WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Verlorene Daten Nochmals Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Verlorene Daten Nochmals Löschen? z.b. Restoration liest verlorene Daten


#1 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 13:41

Paar Tools können überhaupt verlorene & gelöschte Daten lesen, aber schlecht wiederstellen. Trotzdem will ich nicht, dass Computer menge (verl/gelö) Daten noch genug Inhalt hat. Überall ist Klartext. ;D :lol:

Eigentlich wollte ich selbst Google suchen, aber ich möchte auch eure Meinung tauschen. Sonst wisst ihr nix, was ich erlebe. ;)

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 04. Juli 2004 - 13:41

0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2004 - 14:07

Eraser 5.7 ist ein Tool das die Daten nach der US DoD-Norm mehrfach überschreibt.

Das Programm XP Clean (ich glaube mittlerweile keine Freeware mehr) überschreibt die Daten 35-fach.
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 14:17

XP Clean hat 2 versionen eine Free und eine Kostenpflichtige. Es ist auf jedenfall einen Blick wert und ist hier zu finden, denn für so ein umfangreiches Prog muss man sonst an die 40 € berappen. Also viel spaß :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 14:18

Links scheint nicht ordnungsmäßig.
Ordnung:
http://prdownloads.s...aser57Setup.zip

danke, ich probiere gel/verl Daten zu löschen während Windows laufen.

Update: oh, zweite User schlagt andere Programm vor.

Ist XP-Clean Gold besser?

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 04. Juli 2004 - 14:20

0

#5 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 16:12

XP Clean ist besonders für Windows...trotzdem danke für Sonstige > ID :lol: ich probiere nun Eraser 5.7.
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juli 2004 - 16:20

Die TuneUp Utilities 2004 bieten auch eine solche Funktion. Das Geld für TuneUp lohnt sich, denn damit kannst du nicht nur Daten shreddern :lol:

http://www.tuneup.de/
0

#7 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 16:25

TuneUp habe ich solang, aber habe Angst vor Daten komplett löschen als ich dachte. :lol: Ich will NUR verl/gel. Daten suchen und löschen!

Update: warte, Eraser reagiert gerade... ich hoffe nicht, dass es empfindlich offentliche Daten auch löscht.

Restoration 2.5 hat verl./gel. Daten gefunden:
über 500.000 Daten! ;) Hilft Eraser schon? Letzte Laufwerk hat Eraser gescannt, kein offentliche Daten mehr. Doch hat Restoration rekordverdächtige Daten durch "scan vacant cluster" gefunden, 850.000 Daten (harmlose Spiele habe ich gelöscht). ;)

2.Update: naja, nicht mehr lesbar. z.b.ä3+ääd2elkö33-.+ ;D

1. Restoration prüfen, schon vorhanden
2. Eraser nur wenige Schritt ausführen
3. Restoration nochmal prüfen, nun nicht mehr vorhanden. "scan vacant cluster" Mode ausführen und noch mehr vorhanden, mehr nicht?

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 04. Juli 2004 - 17:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0