Hallo!
Habe das Problem, dass mir mein Rechner je nachdem wie er gerade lustig ist einfach abschmiert (Bildschirm friert quasi ein und nichts rührt sich mehr. STRG+ALT+ENTF funktioniert auch nicht, nur Reset)
Habe erst vermutet, dass es der Arbeitsspeicher ist, also habe ich mit memtest86 den Arbeitsspeicher geprüft aber keinen Fehler gefunden. Meiner Meinung nach liegt das Problem aber jetzt entweder am CPU oder dem Betriebssystem, weil wenn ich irgendeine Anwendug installieren möchte stürzt der Rechner an immer verschiedenen Punkten der Installation ab! Da ich ungern Windows neu installieren möchte, habe jetzt Prime95 am laufen, aber da ich von dem Fachchinesisch (welches dazu noch in englisch ist) kaum was verstehe bräuchte ich bitte mal Hilfe von jemandem, der davon Ahnung hat. Also, ich habe das Programm gestartet, den Taskmanager geöffnet (um zu gucken, ob überhaupt was passiert) Ich habe mal ein Bild von der momentanen aktivität von Prime95 und dem Task Manager angehängt. Wär nett, wenn mir wer sagen könnte, ob der was macht, was der da macht und was ich momentan tun kann.
Weil anscheinend tut der ja was. Hab eine konstante Auslastung von 100%
Info zu meiner Hardware:
Gigabyte Ep45-DS3 Board,
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz Prozessor,
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 Arbeitsspeicher (2 Riegel Dual gesteckt),
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 Netzteil,
ASUS EN9800GTX+ Grafikkarte,
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB Festplatte gesplittet auf 3 Prtitionen 100/200/200GB.
Als Betriebssytem nutze ich Windows XP-Pro SP 3 mit Winfuture Update Pack auf V.3.07 (die Dezember 08 Version)
Seite 1 von 1
Prime95 - Bin Ich Ungeduldig, Oder Nicht Fähig Es Zu Bedienen?
Anzeige
geschrieben 29. Januar 2009 - 13:22
Er berrechnet Primzahlen. Wenn er nicht abbricht scheint kein Fehler der CPU vor zu liegen. Welchen Test fährst du denn?
Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 29. Januar 2009 - 13:24
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
geschrieben 29. Januar 2009 - 13:49
Hab den "Blend" -Test ausgewählt, weil der standardmäßig vom Programm vorgegeben war. (klang auch am umfangreichsten)
Hab noch In-Place large FFT`und small FFT`s oder custom, also nach eigener Konfiguration zur Auswahl. Die "number of torture test threads to run" hab ich auf 4 belassen (war so bei mir vorgegeben)
das lief jetzt seid ca12Uhr bis grad eben (hab abgebrochen um zu gucken, was man alles anwählen kann)
Hab noch In-Place large FFT`und small FFT`s oder custom, also nach eigener Konfiguration zur Auswahl. Die "number of torture test threads to run" hab ich auf 4 belassen (war so bei mir vorgegeben)
das lief jetzt seid ca12Uhr bis grad eben (hab abgebrochen um zu gucken, was man alles anwählen kann)
Dieser Beitrag wurde von Knickman bearbeitet: 29. Januar 2009 - 13:51
- ← Hppsc 1210 X64 Treiber
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Lösungsbeitrag Boot Disk Failure Error Nach Update →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten