WinFuture-Forum.de: Problem Festplatten Werden Falsch Dargestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Festplatten Werden Falsch Dargestellt


#1 Mitglied ist offline   palme55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2009 - 16:01

Hallo,

habe meinen Rechner vor einigen Tagen komplett platt gemacht und danach wieder XP installiert bis SP3. Dann hatte ich das Problem, dass die externe Fstplatte sowie USB sticks sich nicht merh über Arbeitsplatz öffnen ließen, da keine Anwendung für die Datei bekannt war. Nach einigen Treiberupdates kann ich sie wieder öffen, jedoch wird die Externe Platte, USB Sticks und auch System C: mit dem Symbol für unbekannten Dateityp dargestellt. Wie kann man das denn ändern und woran liegt das? Die Icons zurücksetzen habe ich schon getan, hat aber nichts gebracht.
Danke für Eure Hilfe

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   palme55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:49

Ich hab jetzt mal in die Autorun Datei von C: und Externer Platte geschaut, da steht bei beiden:
Icon=USBFlash.exe,2
Das ist doch wohl nicht ganz richtig oder? Jedenfalls nicht bei C:. Die Frage ist, wenn ich ein neues ICon in die Autostart Datei einfüge, welchen Namen hat das? Ich niergends den Namen finden den das Normale Festplattensymbol unter XP hat. Kann mir da jemand witerhelfen?
0

#3 Mitglied ist offline   palme55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 15:27

Gelöst, einfach die autorun auf beiden Platten gelöscht, danach Nustart und alles funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0