WinFuture-Forum.de: Rauchst / Trinkst Du? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rauchst / Trinkst Du? völlig anonym - es würde mich nur interessieren

Umfrage: Rauchst / Trinkst du? (92 Mitglieder haben abgestimmt)

Rauchst du?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Trinks du?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 09.02.2009, 00:21)

Shisha rauchen ist nicht schädlicher als Zigaretten rauchen UND es macht definitiv nicht so schnell abhängig. Shisha rauche ich hab und zu, wenn ich auf ner Feier bin,...

Dann meinen viele Seiten im Internet etwas anderes.

Zitat

Generell birgt das Rauchen einer Shisha ebenso Gesundheitsgefahren wie Zigaretten. Der Tabakrauch einer Shisha ist kühler als Zigarettenrauch und lässt sich daher tiefer inhalieren und kann somit auch tiefer wirken. Der Shisha-Raucher nimmt beim Rauchen die zwanzigfache Menge an Teer und bedeutend mehr Kohlenmonoxid auf.

Quelle:
http://www.nichtraucher.de/memberzone/wiss...uchen_glas.html

andere Pages:
http://www.gesundheit.de/krankheiten/psych...eife/index.html
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktu...ssserpfeife.php
http://www.scoolz.de/2732,shisha.htm

Auch wenn manche Leute meinen, dass es angeblich "cool" ist, sollte man im Klaren sein, dass es keinen Unterschied macht, dass statt Zigaretten zu rauchen. Man nimmt eher mehr Stoffe des Rauches auf. Man kann auch in der Runde sitzen, ohne zu qualemen, und das habe ich in Marokko und Tunesien gelernt, und ich glaube die Völker sollten es wissen :D

Peace.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 01:32

Viele Schadstoffe werden aber auch durch das Wasser gefiltert und da der deutsche Tabak sehr trocken ist, ist er auch nochmal weniger schädlich. Naja mir is es egal...ich rauche höchsten 1-2 mal im Monat Shisha und das ist ungefähr genauso schädlich wie hinterm Laster Rad fahren...

Es gibt verschiedene Meinungen dazu, ob Shisha jetzt schädlicher ist als Zigarette oder nicht...brauch man sich ja nicht drüber streiten, dass es sicher nicht gesund ist!
Ich rauch dann auch nich Shisha um "cool" zu sein, sondern weil es entspannend ist und außerdem schmeckt es auch

#33 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 09.02.2009, 01:32)

Viele Schadstoffe werden aber auch durch das Wasser gefiltert und da der deutsche Tabak sehr trocken ist, ist er auch nochmal weniger schädlich.

Ähm, im letzten Link, den ich gegeben habe steht Folgendes, wonach Shisha gefährlicher ist:

Zitat

Wasser ist kein Filter
Zahlen, die auch das Bundesinstitut für Risikobewertung alarmierend findet. In einer Untersuchung über den verkabelten Rauchgenuss kamen die Wissenschaftler zu dem Urteil, dass über die Shisha noch größere Schadstoffmengen aufgenommen werden als beim Rauchen von filterlosen Zigaretten. Zwar ist der Nikotingehalt nicht größer als beim Rauchen einer normalen Zigarette, dafür sind sowohl der Teer- als auch der Kohlenmonoxidgehalt höher. Dazu kommen krebserregende Substanzen wie Arsen, Chrom und Nickel.
Ein weitere Irrglaube ist, dass das Wasser, durch den der Rauch bei einer Wasserpfeife geleitet wird, wie ein Filter wirkt. Das ist jedoch nur zu einem sehr geringen Teil der Fall.

Quelle:
http://www.scoolz.de/2732,shisha.htm

Ich will mich nicht darüber streiten, sondern eher aufklären bei dieser Sache.
Das Drogen entspannen ist ja klar, egal ob Nikotin, Alkohol oder Koffein; nur haben diese Stoffe auch Nebenwirkungen. Ich denke, dass mir ein Steak besser schmeckt, als dieser Rauch.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. Februar 2009 - 01:39

#34 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 10:50

Ich will mich auch nicht streiten....sag ja auch, dass Shisharauchen sicher schädlich ist! Naja nen Steak mit diesem Rauch zu vergleichen find ich komisch...sind zwei unterschiedliche Dinge. Naja jeder weiß ja, dass es schädlich ist und sollte für sich entscheidend, ob er es macht oder nicht.

#35 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:15

Habe noch nie geraucht!
Nicht mal probiert!

Passiv-Rauchen zähle ich jetzt mal nicht dazu :D

Trinken tue ich nur, wenn ich unterwegs bin.
Alleine nie. Nur unter Freunden, zum Fußball oder ähnlichem.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#36 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:56

Zitat

Ich denke, dass mir ein Steak besser schmeckt, als dieser Rauch.

Im Steak sind aber auch Krebserregende Stoffe enthalten :D

Egal ob aufm Holzkohlegrill oder in der Pfanne , beides erzeugt beim garen Stoffe, die nachweislich Krebserregend sind, oder zumindest mit Ablagerungen in den Arterien daher gehen.

Ich finde man sollte das heutzutage nicht zu eng sehen.Was ist Heute schon gesund?Egal ob man sich daheim ein Schnitzel macht (Fett, Ablagerungen und Fett in den Arterien) oder auf der Straße Fahrrad fährt (Abgase mit Feinpartikeln die sich in der Lunge absetzen), irgendwo ist doch alles ungesund.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#37 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 09. Februar 2009 - 16:28

Shisha rauchen ist auf jeden Fall schädlicher wie ne Zigarette. Der Unterschied ist nur das man es zum täglichen Zigaretten rauchen nur ganz selten macht.

Hab mal ne Doku gesehen darüber auf Galileo. Da kam auch vor wie und aus was der Tabak besteht. Die packen da parfum stoffe mit rein. Das Wasser dient eher dazu den rauch angenehm kühl zu machen. Er hat nur einen ganz geringen Filtereffekt. Man braucht nur eine runde shisha rauchen dann einen Tag stehen lassen und dann denn Schlauch durchspülen und man sieht was für riesige "teerklumpen" da mit raus gehen.

War früher begeisteter Shisha Raucher. Es schmeckte mir war gemütlich und zugegeben fand ich es auch ziemlich cool.
Doch nach da Zeit konnte ich es auch nicht mehr sehen. Beim reinigen der Wasserpfeife wurde mir auch immer schlecht :D

Meine meinung zu Shisha's
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet

#38 Mitglied ist offline   hanussen 

• Beigetreten: 02. November 08

geschrieben 09. Februar 2009 - 18:09

Alles was schmeckt ist ungesund.. Wenns "bäh" schmeckt sind die Chancen gut das es zumindest Gesund ist.

Ich bin zu geizig zum rauchen. Wenn dann würde ich exklusive Sachen rauchen damit man seinen Fuffi schön abklimmen sieht, hehe das wäre mal elitär. Oder ne Fuppe würde 5 Euro kosten,.. das wäre wie Geld anzünden, nur nicht strafbar.

MfG Hanussen
There is method to my madness.

#39 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 19:00

Das hier bisher keiner angibt unter 16 Jahren zu rauchen, des kann doch nicht euer ernst sein? Ist doch wenig repräsentativ,

#40 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:24

Hat mich auch schon gewundert :D
Aber ich bin fast 17 und hab nur beim weggehen angeklickt was auch stimmt ;)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0