Moin,
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das Win 7 eigentlich immer noch nur mit einem Kern bootet. Dachte eigentlich das dieses schon bei Vista gefixt worden sei.
Ausführen -- msconfig
siehe Bild, war auf 0 also denke ich mal das win7 nur mit einem Kern der CPU hochfährt.
Was ich aber nicht hinbekomme (denke ein Bug) die manuelle Speicherzuweisung beim Start.
Kann einstellen was ich will es springt mir bei erneutem Aufruf immer auf 256 mb Ram zurück.
gruß
Seite 1 von 1
Win 7 Benutzerdefinierter Systemstart
Anzeige
geschrieben 31. Januar 2009 - 12:06
Du unterliegst hier einem Irrtum!
Windows Vista und Windows 7 booten und laufen beide mit allen Kernen der CPU.
Die Einstellmöglichkeit ist ein Debug-Modus!!! Das heisst, mann kann hier explizit Prozessoren/Kerne ein- oder ausschalten, um Tests durchzuführen!
Dieser Quatsch (Hoax) wurde von der PC-Welt und der Computer-Blöd vor knapp 2 Jahren in Umlauf gebracht. Die Meldung stammte damals, wie kann es anders sein, aus den USA und wurde seitens Microsoft sehr schnell relativiert. Leider hatte sich dieser "Tipp" in Windeseile verbreitet.
Soweit ich weiss, gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag dazu.
Also nochmal: Man muss die von dir beschriebenen Einstellungen nicht vornehmen. Es handelt sich hier um einen reinen Debug-Modus, den man zu Testzwecken benutzen kann. Standardmäßig laufen alle Kerne der CPU; auch beim Booten!
Windows Vista und Windows 7 booten und laufen beide mit allen Kernen der CPU.
Die Einstellmöglichkeit ist ein Debug-Modus!!! Das heisst, mann kann hier explizit Prozessoren/Kerne ein- oder ausschalten, um Tests durchzuführen!
Dieser Quatsch (Hoax) wurde von der PC-Welt und der Computer-Blöd vor knapp 2 Jahren in Umlauf gebracht. Die Meldung stammte damals, wie kann es anders sein, aus den USA und wurde seitens Microsoft sehr schnell relativiert. Leider hatte sich dieser "Tipp" in Windeseile verbreitet.
Soweit ich weiss, gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag dazu.
Also nochmal: Man muss die von dir beschriebenen Einstellungen nicht vornehmen. Es handelt sich hier um einen reinen Debug-Modus, den man zu Testzwecken benutzen kann. Standardmäßig laufen alle Kerne der CPU; auch beim Booten!
Zitat
This switch sets the number of processors that Windows will run at startup. With this switch, you can force a multiprocessor system to use only the quantity of processors (number) that you specify.
Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 31. Januar 2009 - 12:45
geschrieben 31. Januar 2009 - 12:12
Damit kann man die Starteinstellunegn begrenzen. Der nimmt sich schon die volle Rechenpower wenn nicht anders angegeben.
geschrieben 31. Januar 2009 - 12:36
Ok dann war es ein Irrtum, Fehlinfo meinerseits.
THX für aufklärung
THX für aufklärung
#5 _deralte49_
geschrieben 31. Januar 2009 - 15:52
@moppele
du hast schon Recht, den im ABGESICHERTEN MODUS der Rechner nicht starten würde. dafür heißt dieser Modus Standard und Abgesichert. Umgeschaltet wird erst nach kompletten laden des BS.
du hast schon Recht, den im ABGESICHERTEN MODUS der Rechner nicht starten würde. dafür heißt dieser Modus Standard und Abgesichert. Umgeschaltet wird erst nach kompletten laden des BS.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten