftspraktiken ergebnislos zugestanden hat, als völlig unzureichend einzuordnen. Eine Frage an die Verantwortlichen, warum löscht man da die News nicht einfach bzw. warum stellt man keine eindeutige rot gedruckte Warnung dem Text voran, da die Ihren nicht rechtskonformen Internetauftritt mit nicht ausreichenden Angaben zu den tatsächlichen Kosten ja bis heute nicht geändert haben? Geht Euch die Angst vor den Reaktionen der Rechtsanwälte etwa über den Schutz eurer Mitglieder vor Abzockern? Des kann ich nicht glauben? Euren Mitgliedern zu liebe ändert das bitte ab ...

Hier der Wortlaut eures eingefügten Updates am Ende, dass man verdammt schnell überlesen kann:

"Update: Inzwischen häufen sich bei uns Berichte von Nutzern, dass es bei dem Dienst zu Problemen kommt. So soll es zu Abbuchungen gekommen sein, obwohl dem Widersprochen wurde. Wie das Unternehmen gegenüber WinFuture.de mitteilte, habe es sich dabei aber um Einzelfälle aufgrund eines Fehlers bei der Verarbeitung von Rückmeldungen der Bank gehandelt. Dieser sei inzwischen behoben.

Kritiken zu einer undursichtigen Angabe der tatsächlichen Kosten auf der Webseite will der Betreiber ernst nehmen und Änderungen herbeiführen. Das betrifft vor allem die Einrichtungsgebühr für das DVD-Laufwerk in Höhe von 90 Euro. Diese soll demnächst außerdem um voraussichtlich ein Drittel gesenkt werden, hieß es. "

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Februar 2009 - 22:13


#14 Mitglied ist offline   Landorian 

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geschrieben 09. Februar 2009 - 09:44

Viel schlimmer als die Tatsache, dass man bei dem Gratisangebot gar nicht auf die 90 Euro hingewiesen wird finde ich ist der Fakt, dass man geradzu getäuscht wird. Man wird per Gratisfilm gelockt, der dann nicht funktioniert und wenn man versucht ihn erneut zu "beamen" geht man automatisch ein Abo ein, mit dem man dann gleich auch auf seinen Widerruf verzichtet (es aber dann dennoch mehrere Tage dauert bis das "beamen" funktionieren soll, von wegen Kontoverfizierung, und der Dienst gar nicht in Anspruch genommen werden kann).

Entweder ist das vorsetzlich, oder das System und der Kundendienst versagen auf ganzer Linie. Eine seriöse Firma wäre bemüht, dass mit dem Kunden zu klären, anstatt einfach Geld abzubuchen.

Dieser Beitrag wurde von Landorian bearbeitet: 09. Februar 2009 - 09:45


#15 Mitglied ist offline   hanussen 

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geschrieben 09. Februar 2009 - 18:04

Abbuchen mit System :-)

Das Konzept fände ich gar nicht mal SO schlecht (zumindest für faule Menschen bzw. Leute die keine Videothek in der näheren Umgebung haben).

Ich persönlich beziehe meine Blurays über ein Abo bei Netleih, Filme die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt oder mehrmals sehen möchte, die kaufe ich eben.

Wer sich mal ein wenig mit der Infrastruktur im Internet auseinandersetzen würde, dem wäre klar das eine konstante Bitrate von 8 Mbit quasi nicht flächendeckend machbar ist. Selbst mit VDSL oder Kabel-Internet bricht die Bitrate ab und an unter 8 Mbit ein, vor allem da so ein "kleiner" Anbieter keine Abkommen mit den Providern schließen kann. Die Telekom kann ihren IP-TV-Strom entsprechend priorisieren und durch Multicasts effektiv zu den VSTs bringen wo sie an die Haushalte verteilt werden.

Bei den iSCSI-Angeboten kann ich mir kaum vorstellen das das flächendeckend funktionieren soll.

MfG Hanussen
There is method to my madness.

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