WinFuture-Forum.de: Programmvorstellung: Steganoproject - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programmvorstellung: Steganoproject Hiermit möchte ich mein Programm SteganoProject vorstellen :)

#16 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:44

könntest du vielleicht eine Exe draus machen.?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:21

Sorry, ich weiß nicht, wie das geht. Das Prog sollte allerdings per Doppelklick zu starten sein, wenn du die neuste Java-Version drauf hast.

Sonst kannst du dir auch eine *.bat-datei erstellen, die "java -jar SteganoProject_1.8.2.jar" ausführt. Oder eine Verknüpfung. (Evtl. vollen Pfad angeben)
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 01. Februar 2009 - 19:33

Macht auch ziemlich wenig Sinn, da so n Tool nur ne JVM dazupackt zu dem JAR und diese dann irgendwie gemeinsam startet, soweit ich das verstehe.
Ist also nur so ne Wrapper-Lösung
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

#19 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:28

Irgendwelche Rückmeldungen? :)
0

#20 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:05

Doch doch, nur keine Zeit gehabt. :P Ich werde mich mal am Quellcode auslassen.

Es ist schön, dass du eine Trennung zwischen Benutzeroberfläche und Programmlogik versuchst, jedoch solltest du das auch durchziehen. Eine GUI sollte keinerlei Überprüfungen (encoded oder decoded) durchführen. Dadurch bekommst du auch sicherlich deine überaus unlesbare Methode mouseClicked aufgeräumt. So wie sie jetzt ist, geht sie gar nicht. Versuch kaskadierende If-Bedingungen zu vermeiden.

Hat es einen Grund warum deine Backend-Klassen ausschließlich statische Methoden besitzen? Ich würde behaupten es gibt keinen.

Ausgaben, als System.out.println haben in einer GUI-Anwendung nichts verloren. Wenn du Testausgaben machen möchtest, dann arbeite mit einem Logger.

Vergiss ganz schnell den Konkatenationsoperator bei Zeichen. '+' ist ein Äquivalent für die Methode append, die bei jedem Aufruf ein neues String-Objekt erzeugt. Nicht ohne Grund, gibt es die Klasse StringBuilder.

Arbeite mit und verwende existierende Konstanten. Was meinst du was aussagekräftiger ist?
if (peculiars < 2147483647)

if (peculiars < Integer.MAX_INT)

An vielen Stellen in deinem Code arbeitest du mit Zahlen, die nicht weiter erklärt werden. Eine Konstante hätte die Erklärung bereits im Namen.

Freue mich auf die verbesserte Version. ;D
0

#21 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2009 - 00:06

Hehe, vielen Dank für die Rückmeldung. ^_^

Ich werde mir deine Hinweise zu Gemüte ziehen, sobald ich wieder Zeit und Muße habe.

Die Nummerierung der Versionen kommt dadurch zustande, dass ich am Anfang nicht vor hatte, das Programm so weit fortzusetzen. Anfangs war es wesentlich einfacher, es gab keine GUI, und sollte nur als Veranschaulichung für meine Facharbeit über Steganographie dienen.
Die aktuelle Version 1.8.2 klingt nach mehr Ausgereiftheit, als vorhanden ist. Wie gesagt, es ist mein erstes halbwegs sinnvolles Programm in Java und ist dementsprechend noch unausgereift.

Ich werde mich zunächst auf den Vortrag zum Thema am Freitag konzentrieren und danach schauen, ob ich die Nase voll habe oder ob ich doch in absehbarer Zeit an dem Programm weiter schreiben werde. ;)


Deine Ratschläge helfen mit sehr weiter, denn so weiß ich, was ich als nächstes nachzulesen habe.


Bis denn
firegate



EDIT:

Aus Zeitmangel habe ich das Projekt auf Eis gelegt.

Da alles so weit lauffähig ist, wenn auch nicht nach allen Regeln der Kunst sauber, belasse ich es jetzt in dem Status.

(Vielleicht werde ich noch mal Kryptographie integrieren, aber das steht noch in den Sternen.)


Vielen Dank und auf Wiedersehen
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 14:05

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0