WinFuture-Forum.de: Startprobleme Und Direct Cd ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startprobleme Und Direct Cd ?


#1 Mitglied ist offline   Logic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:46

hallo,
seit ich winxp als System habe, habe ich manchmal folgendes Problem:
wenn ich auf eine mit DirectCD formatierte CD Dateien rüberschiebe hängt sich der Explorer. Das heißt alle anderen geöffneten Programme funktionieren noch - nur der Explorer läßt sich nicht mehr schließen.
Über den Taskmanager geht es auch nicht. Wenns gut läuft krieg ich es über Comp. ausschalten und einschalten wieder zum Laufen.
Das passiert übrigens nur bei größeren MP3 Dateien - so ab 10Mb.
Manchmal ist aber auch so, das beim Neustarten dann eine Fehlermeldung kommt - irgendwas mit failed Disk oder so. Dann geht gar nix mehr. Wenn ich dann den PC wieder ausschalte und eine Zeitlang warte (ca.5 Min.) klappt es wieder.
Fällt da irgendjemanden was zu ein ?

mfg.
C.
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:54

mhh... ich würde da spontan mal den Ram in augenschein nehmen. Da währe die frage wie viel ram hast du, wie viele bausteine, wie schnell ist ein baustein usw.

Das andere ist, das das Brennen indem man über directCD daten "Konortabel" einfach via explorer rüberzieht nun nicht die feine englische art ist. Da wäghre auch die empfehlung das du für sowas nen richtiges Brennprogramm benutzt, gibt viel auswahl und es gibt bestimmt auch eins wo man mit wneig klicks schnell zur gebrannten datencd kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   Logic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:01

...das funktionierte unter win 98 jahrelang tadellos.
Normales Brennen funktioniert auch problemlos - da gehts hier aber nicht drum.

mfg.
C
0

#4 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:07

... dann kommen wir ncohmal zum ram, was haste denn da so?
0

#5 Mitglied ist offline   Logic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:52

2x 126 und 1x 256 - - 133er
mehr weiß ich im Moment nicht ...

mfg.
C.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. Juli 2004 - 13:23

würde nicht sagen, dass es am RAM liegt, da gäbe es noch andere Symptome.

Hast du irgendwelche Brennprogramme parallel laufen? Neueste ATAPI installiert...? :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0