WinFuture-Forum.de: Zonealarm Datenfreigabe Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zonealarm Datenfreigabe Im Netzwerk


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 15:00

Hi,

meine XP PCs sind jetzt wieder mit der Freeware ZoneAlarm ausgestattet, da die XP Firewall wohl erst kürzlich umgangen wurde, um Schadsoftware auf den Rechner einzuschleusen. Die Rechner verfügen über 1x LAN, worüber sie sich selber finden und auch ins Internet gehen.

Jetzt ist es aber so, dass sie sich zwar finden, doch nicht auf die Netzwerkressourcen zugreifen können - Firewall blockiert dies.

Standardeinstellungen - Internetzone Hoch - Sichere Zone Mittel - es kommt auch immer die Nachricht, dass der Zugriff von PC a auf PC B blockiert wurde -> Internet-Zugriff, was es ja aber nicht ist.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 15:13

Gehe in die Einstellungen von ZoneAlarm. Unter Firewall -> Zonen für jeden Rechner der Zugriff erhalten soll einen neuen Eintrag hinzufügen und dessen IP angeben. Wenn man dann als Zone "Sichere Zone" wählt sollte es klappen. Erhalten alle eine dynamische IP (DHCP) entweder eine statische zuweisen (mein Favorit) oder in dem o.g. Eintrag den entsprechenden Bereich eintragen. Nicht vergessen auf "Übernehmen" zu klicken!
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 16:47

Besten Dank - hat super funktioniert.

Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal ZoneAlarm verwendet hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0