WinFuture-Forum.de: Tv Tip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tv Tip


#1 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Januar 2009 - 12:00

heute · Mi, 28. Jan · 20:15-22:15 · Tele 5
Takedown
USA 1999
Genre: Computer-Thriller

Die Hacker Kevin Mitnick und Alex Lowe sind bereits seit längerem im Visier der FBI-Agenten Rollins und Gibson, konnten jedoch immer wieder untertauchen. Als Kevin von einem Spionagecode und einem Supervirus erfährt, muss er diese haben. Die Dateien sind im Besitz des Computergenies Tsutomo Shimomura, der allerdings diese nicht teilen möchte...

Dem realen Kevin Mitnick soll es gelungen sein, rund 100-mal in das Computernetzwerk des Pentagon einzudringen. 1988 wurde die Hackerlegende, die heute eine Sicherheitsfirma leitet, deswegen das erste Mal vom FBI verhaftet. Im Jahr 1995 wurde Mitnick erneut für zwei Jahre ohne Gerichtsverhandlung festgehalten. Dies rief eine weltweite "Free Kevin"-Kampagne auf den Plan. Auf diesen Ereignissen beruht der Film ,Takedown", an dessen Drehbuch u.a. der Hacker Tsutomu Shimomura mitarbeitete, der nicht nur im Film als Charakter vorkommt, sondern darin auch selbst einen Cameo-Auftritt hat.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:33

Ich kenne das englische Original ("Hackers 2: Takedown"). Meiner Meinung nach taugt der Film weder als Verfilmung realer Ereignisse noch als Nachfolger des durchaus gelungenen "Hackers". Die Filme haben thematisch auch erstmal nichts miteinander zu tun, der Titel "Hackers 2" war eine reine Promotionsache. Na ja und als Verfilmung der Ereignisse taugt er ganz einfach deshalb nicht, weil diese einfach einseitig und fehlerhaft betrachtet werden.
Mal gucken was heute sonst noch läuft, wenn's sonst nix gibt, werde ich ihn vielleicht gucken. Aber wirklich gut ist er imho nicht. :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0