WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Laptop


#1 _[OoS]Dead_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 18:48

Hi,
meine schwester ist aktuell im ausland und hat ihr notebook dabei.
vor 1-2 wochen ist ihr laptop plötzlich ohne grund abgestürtzt. wir haben uns nichtsoviel dabei gedacht und ich hab per fernwartung mal geschaut ob ich vielleicht nen fehler find oder so. hab zwar auch bei den fehlerberichten was gefunden mit bluescreen fand ich aber jetzt nicht so wild und wusste auch nicht wie ich es beheben konnte.

nun häufen sich die bluescreens und abstürze und heute ging der laptop gar nicht mehr richtig an sondern ist nur noch in den bluescreen verfallen

folgende fehlermeldung kann man dabei ablesen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 87FF8028
BCP3: B6060000
BCP4: 00010015
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini012709-04.dmp
C:\Users\Franzi\AppData\Local\Temp\WER-35849-0.sysdata.xml
C:\Users\Franzi\AppData\Local\Temp\WER2A3A.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

kann mir da irgendwer helfen?

formatieren ham wir noch nicht ausprobiert, sollte aber auch wenn nur die letzte möglichkeit sein, da wichtige daten meiner schwester auf dem laptop sind und sie die natürlich einfach immer auf c speichert :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 27. Januar 2009 - 18:59

Dr. Google sagt:

Hier könnte ein Fehler der Dateizuordnungstabelle vorliegen. Rechner im abgesicherten Modus starten. Lösche alle Dateien in "c:\windows\minidump". Starte dann CMD als Administrator und gib den Befehl: "chkdsk /f" ein. Beantworte die Abfrage mit Ja.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:00

Hi!

Zitat

sie die natürlich einfach immer auf c speichert
Da sollten wir dann vielleicht mal eine Partition in Erwägung ziehen :wink:.

Welche Fehlermeldung stand denn im BlueScreen? Das wäre mal ganz intressant zu wissen.

Tippe jetzt frei nach Schnauze mal auf den RAM.

Gruß
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:36

0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Da ist ein schwerwiegender Hardwarefehler aufgetreten, den die CPU nur noch mit einer MCE beantworten konnte. Eventuell ist die CPU selber defekt. Kann aber auch der Bus sein. Müsste man BCP3 und BCP4 auswerten, aber das ist meist nicht so einfach, jedenfalls unter Windows XP (dort war das der 0x9C). Unter Vista hatte ich den 0x124 noch nicht (auch keine geliehene Minidump dazu), so dass ich nicht weiß, wie die WHEA debugger extensions funktionieren. Eventuell geht die Auswertung des Fehlers unter Vista einfacher.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Januar 2009 - 19:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0