WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Nur Die Hälfte Der Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Nur Die Hälfte Der Seite Drucker druckt nur die hälfte der Seite


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2009 - 18:08

Hallo zusammen habe folgendes Problem! Ich habe heute morgen eine PDF Datei gedruckt, da war alles noch i.o. Aber wie durch Gotteshand druckt er heute Nachmittag immer nur die Hälfte des Dokuments , egal was ich ausprobiere. Ich habe Ihn schon deinstalliert, Treiber neu installiert aber immer das gleiche, er druckt nur die Hälfte der Din A4 Seite. Ich habe auch keine Einstellungen verändert. Verwende Vista 64 bit und Drucker Epson stylus cx 3600. Wo liegt mein Fehler ?

Danke im Voraus

Yanny :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pakebuschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Sattechnik

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:47

- druckt er andere Seiten sonst korrekt?
- vielleicht verhakt das Blatt..., zieht es es noch komplett durch?
- schonmal anderen Drucker Treiber probiert falls es einen gibt?
- sind mehrere Drucker installiert? (vertragen sich evt. nicht, also andere Treiber auch deinstallieren!)
- Drucker auch mal eine weile vom Srom nehmen und dann nochmal probieren!
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 14:05

Ich habe noch einen Möglichkeit, bestimmt sehr unwahrscheinlich, aber solltest du deinen Drucker über LPT-Port ansteuern, Kabel austauschen.

:8):
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Februar 2009 - 14:53

Ist denn noch genügend Tinte da? Manche Drucker drucken erstmal los und wenn sie merken, dass die Tinte knapp wird setzen die sich selber auf Diät. Nach dem Druck haben sie es dann wieder vergessen und beim nächsten Druck das gleiche. Drei, vier fünf Mal könnte es da vorkommen, dass nur halbe Blätter ausgedruckt werden, bis dann wirklich alle ist.

Ansonsten gehe ich an sowas über das Ausschlußverfahren ran und tausche und wechsel über kreuz. Erstmal auf einem anderen Drucker drucken. Falls kein anderer Drucker vorhanden ist oder man ökonomischerweise Papier sparen möchte, kann man alternativ natürlich auch in eine Datei drucken. Passiert das dann immernoch, dann druckt man eine andere Datei und guckt, ob es da auch ist. Lässt sich das Problem auf den Drucker eingrenzen, dann kann man diesen widerum an einem anderen Rechner ausprobieren. So kriegt man dann erstmal raus, wo das Problem überhaupt liegt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0