WinFuture-Forum.de: Freeze! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Freeze!


#1 Mitglied ist offline   OptikFluffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 11:02

Ich hab neuerdings unter Vista immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen nen Freeze (alles "friert ein" und nichts geht mehr)..
Hab schonn einmal Plattgemacht aber keine Änderung.
Das seltsame is das Ubuntu tadellos funktioniert, da ich aber lieber mit Windows arbeite wärs schön zu wissen wie ich das wieder hinkrieg..

Habt ihr ne Idee worans liegen könnte?

mfG optikfluffel

Dieser Beitrag wurde von OptikFluffel bearbeitet: 01. Februar 2009 - 11:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:56

oke... Glaskugel is kaputt, also schieß ich ma ins Blaue:

1. CPU Temperatur mit bspw. Core Temp überwachen (schreibt das im log)
2. GPU-Z zum GPU temperatur überwachen (gnome is net so anspruchsvoll wie aero, deswegen is dasn punkt, wo es hängen könnte)
3. Vista Systemüberwachung, gibt es irgendwelche Errors, wenn ja, welche? (ereignisprotokoll is gemeint)
4. Welche Hardware is verbaut? (steht im Profil, is oke)
5. Was machst du, bevor es freezt? Spielst du, machst office oder surfst nur im web? oder is das vollkommen egal?
6. Irgendwas übertaktet?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. Februar 2009 - 14:57

0

#3 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:56

Hast du etwas an deiner Hardware geändert?
Genauere Informationen wären sehr sinnvoll...
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#4 Mitglied ist offline   OptikFluffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:50

oh sorry..
hab aber vielleicht schonn gelöst xD mir kam so die idee das der einzige (hardwaretechnische) unterschied zwischen den beiden system war, dass vista auf nem raid-0 (software-raid) und ubuntu auf ner einzelnen platte war..
nu hab ich des raid getrennt und vista auf ner einzelnen platte installiert und bis jetz (immerhin schonn knappe 4 stunden) klappt alles wunderbar :D toitoitoi xD
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0