WinFuture-Forum.de: Girder Empfängt Kein Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Girder Empfängt Kein Signal COM1 - Igor Plugin


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:21

Huhu,
ich habe letztens einen COM-Port IR-Empfänger über ebay bestellt und wollte diesen per Girder einstellen.

Leider scheint Girder mit IgorXP-Plugin kein Signal zu erkennen.

Aus meiner Verzweifelung habe ich mir von einem Freund noch einen IR-Empfänger zusammen basteln lassen. Dieser hat bei ihm auch einwandfrei funktioniert, bringt mich aber leider nur zu dem gleichen negativen Ergebniss.

Einstellungen im Igor-Plugin habe ich wohl alle durchprobiert.

Das alles bringt mich zu der Annahme, dass das Problem etwas mit meinem COM-Port zu tun hat.

Da ich keinen aufgelöteten COM-Port auf meinem Asus P5B habe, habe ich ein entsprechendes Kabel OnBoard angeschlossen, das mir den COM-Port ans Gehäuse bringt. Darüber habe ich die Empfänger angeschlossen. Im BIOS habe ich den COM-Port aktiviert und er wird auch im Geräte-Manager angezeigt.


Ich frage euch nun folgendes:
Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine "einfache" Lösung?
Liegt es wohl an Girder oder an dem COM-Port vom MB aus?
Gibt es Möglichkeiten zu testen, ob der COM-Port überhaupt funktioniert? (habe leider keine COM-Port Hardware mehr)

Schonmal Danke! :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0