WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Eventuell Gefälscht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Home Eventuell Gefälscht? windows xp neu gekauft installiert und jezt schon eine virus warnung

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 30.01.2009, 23:23)

Falls es eine Fälschung ist, würde ich den Verkäufer verklagen.


Darum kümmert sich Microsoft...
0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 30.01.2009, 23:25)

Darum kümmert sich Microsoft...


Doch du würdest auf deinem Schaden vll. sitzen bleiben - da würde ich kein Risiko eingehen.
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:30

na na @ The Grim Reaper , zuerst mal sollte man sehen was er gekauft hat

hier wäre in den fall mal der link angebracht .

mfg mister x
0

#19 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 30.01.2009, 23:30)

na na @ The Grim Reaper , zuerst mal sollte man sehen was er gekauft hat

hier wäre in den fall mal der link angebracht .

mfg mister x


Anrufen und die Sache ist klar.
0

#20 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:51

Hallo

ich gebe aber zu bedenken das man MS auch nicht blind trauen sollte .

einige ihrer Bestimmungen ( Lizenz und co ) wurden auch schon gekippt , ginge es nach MS gelte nur
das MS recht , das sie auslegen und bestimmen wie sie es gerne hätten .
gut das es andere stellen gibt , die auch MS in ihre schranken weißen .

mfg mister x
0

#21 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 08:29

also hier der link von ebay..das produkt das ich erworben habe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:X:eRTM:DE:1123

ich habe jetzt eine andere version installiert die auch die gültikeitsprüfung überstanden hatt
ich kann leider keine bilder machen sonst würde ich euch die cd und den aufkleber zeigen aber das
einzige bild bleibt wohl das von ebay.
gibt es jetzt für mich die möglichkeit direkt bei microsoft zu erfragen ob es eine fälschung ist obwohl ich die verion jetzt nicht installiert habe (wobei das ja eigentlich schon klar ist, halt nur zur bestätigung)? ich würde halt gerne mein geld zurück bekommen inclusive den überteueten versandkosten . sollte ich mich nachdem das mit microsoft geklärt ist an ebay dirket wenden oder wie würdet ihr vorgehen ?

gibt es eine allgemeine service nummer dafür oder sind die länderpsezifisch...ich befinde mich zur zeit in österreich
0

#22 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 31. Januar 2009 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (narog: 30.01.2009, 20:53)

Der auf diesem Computer gefundene Product Key wurde als gestohlen oder verloren gemeldet.

ist die version also auf jeden fall eine fälschung ? es war der sticker dabei..kann es sich dan nicht um einen fehler bei der instalation oder sonst was handeln?

Nein, das muß keine Fälschung sein, da ist ein Problem mit den Key.

Ich kenne nicht die MS Vorgehensweise, aber wenn der Verkäufer dort angerufen hat, und MS hat Ihn einfach einen neuen Key gegeben, dann kann er den alten natürlich nicht mehr verkaufen.

Was da gelaufen ist, kannst/solltest du nur mit MS klären.

Eventuell mußt du alles an MS einsenden, die prüfen das dann genau.

Vielleicht hilft dieser Link: http://www.microsoft.com/germany/piraterie...eriemelden.mspx

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 31. Januar 2009 - 09:21

0

#23 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 01. Februar 2009 - 10:34

Ich denke hier liegt weniger ein "Gültigkeitsproblem" vor als viel eher ein ganz grundlegendes Virenproblem :

Du schreibst Du hättest mehrere partitionen : deine Festplatte solltest Du dann nämlich komplett plattmachen und bei Null neuanfangen, der "Teufel" muss ja nicht auf C: liegen.. .

Und gerade auch weil Du davon sprichst, du müsstest erst SP2,SP3 usw herunterladen ist bedenklich :

ein XP gold oder SP1 ist beim ersten Onlinekontakt schon in Nullkommanix attackiert und befallen, so schnell kannst Du gar kein Antivir herunerladen - bedenke Du gehst mit einem OS von 2001 oder 2002 ins Internet!

( besorge dir die SPs und das AV-Produkt doch vorher, patche die Kiste "offline" also Netzwerkstecker raus! und geh erst online wenn Du auf dem "neuesten" Stand bist. )

Übrigens : Selbst MS rät dazu bei Virenbefall komplett zu formatieren, da auch die Jungs dort der Auffassung sind, dass ein verseuchtes System nicht mehr zu kitten ist. Da nütz auch kein frisch installiertes OS, wenn der Wurm auf einer anderen Partition/HD liegt oder auf nem USB Stick, Windows greift halt irgendwann drauf zu und zack ist es erneut verseucht, noch bevor irgendeine Antimalware-Lösung zupacken kann ( bzw selber schon lahmgelegt wurde )..

Zur "Echtheit" von Recoveries : ich bezweifle, dass Gericom/Acer/Siemens/etc. verseuchte CDs als Recoveries ausliefern. Also wenn die CDROM kein "Eigenbau" ist sondern ein Produkt aus einer Presse, sollte da weniger Gefahr von ausgehen.

Dass der/die Key(s) allesamt ungültig sind und die Prüfungen nicht bestehen, ist eine völlig andere Geschichte, kann zB auch daran liegen, dass "zu oft" aktiviert wurde - bei OEM CDs sogar wahrscheinlich, denn ein Aktivieren von Kundenseite ist da gar nihct vorgesehen bzw fällt nur auf Fremdhardware an ( "nur mit einem XYZ-PC" : auf dem muss es nicht aktiviert werden )

An dem Spruch "nur mit XYZ-PC " muss sich in Deutschland kein Mensch halten, OEM und Recoveries sind genauso "legal" wie gekaufte Retail-Pappen. Nur mit der Aktivierung muss sich der Käufer dann eben notgedrungen befassen, und da gibt es tatsächlich Limitierungen, die Du nur erfährst, wenn Du dich meldest:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber nur raten bei MS anzurufen. Wenn Du eine plausible Erklärung hast, gibts ab und wann auch mal einen nagelneuen Key zum Mitschreiben von der "bösen" Firma und die Sache mit der Prüfung ist ein für allemal gegessen.

Ich werde nie die Berührungsängste von Usern verstehen, die sich nicht trauen dort anzurufen.Selbst wenn ihr da gross und breit erzählen solltet "ja die Cd ist gebrannt " wird euch niemand bei der Staatsanwaltschaft melden.. nur auf Hilfe darf halt dann nicht gehofft werden :imao:

Ergo : Kümmer dich erstmal um ein "nacktes" System. Auf verlorene Daten kann man dabei keine Rücksicht nehmen, ist halt so - da muss man sich vorher drum kümmern..

wenn Windows dann immer noch "unaktiviert" ist, dann rufst Du die Nummer an, die beim Aktivierungsvorgang angezeigt wird. Ist ohnehin umsonst der Anruf, sogar per Handy.

Viel erfolg.

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 01. Februar 2009 - 10:46

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0