WinFuture-Forum.de: [alg Ii] Irrsinnige Berechnungen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[alg Ii] Irrsinnige Berechnungen.... ok nix neues... aber immerwieder lustig


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:05

Eingefügtes Bild

Zur Erklärung.....

Ich habe dem Staat nun 24Monate NUR GEKOSTET..... (anteilig/Monat ~1000Euro) für die Umschulung, hatte am Monatsende 170Euro im Schnitt mehr in der Patte.....

Nun im Anschluss meiner Umschulung ohne dass ich nochwas koste nen Minijob bekommen, beziehe meine 200Euronen/Monat dort, koste dem Staat nix zusätzlich (mom noch regelleistung) und die ziehen soviel ab, dass ich nun 10Euro/Monat WENIGER habe?...... öhm..... muss ich das nun verstehen oder darf mein Hirn hier ruhig aussetzen?

Da lohnt es sich doch garnicht überhaupt irgendeine eigeninitiative zu zeigen um aus den kreislauf herauszukommen... man bin ich froh wenn es in ca nen halben jahr ne festanstellung gibt und ich von dem scheissssverein nicht mehr abhängig bin....

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:28

Hallo

wer hat dir nur das Märchen einer Festanstellung erzählt ?

das Amt ? ja lustig sind die schon , aber in zeiten von Wirtschaftskrise von festanstellung
zu Träumen oder sich erzählen lassen , ist Weltfremd .

wenn schon heist im ca nen halben jahr oder so , sagt ja schon alles


mfg mister x

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Januar 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 31.01.2009, 17:28)

wer hat dir nur das Märchen einer Festanstellung erzählt ?


nein... mein cheff :huh:

Zitat

das Amt ? ja lustig sind die schon , aber in zeiten von Wirtschaftskrise von festanstellung
zu Träumen oder sich erzählen lassen , ist Weltfremd .


du glaubst ja wohl nicht, dass ich auch nur einen cent darauf gebe was das amt erzählt nach ca zusammengerechnet 5 Jahre Amt? ;D

in meinen Augen ist die "Finanzkriese" ein hausgemachtes Problem das schon über JAAAAAAAAAAAAAAHRE existiert und nicht erst seit gestern. Nur die Amis gaben den ruck, es zu publizieren :-)

..... zudem für Banken sich staatliche Stützen zu erschleichen
..... zudem für Cheffs von Großbetrieben sich von unangenehmen Personal zu befreien
...... könnte die Liste noch weiter führen :D nur ich mach mal hier 'n Punkt

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. Januar 2009 - 18:01


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0