WinFuture-Forum.de: Winvista Ultimate 32bit Auf Ultimate 64bit Upgraden, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Winvista Ultimate 32bit Auf Ultimate 64bit Upgraden, Wie?


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:28

Servus,

Ich hab hier ne Originale WinVista 32bit DVD und WinVista 64bit DVD, beide mit Originalen Keys usw...

Jetzt wollte ich einen Rechner auf dem WinVista 32bit SP1 Ultimate ist auf 64bit SP1 Ultimate Updaten, aber wie macht man das? Wenn ich den Rechner mit der DVD boote kann ich "Upgrade" nicht anklicken, es ist grau, und wenn ich die DVD unter Windows starten will dann kommt die Meldung das er die Installation unter Windows nicht starten kann...

Brauch ich da ne extra DVD (z.b. Anytime Upgrade) um von 32bit auf 64bit zu upgraden?


mfg MakaveliTha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:45

ein upgrade innerhalb von vista geht nur von home auf home premium oder auf ultimate von allen aus, aber nicht mit umstieg von 32 auf 64 bit, da musst du schon neu installieren

Die Anytime Upgrade ist ne normale Vista installations CD
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:52

ach so, ich dachte das geht, wenn man so googelt findet man nämlich nen haufen Ergebnisse die z.b. "Vista 32bit auf 64bit upgrade" usw... heißen...
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:55

joar, das sind Fragen in Foren (meistens)

nja, einfach eine Vista 64bit DVD rein, deinen normalen key eingeben (von ultimate) und installieren, geht ohne probleme, da der key nur an Ultimate,m home premium etc gebunden ist und nicht welche bit Version.
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 19:31

Also wenn ich die DVD einfach so im Windows einlege dann kommt ne Meldung das er die Installation unter Windows nicht starten kann, wahrscheinlich weil er die 64bit Files nicht ausführen kann.

Mir geht es ja nicht darum WinVista neu zu installieren sondern um ein Upgrade, so das nach der Installation alle Programme usw. noch da sind, so wie man es auch von XP auf Vista machen kann.

Home Premium auf Ultimate usw. scheint ja zu gehen, aber ich möchte halt von 32bit auf 64bit, gibt es da keinen Trick?
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:26

Das geht nicht. Und das ist auch gut so!
Würde man upgarden können, würde das nur Probleme bringen. Genauso ein Upgrade von XP zu Vista oder von Vista zu Win 7. Das ist einfach nicht gut. Das beste und sauberste ist einfach formatieren und neuinstallieren. Was anderes würde ich niemals empfehlen, da das nur eine rumpfuscherei wird.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 31. Januar 2009 - 21:27

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 21:56

Geht nur mit einer Neuinstallation. Es ist ja schon alles drauf, nur halt 32Bit. Man kann wohl upgraden von der Basis oder so auf eine höherwertige Version, nur nicht von 32 auf 64Bit. Ausserdem müsste man sicherstellen das sämtliche Treiber für 64Bit bereitstehen. Auch ist das Risiko zu hoch sich das System zu verbiegen wenn man es machen könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0