WinFuture-Forum.de: Mehrere Mp3ßs In Eine Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mehrere Mp3ßs In Eine Mp3 Kapitel sollen erhalten bleiben


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:25

Hallo Leute,

ich suche ein MP3 Bearbeitungsprogramm mit dem ich folgendes duchführen kann:

Ich habe 10 MP3 Files die ich zu einer Umwandeln kann, dabei möchte ich aber die Kapitel erhalten haben.
Sprich ich habe dann nur noch eine MP3, kann aber immer noch die 10 Tracks anwählen.
MP3 Merge und Audacity können das nicht, oder ich habe einfach nur die Option übersehen?

Ich bin der Meinung so eine Software mal gehabt zu haben, kann mich jedoch nicht erinnern weil es jahre her ist :D

Ist euch da was bekannt?

Danke schon mal für Infos :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:36

Soweit ich weiss geht das nicht so direkt ...
Ich bin mir über die Methode auch nicht so ganz im Klaren, aber die funktioniert etwas so:
Du hast nur noch eine mp3, hast aber zusammen mit der eine .cue datei, in der aufgelistet ist, welche Tracks in dieser mp3 sind.
Ein CD-Player würde also anhand dieser .cue Datei (auf einer gebrannten CD) diese eine mp3 auf mehrere Tracks aufteilen (die man dann übergangslos hintereinander abspielen kann ,was der einzige Vorteil ist bei der Sache)
Auf dem PC jedoch hast du immernoch nur die .cue und die eine mp3, die dann auch als ein Track abgespielt wird.

-Hier- noch ein externer Beitrag dazu

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 02. Februar 2009 - 11:39

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 17:28

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, bei mir gings aber um die Erstellung eines Hörbuches für den ipod.
Bin dann auf diese Seite gestoßen. Is nix illegales, auch wenns ein Link zu gulli ist.
Dort kommt am Ende allerdings eine mp4-Datei raus, kann dir jetzt leider nicht sagen ob man die irgendwie umwandlen kann. Vielleicht klappts auch wenn man die Datei in foobar einfach direkt als mp3 erstellt.

Ein Programm welches das automatisch macht hab ich leider keins gefunden, zumindest hat davon nicht wirklich was funktioniert.


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Max Power bearbeitet: 03. Februar 2009 - 17:29

0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:21

mp3wrap.sf.net

Zitat

Mp3Wrap is a free independent alternative to AlbumWrap. It's a command-line utility that wraps quickly two or more mp3 files in one single large playable mp3, without losing filenames and ID3 informations (and without need of decoding/encoding). Also with the possibility of including other non mp3 files, such as PlayLists, info files, cover images, inside the mp3. This means that you obtain a large mp3 that you can split in any moment just using mp3splt and in few seconds you have all original files again! It's useful because files created with Mp3Wrap are easy to download. Infact who downloads has not to know each single song name and easy to play and even if you don't have mp3splt to split file, you can listen to it anyway.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. Februar 2009 - 19:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0