WinFuture-Forum.de: Vergesslicher Ie8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vergesslicher Ie8


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2009 - 14:46

Moin zusammen,

haben noch mehr Leute das Problem, daß der IE8 in Win7 ständig Cookies vergisst? Und das auch auf Seiten, auf denen ich per Einstellung explizit Cookies zugelassen habe.
So muß ich mich z.B. in vielen Foren bei jedem neuen Besuch immer wieder neu einloggen, wie auch hier im WF-Forum. Richtig ärgerlich ist es aber bei eBay. Dort muß ich mich auch während einer Sitzung immer wieder neu anmelden. Wenn ich z.B. auf einen Artikel bieten will, kommt zuerst das Login-Fenster. Bin ich dann eingeloggt, muß ich den Gebotsbetrag noch bestätigen, aber stattdessen kommt wieder das Login-Fenster.

Was mein IE8 auch ständig vergisst, sind die favicons der Webseiten in den Favoriten. Das ist zwar wesentlich weniger ärgerlich, aber einfach unschön.

Ich verstehe einfach nicht, warum MS den IE8 RC nicht für WIN7 freigibt. Damit sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.

Gruß, André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:52

zu deinem problem finde ich keine antwort sry. Aber warum ms kein rc1 für seine beta freigibt ist volgender grund. - keine beta für eine beta :blink: Hat MS selbst gesagt :D
0

#3 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:56

Das Problem hab ich auch, allerdings bisher nur bei einem Absturz beobachtet, wonach ALLE Cookies weg sind, was ziemlich ärgerlich ist. Ist aber bereits an MS gesendet.
0

#4 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:01

christi1992: Und der IE8 der jetzt drauf ist ist auch ne Beta :D
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:37

Wieso klagen hier eigentlich so viele über Probleme bei einer Windows 7 -Beta-?

Schickt die Kacke als Bug-Report per Express nach Redmond, fertig.
Hier liesst das sicher kein Entwickler.

Oder sind hier alle auf die Beta angewiesen?
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:31

Ich hatte mal das gleiche mit Windows 98. Grund: Systempartition bis auf wenige KB voll, kein Wunder, dass da nix mehr raufging.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 11:11

Moin,

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 01.02.2009, 15:37)

Wieso klagen hier eigentlich so viele über Probleme bei einer Windows 7 -Beta-?

Schickt die Kacke als Bug-Report per Express nach Redmond, fertig.
Hier liesst das sicher kein Entwickler.

Oder sind hier alle auf die Beta angewiesen?


harte Worte. Bei diesem Vorwurf, den Du ja nicht als erster äußerst, wir gelegentlich vergessen, daß es sich hierbei um einen öffentlichen Betatest handelt. Im Gegensatz zu geschlossenen Tests, bei denen "echte" Betatester ihre Brötchen damit verdienen, eine Software auf Herz und Nieren zu testen, wird ein öffentlicher Test von Anwendern durchgeführt, die in der Regel weder die Zeit noch das Equipment haben, ein spezielles Testprogramm neben ihrer normalen Tätigkeit durchzuführen.

Es hört sich zwar immer toll an, wenn gesagt wird, ein solcher Betatest sollte nur auf einer gesonderten Maschine und keinesfalls im Produktivbetrieb laufen. Aber seien wir doch mal ehrlich, wer kann das schon, wenn er nicht gerade sein Geld damit verdient? Die Realität sieht doch so aus, daß man die Beta eines BS installiert und dann tatsächlich damit arbeitet. Nur so hat man eine Chance, das System tatsächlich ausgiebig kennenzulernen und seine Fehler im Alltagsbetrieb aufzuspüren. Und genau das ist auch von MS gewollt, denn für einen geschlossenen Betatest haben sie ein eigenes Testcenter.

Sicherlich würde ich eine Beta nicht auf einem PC am Arbeitsplatz, auf dem unternehmenskritische Daten bearbeitet werden, einsetzen. Aber auf meinem privaten PC ist die Beta nun mal mein Betriebssystem für die nächste Zeit. Vor Datenverlust schütze ich mich einerseits durch Sicherungen, andererseits gibt es auf dem privaten PC keine kritischen Daten, daher ist alles halb so wild.

So, und bei dieser "Arbeit" mit dem privaten PC ist mir nun aufgefallen, daß der IE8 in Win7 Probleme mit der Cookie-Verwaltung hat. Natürlich habe ich das als Kommentar zunächst an MS gesendet. Zudem habe ich das hier im Forum gemeldet, vielleicht kennt ja jemand bereits eine Lösung für das Problem.

Natürlich ist Win7 noch eine Beta, und natürlich treten da noch gelegentlich Fehler auf. Daüber beschwere ich mich doch gar nicht; vor allem weil es nach meiner Erfahrung nur sehr wenig Fehler für eine Beta sind. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Entscheidung von MS, den IE8 RC1 nicht auf Win7 Beta testen zu lassen.
Die Aussage "keine Beta auf einer Beta" ist ja ein Widerspruch in sich. Denn der IE8 in Win7 befindet sich ja auch im Betastadium, und dazu auch noch in einem sehr viel früheren.

Im Grunde habe ich ja durch meinen Bug-Report bezüglich des IE8 in Win7 Microsoft nur unnötig Arbeit gemacht. Da es ja bereits einen RC1 des IE8 gibt, ist mein Bug-Report bezügl. der viel älteren Version des IE8 absolut hinfällig.


Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 02.02.2009, 20:31)

Ich hatte mal das gleiche mit Windows 98. Grund: Systempartition bis auf wenige KB voll, kein Wunder, dass da nix mehr raufging.

Jepp, zuwenig Platz auf der Systempartition kann sicher ein Grund sein. Ob die 160GB, die auf meiner Systempartition noch frei sind, allerdings der Grund dafür sind, daß der IE keine Cookies speichern kann ... ich wage es zu bezweifeln.

Gruß, André
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (webmantz: 03.02.2009, 11:11)

Es hört sich zwar immer toll an, wenn gesagt wird, ein solcher Betatest sollte nur auf einer gesonderten Maschine und keinesfalls im Produktivbetrieb laufen. Aber seien wir doch mal ehrlich, wer kann das schon, wenn er nicht gerade sein Geld damit verdient? Die Realität sieht doch so aus, daß man die Beta eines BS installiert und dann tatsächlich damit arbeitet.

Oh, dann habe ich natürlich auch plötzlich Mitleid mit all denen, die nun kaputte MP3-Files haben. ;)
Wenn man unbedingt Beta-Testen will, ist eine zweite Partition oder eine VM in Nullkommanix erstellt und kann freilich auch tagtäglich genutzt werden. Sollte es dann Probleme geben, arbeitet man halt wieder mit dem stabilen, alten System, welches man sowieso hat.
Oder hast du deine XP/Vista Lizenz bereits entsorgt? ;)

Damit die letzte Worte von mir zu diesem Thema.
/OT
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0