WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Grafikkarte

#16 Mitglied ist offline   Paria 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 02.02.2009, 20:15)

Ok danke ja also ich brauche die Karte eig nur zum Spielen sie soll für alle Games Langen und auch Längere Zeit durchhalten also so das ich sie halt Längere Zeit behalten kann.

Da wird dir wohl keiner ne Garantie drauf geben können. Das kommt wohl immer auf die zukünftigen Spiele und ihre Hardwareanforderungen an. Wobei du da mit ner höherwertigen Karte natürlich noch eher auf der sicheren Seite bist.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:24

Mit einer HD4830 für unter 100€ kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Und wenn einem die Leistung nicht mehr reicht, kann man sie immer noch relativ problemlos auf das Niveau einer HD4850 übertakten. Eine HD4830 ist auf jeden Fall um mehr als 50% besser (manchmal bis zu 100%) als eine HD4670. cb Grafikkartenvergleich 2008...

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 02.02.2009, 20:15)

Ok danke ja also ich brauche die Karte eig nur zum Spielen sie soll für alle Games Langen und auch Längere Zeit durchhalten also so das ich sie halt Längere Zeit behalten kann.

Abstriche in Auflösung und Details wirst du mit so einer "Midrange"-Karte auf jeden Fall machen müssen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:25

0

#18 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:34

@PC Freak

das mit der Auflösung, solange es nicht über 1280x1024 geht isses heutzutage noch in Ordnung, auf den Lan partys wo ich immer war, haben wir immer, Counter Strike 1.6 oder Source spielen müssen, weil nicht alle einen so starken PC hatten, oder Age of Empires II. Ich bin immernoch der Meinung, dass es in deinem Fall schwachsennig ist ne neue Graka zu kaufen, es sei denn du bist der einzige von deinen Kumpels der so ein "schwaches System" hat.

Vor allem haste mit ner ATI, wenn ihr ein Spiel spielt, wo zum Beispiel auf der Unreal Engine basiert einfach pech. ATI war ja bisher zu blöd, ihre PhysX Treiber zu veröffentlichen. PhysX per CPU ist einfach definitv zu lahm. Wenn du ein Beispiel brauchst spiel mal Warmonger. Deshalb überleg lieber erst nochmal was für Spiele ihr spielt und ob da villeicht PhysX verwendet wird oder wurde. Wenn ihr viel solche Spiele spielt, würd ich eher zu ner NVidia greifen.

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 02.02.2009, 21:15)

Wenn du das willst, brauchst du nicht mehr bei ner HD4830 anfangen, die Karte ist zu schwach dafür. Das geht jetzt noch so ein halbes Jahr, spätestens dann wirst du langsam probleme kriegen und nicht mehr alles auf Hoch stellen können, Anti Alising kannste dann auch knicken. Die einzigen Karten die deinen Wunsch erfüllen können sind wohl die neuen ersten DirectX 11 Karten, aller GT300 und RV870. Wenn das mit den 384 Shadereinheiten auf dem GT300 stimmen sollte, wärs richtig genial. Die könnte DirectX 11, PhysX, Video Schnitt. Dann hättest vor allem erstmal keine Sorgen mehr. ATI wirds eh nicht raffen, sonst hätten die schon lange Treiber rausgegeben, mit dem man Cuda Anwendungen laufen lassen kann.
Ne alternative dazu wär jetzt allerdings ohne Computer Shader und den ganzen Schnickschnack eine GTX295 oder HD4870X2. Die Karten haben genug Power

Was hast du überhaupt für ein Netzteil drinne ?
Kann gut sein, dass da auch ein neues her muss

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:49

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0