WinFuture-Forum.de: P5wdg2-ws Sata Problem & Vista 64 Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P5wdg2-ws Sata Problem & Vista 64 Ultimate


#1 Mitglied ist offline   Dimi42 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 12:48

Hallo leider ist mein Englisch nicht so gut ,da ich mich nicht selber weiterhelfen kann bitte ich euch um HILFE. Ich bedanke mich im vorraus.
PC : MOBO P5WDG2 WS ,CPU INTEL D805 , GPU Asus 7600GT , RAM 4X1Gb OCZ 6400 , HDD 3xSata2 , Bios version 602
Ich habe nun folgendes Problem :
Bis vor einer Woche ha ich XP Pro 32Bit als OS und alles lief hervorragend nun wollte ich vor ein Paar Tagen das OS auf Vista Ultimate 64Bit umstellen und so installierte ich dieses ( Neuinstallation ). Bios Einstellungen auf Default ( IDE mit SATA Erweiterung ) Vista DVD rein und Install. Im dann Install HDD Format und alles laefte ganz normal bis nach der Installation im Device Manager fogendes sehe : 1)Sata Kontroller nicht erkannt 2) ein unbekanntes Gearet und 3) meine HDDs in ATA .So suche ich nach einen Treiber fuer den Sata Kontroller und sehe das ASUS leider keine Treiber fuer den Marvell Sata Kontroller unter Vista 64Bit hat.Seit einer Woche google ich stundenlang um einen zu finden aber leider erfolglos. Ich habe 6141,6145 ausprobiert aber leider nichts. So bitte ich euch wenn mir jemand weiterhelfen kann um einen tauglichen Treiber oder eine Guide wie ich das hintermir bringen kann.
Kann es sein das es nicht der Marvell Kontroller Driver sondern der Intel Driver ?

Danke
Antworten bitte in Deutscher oder in Englischer Sprache
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2009 - 15:09

Vieleicht mal im Bios auf AHCI umstellen, statt IDE. Vista lädt dann die Treiber nach.
Zum unbekannten Gerät, Eigenschaften - Details, mal hier angeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0