WinFuture-Forum.de: Ran Fehler Durch Zwei Rams? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ran Fehler Durch Zwei Rams?


#1 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 27. Januar 2009 - 15:53

Also da mein Vista etwas Schwach mit 1GB ist, hab ich meine alte Kiste ausgepackt und meinen alten DDR2 1GB RAM Modul aus der Kiste geholt. Nachdem ich alles gemacht habe und den PC gestartet hab. Erkannte zwar das System (Systemsteuerung > System) meine 2 GB RAM, aber der Task Manager zeigt mir nur 1 GB RAM an (Sieht man, weil dieser Pegel schon fast bei der Mitte ist (400MB RAM Verbrauch). Auch CCleaner zeigt mir oben 2GB RAM an. Nur der Task Manager spinnt irgentwie :) . Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich ein paar Features mit vLite entfernt habe (Nur Dinge wie Begrüßungs Center oder Spracherkennung). Ist das so ne Art Bug unter Vista?

PS: RAM Riegel wurden komplett eingesteckt und daraufhin nochmal überprüft

EDIT: Siehe Nächster Zwei Posts Unter mit

Dieser Beitrag wurde von Vista NT bearbeitet: 30. Januar 2009 - 16:07

Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 27. Januar 2009 - 15:57

Mach mal ein Screenshot vom Taskmanager.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:08

Hab mein OS Neu-Installiert und was ist passiert? Genau! Er hat meine 2GB wieder erkannt :wink:, naja egal.

Jetzt zu einem neuem Problem. ich hab 2x 1GB DDR2 RAM Riegel. Einmal von Kingston und einmal von NPC. Wenn ich beide auf meinem PC einstecke, dann sagt die Speicherdiagnose in Vista, dass es ein Problem gibt, aber wenn ich beide Einzeln teste, dann sagt es, dass es kein Fehler gibt. Wie kann man dieses Problem Lösen? Ohne mit neuen RAM zu besorgen?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:21

Pauschal: schaue im BIOS ob dort auch wirklich 2GB stehen. Ansonsten ist entweder einer der Riegel übern jordan oder diese sind inklompatiebel zueinander... (z.B. bei Singel und Doubleside Memory also welche die nur von einer seite oder von beiden bestückt sind)
0

#5 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:42

hi,
haben die Speicher die selbe Geschwindigkeit(Takt)?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 28. Januar 2009 - 08:42

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Januar 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 28.01.2009, 08:42)

hi,
haben die Speicher die selbe Geschwindigkeit(Takt)?


Wenn nciht grad ein 10Jahre alter rechner eingesetzt wird, sollte das vom BIOS dem langsamsten RAM automatisch angepasst werden <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:56

hrhrr Oha!!! Danke Stefan das du mir den Gleichheits Tipp gegeben hast:). Ich hab mal im Bios geguckt und gesehen, dass der DIMM 00 irgentetwas mit 75 hat und der DIMM 01 123 hat. Nachdem ich die beiden gleich gemacht hab, gabs diese Fehler in der Diagnose nicht mehr;). Thema kann geclosed werden.

Sry für Doppeltpost :rofl: :

Ich und meine Foreiligen Reden ;( . Ich habe gerade MemTest benutzt und das sagt:

---------------------------
memtest
---------------------------
Memory error detected! Pair 73837856 does not store values accurately.



MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.

You need to fix this.



See the online FAQ, question # 2 (http://HciDesign.com/memtest) for advice on what to do next.
---------------------------
OK
---------------------------


Kann mir bitte einer sagen was das bedeutet? oder was das Problem ist? HELP :rofl:
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:18

Zitat

Ich hab mal im Bios geguckt und gesehen, dass der DIMM 00 irgentetwas mit 75 hat und der DIMM 01 123 hat.

Was genau war denn dieses "irgendwas"? Naja, ist auch egal, wenn Du es nicht genau weißt, dann stelle lieber alles auf default bzw. auto. Erst wenn es damit Probleme gibt, sollte man anfangen an den Einstellungen rumzufummeln.

Bitte teste Dein RAM nochmal mit einem Programm das nicht unter Windows läuft. Das kann schon prinzipbedingt nicht alle Fehler finden. Mit Memtest86+ bekommst Du wenigstens eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung. Ich glaube auch nicht an einen Defekt, eher an eine Inkompatibilität. Da hilft es vielleicht die Spannung etwas zu erhöhen oder die Geschwindigkeit zu drosseln, aber teste erstmal.
0

#9 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 31. Januar 2009 - 10:30

Hab den Fehler gefunden :) . Der andere RAM war Defekt, sowohl der MemTest, als auch die Speicherdiagnose in VIsta haben gesagt, dass der RAM Defekt ist (Ist ja auch NoName Hardware von One :D ). Lohnt es sich den RAM umzutauschen? Denn aufeinmal geht aber nach einem Monat wieder kaputt :)
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 31.01.2009, 10:30)

...
Denn aufeinmal geht aber nach einem Monat wieder kaputt :)



Sorry, aber wie meinst du das?

k..33
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0