WinFuture-Forum.de: Winfuture Startseite - Layerad - Opera Mobile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Winfuture Startseite - Layerad - Opera Mobile


#1 Mitglied ist offline   -J!- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2009 - 18:09

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es auf der Winfuture Startseite LayerAds. Nicht das diese Art von Werbung ohnehin nervig ist, sie sorgt auch dafür, dass man Winfuture auf einem mobilen Endgerät (in meinem Fall HTC Touch HD) nicht mehr nutzen kann. DAS NERVT TIERISCH!! Die Werbung lässt sich nicht schließen, da sich der Bildschirm immer wieder auf die Werbung zentriert. Man kommt also nicht an den "Schließen"-Button. Es wird Zeit, dass FX für mobile Geräte rauskommt und man dort auch Adblock verwenden kann! BITTE SCHALTET DIESE ART VON WERBUNG AB!!!!

-J!-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:22

Wenn du uns den String (User Agent String) nennen könntest, mit dem sich der Browser deines HTC Touch identifiziert, dann können wir diese Werbung eventuell für das Gerät deaktivieren.

Ich weiß nicht ob man den bei dem Gerät anzeigen lassen kann. Alternaitv kannst du einfach die Seite http://www.useragentstring.com/ besuchen, dort wird der String ganz oben angezeigt und sieht ungefähr so aus (hier Mozilla Firefox unter Windows XP):
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:40

Hallo,

der Layer sollte nun auf keinem mobilen Gerät mehr erscheinen. Sorry dafür, war keine Absicht den Layer auch auf mobilen Geräten zu schalten - für diese gibt es ja auch WinFuture.mobi :)

Viele Grüße,

Sebastian
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02.02.2009, 11:40)

Hallo,

der Layer sollte nun auf keinem mobilen Gerät mehr erscheinen. Sorry dafür, war keine Absicht den Layer auch auf mobilen Geräten zu schalten - für diese gibt es ja auch WinFuture.mobi :)

Viele Grüße,

Sebastian


ja nur leider kann ich von der mobi domain aus nichts kommentieren
0

#5 Mitglied ist offline   -J!- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:55

Hm ... der LayerAd ercheint immer noch. Habe gerade eine fette O2 Werbung auf dem HD Touch. Die Idee Winfuture Mobile zu verwenden ist ja mal völlig daneben. Habe mir extra den Touch HD gekauft, damit ich mir diese bescheuerten Mobile Seiten nicht mehr anschauen muss.

Useragentstring.com gibt folgendes zurück:

HTC_Touch_HD_T8282 Opera / 9.50 (Windows NT 5.1; U; de)

Ich wäre echt dankbar wenn man diese Art der Werbung auf mobilen Geräten grundsätzlich unterbinden könnte. Lese jetzt seit ca. 4 Jahren mehrfach täglich die Winfuture News und würde das auch gerne beibehalten. Da ich viel beruflich unterwegs bin, lese ich WF meist auf dem HD. Die Werbung macht dies im Moment leider unmöglich!
0

#6 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:03

Unser Ziel ist es nicht, diese Werbung auch auf mobilen Geräten auszuliefern - nur müssen wir halt auch irgendwie feststellen können was ein mobiles Gerät ist und was nicht. Vielen Dank für den Useragentstring, wir werden uns darum kümmern.

PS: Warum weist sich ein Windows Mobile Gerät als "Windows NT 5.1" aus? Wenn hier ein ordentliches "Windows CE" gesendet werden würde, wäre der "Fehler" nicht passiert. Wir kümmern uns drum...
0

#7 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:26

Soo... User-Agents die mit HTC_ beginnen, bekommen keine Layer Werbung mehr angezeigt. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
0

#8 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:17

Mit dem Iphone passiert das gleiche, allerdings kommt man da an den X Button ran

Edit:
Angehängtes Bild: photo.jpg

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 18:20

0

#9 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:25

Zitat

Soo... User-Agents die mit HTC_ beginnen, bekommen keine Layer Werbung mehr angezeigt. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Funktioniert...auch mit dem Desktop :)
0

#10 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:07

Und mit dem iPhone gibt's keine Winfuture.mobi Weiterleitung mehr.
Was ich allerdings begrüße, denn das Kommentarbewerten war immer nervig, da die Option "Auf Winfuture.mobi weiterleiten" automatisch an den Anfang jeder Seite gehangen wurde. Und da konnte euer Ajax Vieh die antwort beim Bewerten nicht richtig verarbeiten... naja, egal. Jetzt isses gut.
0

#11 Mitglied ist offline   -J!- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02.02.2009, 16:03)

Unser Ziel ist es nicht, diese Werbung auch auf mobilen Geräten auszuliefern - nur müssen wir halt auch irgendwie feststellen können was ein mobiles Gerät ist und was nicht. Vielen Dank für den Useragentstring, wir werden uns darum kümmern.

PS: Warum weist sich ein Windows Mobile Gerät als "Windows NT 5.1" aus? Wenn hier ein ordentliches "Windows CE" gesendet werden würde, wäre der "Fehler" nicht passiert. Wir kümmern uns drum...



Das mit dem Windows NT 5.1 habe ich mioch auch schon gefragt. Schon sehr verwunderlich


Soo... User-Agents die mit HTC_ beginnen, bekommen keine Layer Werbung mehr angezeigt. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


Thumbs UP! Der LayerAd ist weg. Vielen Dank! ^_^
0

#12 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2009 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (USA: 02.02.2009, 19:07)

Und mit dem iPhone gibt's keine Winfuture.mobi Weiterleitung mehr.

DAS sollte allerdings unveraendert sein. Kannst du mir bitte auch mal deinen User-Agent zukommen lassen?


Beitrag anzeigenZitat (USA: 02.02.2009, 19:07)

Und da konnte euer Ajax Vieh die antwort beim Bewerten nicht richtig verarbeiten...

Das muss mir doch mal einer sagen! Das war ein Bug im CMS den ich innerhalb von 20 Sekunden beheben konnte. Mir ist er leider nur nie aufgefallen, da ich kein iPhone oder anderes mobiles Geraet zum testen griffbereit habe.
0

#13 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 04. Februar 2009 - 12:35

Ich häng mich doch auch mal hier ran.
Habe mit meinen Samsung i900 Omnia das selbe Problem mit dem Layer.

Der Useragentstring wäre: [SAMSUNG-SGH-i900/1.0 Opera 9.5]

Gruß, rootscracth
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:58

Hallo Rootscratch,

wir haben mal direkt nachgeschaut, mit einem Samsung Telefon solltest du eigentlich keinen Layer sehen. Zwei Fragen dazu:

1. Erfolgte bei dir eine automatische Weiterleitung von WinFuture.de auf WinFuture.mobi? Solltest du nicht mehr genau wissen, ob dem so war - einfach kurz die Cookies in deinem (mobilen?) Opera löschen und WinFuture.de erneut über das Handy aufrufen.

2. Lautet der Userstring deines Gerätes

[SAMSUNG-SGH-i900/1.0 Opera 9.5]

oder

SAMSUNG-SGH-i900/1.0 Opera 9.5

?


Vielen Dank für die Hilfe,

Sebastian
0

#15 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:11

deleted

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:48

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0