WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindung Zu Fritzbox Fon Wlan 7141 Nach Neu Aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

W-lan Verbindung Zu Fritzbox Fon Wlan 7141 Nach Neu Aufsetzen

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:23

Aber die Antenne musst du schon anschrauben, wenn sie ab ist.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bollaki 

• Beigetreten: 31. Januar 09

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 19:23)

Aber die Antenne musst du schon anschrauben, wenn sie ab ist.

Ich schraub jetzt mal den Rechner auf. Muss doc schauen was auf der Netzwerkkarte steht, oder? Die Antenne ist angeschraubt und alles an seinem Platz.
0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:36

Zitat

Ich schraub jetzt mal den Rechner auf. Muss doc schauen was auf der Netzwerkkarte steht, oder?
Wenn da was steht, was uns weiterhilft ist das sinnvoll :huh:. Andernfalls probier's einfach mit der CD aus und installiere die Treiber für die Karte.
0

#19 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 19:36)

Wenn da was steht, was uns weiterhilft ist das sinnvoll ;D. Andernfalls probier's einfach mit der CD aus und installiere die Treiber für die Karte.

Verdammt, ich lasse lieber die Finger von dem Teil. :huh:
Okay, die Sache be der Mini-CD ist nur, dass man da nicht einfach ein Setup ausführen kann, sondern ich muss auf E: klicken. Dann steht da German, French, Russian, English. Dadrin sind dann sehr komische Installationsdateien, mit denen ich nichts anfangen kann. Ansonsten sind da neben Geman, French etc. noch andere Ordner mit "komischen" Bezeichnungen... weiß nicht was ich da machen soll. Wird auch nicht vom Gerätemanagersuchteil erkannt.

Also auf der !Antenne! steht drauf: TL-ANT 2405C
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:55

Zitat

Wird auch nicht vom Gerätemanagersuchteil erkannt.
Wenn du sicher bist, dass es die CD dafür ist, dann würg ihn im Gerätemanager rein und wähle Treiber selbst wählen. Dann gib ihm das genaue Treiberverzeichnis an und klicke dich dann durch. Wenn dann die Meldung kommt, dass Windows nicht empfiehlt diesen Treiber zu installieren, lass es sein. Wenn die Frage nach der digitalen Signatur kommt, klick auf trotzdem installieren.
0

#21 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 19:55)

Wenn du sicher bist, dass es die CD dafür ist, dann würg ihn im Gerätemanager rein und wähle Treiber selbst wählen. Dann gib ihm das genaue Treiberverzeichnis an und klicke dich dann durch. Wenn dann die Meldung kommt, dass Windows nicht empfiehlt diesen Treiber zu installieren, lass es sein. Wenn die Frage nach der digitalen Signatur kommt, klick auf trotzdem installieren.

durchklicken? also mehrere einzeln installieren? ich weiß nicht genau welches davon.
0

#22 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:06

Zitat

durchklicken? also mehrere einzeln installieren?
Ist schwer zu erklären. Ich mach nachhher noch Screenshot und stell die hoch.

Rechtsklich auf das PCI Device - Treiber aktualisieren - [ ] Nein, diesmal nicht - [ ]Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren - [ ]nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen - Datenträger - E:\\German -- der zeigt automatisch nur die .inf Dateien an. Wenn eine erscheint im E:\\German Ordner dann draufklicken und installieren.

Sagt Windows dann, er rät davon ab den Treiber zu installieren, such den nächsten auf der CD der passt und .inf Endung hat.

Zitat

ich weiß nicht genau welches davon.
E:\\German ist schon in Ordnung. Dann muss da auch irgendwo eine *.inf Datei sein. Mehr brauchst du nicht um das Teil zum laufen zu bringen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:11

0

#23 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 20:06)

Ist schwer zu erklären. Ich mach nachhher noch Screenshot und stell die hoch.

Rechtsklich auf das PCI Device - Treiber aktualisieren - [ ] Nein, diesmal nicht - [ ]Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren - [ ]nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen - Datenträger - E:\\German -- der zeigt automatisch nur die .inf Dateien an. Wenn eine erscheint im E:\\German Ordner dann draufklicken und installieren.

Sagt Windows dann, er rät davon ab den Treiber zu installieren, such den nächsten auf der CD der passt und .inf Endung hat.

E:\\German ist schon in Ordnung. Dann muss da auch irgendwo eine *.inf Datei sein. Mehr brauchst du nicht um das Teil zum laufen zu bringen.

Problem ist: beim German-Ordner wird kein + angezeigt und darin befindet sich auch keine .inf Datei, sondern nur .pdf dateien, vier an der Zahl.

Edit: Für die Antenne brauche ich anscheinend keinen Treiber. Aber für die Netzwerkkarte?

Dieser Beitrag wurde von Bollaki bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:20

0

#24 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:19

Zitat

Problem ist: beim German-Ordner wird kein + angezeigt und darin befindet sich auch keine .inf Datei, sondern nur .pdf dateien, vier an der Zahl.
Dann geh' die CD durch und such dann im Ordner mit den mit "komischen" Bezeichnungen :imao:.

Zitat

Edit: Für die Antenne brauche ich anscheinend keinen Treiber. Aber für die Netzwerkkarte?
Ja, da sind wir grade dabei die Treiber für die Karte zu installieren.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:25

0

#25 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 20:19)

Dann geh' die CD durch und such dann im Ordner mit den mit "komischen" Bezeichnungen :imao:.

Ja, da sind wir grade dabei die Treiber für die Karte zu installieren.

Greets

Das sind mehrere.^^ 6 oder so seh's gerade nicht. einfach alles ausführen was ausführbar ist in dem E: ?
0

#26 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:28

Zitat

Das sind mehrere.^^ 6 oder so seh's gerade nicht. einfach alles ausführen was ausführbar ist in dem E: ?
Ähm ... ich denke da gibt's keine Setup Dateien? Einfach ausgedrückt, such auf der CD die passende .inf Datei für die Netzwerkkarte!
0

#27 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Bollaki: 31.01.2009, 20:27)

Beim Druchsuchen ergibt das keine Treffer. und wenn ich selbst ich selbst installieren will, kommt eine liste mit alle anderen geräten irgendwie...

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 20:28)

Ähm ... ich denke da gibt's keine Setup Dateien? Einfach ausgedrückt, such auf der CD die passende .inf Datei für die Netzwerkkarte!

ich meine praktisch "suchen" und dann auf "weiter" klicken.
langsam glaub ich, ich hab einfach die falsche CD..
0

#28 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:32

Zitat

Beim Druchsuchen ergibt das keine Treffer. und wenn ich selbst ich selbst installieren will, kommt eine liste mit alle anderen geräten irgendwie...
Gibt's denn da jetzt 'ne Setup Datei? Wenn ich das selber probieren könnte, krieg' ich das besser hin als das ich dir das hier erklär ... :imao:
0

#29 Mitglied ist offline   Bollaki 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31.01.2009, 20:32)

Gibt's denn da jetzt 'ne Setup Datei? Wenn ich das selber probieren könnte, krieg' ich das besser hin als das ich dir das hier erklär ... :imao:

Scheinbar ja... jetzt gerade. Eben noch war es eine andere Datei, danach erst wurde es als ausführbare Setupdatei angezeigt. Jetzt ist unten rechts das Kästchen da, allerdings wird angezeigt dass nichts angeschlossen ist, also es geht ein rotes Kreuz dadurch.
0

#30 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:46

Zitat

allerdings wird angezeigt dass nichts angeschlossen ist, also es geht ein rotes Kreuz dadurch.
Jetzt musst du nach Netzwerken suchen lassen und dann dein Netzwerk auswählen, Schlüssel eingeben - fertig!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0