WinFuture-Forum.de: Temps Beim Amd 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temps Beim Amd 64 Wie weit kann ich gehen?


#1 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:39

Habe jetzt einen amd 64 3000+,
Ohne rechenlast liegt bei mir die temp bei ca 45-50°
und wenns hart her geht steigt ide temp schon mal auf 60-64°
Mir persönlich kommt das extrem viel vor,
Habe eine wakü und benutze den sleben CPU Kühler wie bei meinem alten cpu nur mit anderen halterungen, beim 2800+ hatte ich aber 35-max 45°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:29

Und dann sollen WaKüs so toll sein...

Also ich nem Kumpel nen A64 Rechner zusammengebaut und hab ihm den SLK 947 U von Thermalright gepaart mit dem regelbaren NFD 1281259B-2F Crystal-Blue von YS-Tech verbaut. Der hat Idle-Temps von ca. 37° Grad und unter Last sind es so um die 41° / 42°.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:39

Hm irgendetwas scheint bei dir nicht Ordnung zu sein mit deiner Wakü.

Ich benutze den Kühler Cooltek CT8C-48 CU und bei mir steigt die Temperatur nicht höher als 48°C unter Vollast. Im normalen Betrieb liegt die Temperatur bei etwas 36°C.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:47

ja, die temp ist erstaunlich hoch! was hast du noch im kühlkreislauf? welchen radi hast du? dual, triple, 80mm lüfter oder 120er? lupfer radi oder alu, oder hybrid?
0

#5 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:47

hab den gleichen prozzi mit dem Thermaltake Silent Boost K8 drauf, und bin egal bei wie viel last NIE über 50°. kommt immer darauf an wie schnell er grade dreht... war auch schonn nach 5 stunden zocken ur bei 45°.

MfG hempi
0

#6 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 16:36

Hmm, wenn ich das Dynamische Übertakten ausschalte habe ich auch nicht mehr als 45°, das kommt mir aber auch ziemlich hoch vor!(Hätte ich vielleicht forher schon sagen sollen! :lol: )

Habe einen Mora(Monster radi) und einen Singel Radiator müste eigentlich mehr als ausreichen!

Das einzige was nicht so toll ist , ist das mein CPU Kühler nicht den ganzen Prozy abdeckt, aber das müste egal sein!
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 17:17

Zitat (Hannös: 04.07.2004, 17:36)

Das einzige was nicht so toll ist , ist das mein CPU Kühler nicht den ganzen Prozy abdeckt, aber das müste egal sein!

nein, ist es wegen dem heatspreader nicht! weil der heatspreder soll eine möglichst große auflagefläche ermöglichen über die wärme abgegeben wird, und wenn dann der kühler nicht ganz aufliegt, siehts du ja selbst was dann passiert :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 18:09

Wieder mal ein neues Prob, wenn ich cool & quiet einschalte dann fällt er zwar auf 800 mhz runter doch die vcore erhöt sich auf bis zu 2.0V das kann nicht stimmen oder?

PS: habe das dynamische übetakten auch eingeschaltet, kann das an dem liegen?
0

#9 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:51

learning by doing! ich denk ma das dir bei der sache net allzu viele helfen können! aber wundern würde es mich nicht wenn es daran liegen würde, obwohl 2volt doch seeeehhhhr hoch sind! standard sind doch so um die 1,5, odeR?
0

#10 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 21:57

hmm, das prob ist wenn ich dynamisches übertakten und cool & quiet ausschalte habe ich die 1,45 V-core wie es Standard auch sein soll,
doch wenn ich cool & Quiet einschalte habe ich anfangs 1,2V und nach ner zeit erhöht es sich auf bis zu 2V( Am Dynamischen Übertakten ist es nicht gelegen das hab ich schon herausgefunden!)


Denke mal das das cool & Quiet nicht richtig funzt!

dann....

Manchmal Wenn ich das Dynamische Übetakten einschalte kann ich 3 Stunden am stück spielen ohne das er sich aufhängt und wenn ich aus dem spiel rausgehe und dann zb winamp starte hängt er sich auf!

Manchmal hängt er gleich beim Spiel usw......

Ich weis echt nicht weiter, irgendwas past da gar nicht
Mitlerweile denke ich das ich probs mit den Ram habe!

Das ewige herumprobieren geht mir schon gewaltig am ar.....

Kann 3D Mark den ganzen tag laufen lassen ohne das er sich aufhängt, und manchmal läuft er nicht mal einmal durch und schon hängt er wieder.


Naja was solls hab jetzt eh Urlaub und nichts besseres zu tun werd das sicher noch meistern auch wenn´s mir schon stinkt!

Bräuchte einfach viel mehr infos über die ganzen Features die der AMD 64 hat und wie man sie stabiel und richtig nutzen kann, doch so richtige infos finde ich auch nicht im Netz.Immer nur so ca. und ungefäh.

Das ganze steckt noch sehr in den Kinderschuhen finde ich! :blink:
0

#11 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. Juli 2004 - 22:15

Könnte es evtl. sein, dass der Prozessor nicht damit
zurecht kommt, dass er auf 3200+ getaktet ist?

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 05. Juli 2004 - 22:17

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 22:18

Er ist damit nicht getaktet! ;) das it das Dynamische Übertakten !
D.h. so wie er es braucht taktet er sich selber bis auf max 2200 MHZ

Wenn ich das aber ausschalte ist die ganze thematik nicht anders! :blink:
0

#13 Mitglied ist offline   der_bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 23:34

haste auch die A64 treiber installiert!?
0

#14 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 12:32

cool and quiet bereitet oft probleme! und warum benutzt du das dynamische übertakten? kannst doch auch normal übers bios machen! und bei ner wakü sollte der höhere takt ja kein prob sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0