WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Audio Manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Realtek Hd Audio Manager läuft nicht, wie ist es bei euch ?

#31 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 15:13

Das hab ich auch schon versucht ihm zu erklären LoL :smokin:
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:19

@Juh....

Zitat

@GUL_DUKAT
Hast du Schonmal in der Systemsteuerung unter Audio (Sound) nachgeschaut ob alle Geräte aktiviert sind.
Einfach einen Rechtsklick machen und alle -- Deaktivierten Geräte anzeigen-- auswählen und dann unter Aufnahme das entsprechende aktivieren ....bei mir war es Stereomix zum aufnehmen.


@Seepferdchen....

Zitat

Öffne mit Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste : Recording Device oder Aufnahmegeräte. Klicke mit der rechten Maustaste in das leere Fenster bzw. in das Fenster wo auch das Mikrofon zu finden ist und wähle : alle deaktivierten Geräte anzeigen, dann müßte der Stereomix zum Vorschein kommen. Klicke mit der rechten Maustaste auf Stereomix und wähle AKTIVIEREN anschliessend als Standardgerät auswählen.


und genau dies war der \\\"Goldene TIPP\\\"
Danke an Seepferdchen

Mit diesem Tipp vorher, hätte man sich einiges an Schreiberei ersparen können...aber nun klappt es auch und ich habe soeben mal von YUOTUBE Deeppurple ( Child in Time )----> http://de.youtube.com/watch?v=BJCTrolF3CY&...feature=related mit dem wieder neu installierten JetAudio Player aufgenommen, allerdings zunächst erst mal als *.WAV-Datei und dann Konvertiert in *.OGG...
Such jetzt also noch ein Tool, welches *.WAV in MP3 Pro umwandeln kann....

Drüben auf meinem WIN-XP Rechner habe ich ja NERO 9 -Vollversion,-damit kann man ja auch in MP3 Pro umwandeln, habe aber hier noch nicht NERO 9 installiert...
Jedenfalls erst mal vielen Dank an alle, welche mit Rat und Tat geholfen hatten, das Problem zu lösen....

Dieser Beitrag wurde von GULDUKAT bearbeitet: 30. Januar 2009 - 17:27

0

#33 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:38

Na ja nächst mal versuche ich es noch besser zu erklären :rofl:
Und wenn du viel Musik aufnimmst wie ich ...empfehle ich dir den Aimp da kannst du dir auch das Format aussuchen mit dem es gespeichert werden soll. siehe Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 30. Januar 2009 - 17:47

0

#34 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:53

Danke hab mir mal den AIMP geladen und installiert....ich hatte aber gerne das letzte Outfit mit den analogen Zeigerinstrumenten und auch etwas größer...geht das ?
0

#35 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:06

@ GULDUKAT

Wie meinst das mit dem letzten Outfit, raf ich Grad nicht. Die Größe vom Player ändern geht nicht auser du lädst dir einen skinn von der Aimp Seite ( wenn es einen gibt der denn Player größer darstellt ).
Eine andere visualiesirung wählst du per rechtsklick auf das Aimp symbol vom player aus.
( ALSO DIRECKT MITTIG AUF DEN PLAYER RECHTSKLICKEN )
Ah wenn du dir einen Skinn runter lädst brauchst du ihn nur in den skinnordner vom Aimp kopieren und dann ist es auch nur ein rechts klick auf den Player ( Kontextmeneu ).
Es gibt eine menge Funktionen in diesem Player einfach mal mit rumspielen :rofl: klick zum Beispiel mal auf die Laufschrift .... rechtsklick
Gruß Juh

PS Mann kann auch Radio damit hören und aufnehmen

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 30. Januar 2009 - 21:07

0

#36 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 14:05

:huh: Danke an "Juh"....
Hat sich erledigt. Musste mich erst mal mit dem "Minioutfit"des Players vertraut machen, schade dass es ich nich auf fast die doppelte Größe einstellen lässt ( WINAMP und JetAudio ) lassen dies zu....
Aber nun läuft er.
Habe mir erst mal wieder (zwangsläufig ) die WIN-XP Angeklemmt, da ich unbedingt einige VHS-Videos digitalisieren muss und auf DVD brennen .....
Dazu ist die Vollversion von MAGIX Filme auf CD-DVD Version 7 notwendig und zusätzlich ein sog. USB 2.0 - Videograbber, welchen es neulich bei Aldi zu kaufen gab ( ca. 28 €uronen )
Denn auf WIN7 lässt sich die Software von MAGIX nicht installieren...
Nach intensiver Konfigurationsarbeit und erneuter Registrierung des MPEG-MODULS bei MAGIX läuft es nun perfekt und die VHS-Videos werden dann anschließend gleich auf die bereits eingelegte DVD-RW gebrannt... Feine Sache !

Übrigens fällt mir auf, dass hier die Zeit um eine Stunde vorgestellt ist, dabei haben wir hier Ortszeit JETZT: 14:05 UHR

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 31. Januar 2009 - 14:07

0

#37 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 14:11

Na den viel Spaß :huh: VHS hab ich gar nicht mehr, alle verschenkt


Bei mir stimmt die Zeit

PS man kann Plugins vom Winamp mit dem Aimp nutzen

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 31. Januar 2009 - 14:16

0

#38 Mitglied ist offline   Auweh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 11:51

Tach auch, in die Runde,

ich bin neu hier. Aber ich bin froh, endlich nen thread gefunden zu haben, der mein Problem beackert.
Ich habe genau die selben Scheierigkeiten mit dem Realtec-Chip, wie's Seepferd bin aber noch lange nicht soweit, den sound ordentlich zum Laufen zu kriegen. Aber dieser Thread steckt ja voller klasse Tips, durch die man sich mal ackern kann.

Das wars schon - macht weiter so - is echt spannend!

Grüße Uwe

gleich noch PS hinterher - Der R2.14 fubktioniert auch bei mir! :imao: ;) ;)
0

#39 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 13:39

@ Auweh... :D
Dann herzlich willkommen in der Runde. HIER bekommt man wirklich geholfen und genau das lobe ich mir..
Ich hatte vorige Woche die gleiche Frage, was diese Thema angeht, in einem anderen Forum.... als Antwort bekam ich nicht wie gewünscht, die Lösung oder wenigstens etwas in diese Richtung... NEIN ich wurde gründlich "zugemüllt" und als Windows User mit Häme überschüttet und eine Gardinenpredigt obendrein, warum ich nicht das virenfreie und sichere LINUX benutzen würde....usw.usw. Ich konnte dem netten Herrn auch noch anhand einiger Links beweisen, dass sein ach so feines LINUX doch nicht mehr so virengeschützt ist, wie er sich das in seinem Hirn wünschte....
Und ich Trottel ging dann auch noch drauf ein und postete einige Male eine Antwort, bis es mir dann doch zu bunt wurde. Dann brach ich die Kommunikation mit dem Hinweis ab, dass mir bereits in einem anderen Forum ( dieses hier natürlich, aber ohne den Namen des Forums zu nennen... ) Hilfe gegeben wurde und das Thema erledigt sei...
0

#40 Mitglied ist offline   Auweh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Februar 2009 - 21:49

hi GULDUKAT,
thanks für das welcome! :D

Ich spiele immer gerne mit neuen Besys. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen. Von Windows mag jeder halten was er will - Meine Erfahrung ist: Wer sich an die Regeln hält und nicht zu tricksen versucht, kriegt von MS einen mehr als ordentlichen Support für sein Geld. Und Monopol hin oder her - Was wirklich Spass macht, läuft halt (meistens) nur unter OSx oder Win. Vista ist zwar meiner Meinung nach nicht so geglückt, aber W7 könnte was werden, diesmal packens die Jungens anders an. (Sagt mir mein Gefühl :D )

Jedenfalls freu ich mich jetzt über den Sound, und @ Seepferdchen und JUH- Bei mir funktionieren dank des R2.14 alle Ein- und Ausgangsbuchsen einwandfrei, incl. Recordingfunktion. Der Chip auf meinem Board ist ein ALC662. Die Qualität beim analogen Eingang ist sowohl mit Micro, als auch externer Audioquelle einwandfrei. (nur falls es euch interessiert)

Hat einer von euch eigentlich das Problem mit dem Realtec-Chip und dem Standardtreiber schon gefeedbacked? bzw. Gabs schon eine Reaktion?

Grüazi

Uwe
0

#41 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:51

@ Auweh

Hallo
Nein,was soll ich da an Microsoft schicken das der Treiber von Vista nicht funzt ? Das nicht alle Geräte unterstützt werden von Microsoft ( Aufnahme ) ist bei mir unter Vista genau das selbe, nur das da der Realtek Treiber funktioniert, wenn auch immer noch ohne WHQL Zertifizierung .... schon merkwürdig
Ich wart jetzt mal auf den R 2.15, kann ja nicht mehr lange dauern, Realtek bringt ja eigentlich so ca. alle 3 Wochen einen neuen Raus.
Vielleicht funzt der dann bei mir.

Gruß Juh
0

#42 Mitglied ist offline   Auweh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 09:33

Tach auch JUH,

naja,

beim Einrichten installiert Windows ja meistens einen eigenen Audiotreiber, bei dem zumindest die Grundfunktionen Aufnahme/Widergabe ausgeführt werden. Das hat bei mir zu gut 90% immer geklappt, wenns nicht ein richtiger Exot war. Und den meisten (Büro)Usern reichts, wenn der PC bimmelt und Musik spielt. Win7 glaubt ja, das Gerät zu erkennen und installiert es dann unaufgefordert. Aber es geht halt nicht und der Treiber behindert außerdem noch die Installation eines anderen. So wars zumindest bei mir.

Finde, das sollten die Jungs schon wissen. Es ist das erste mal, dass ich an so einer Testaktion teilnehme, möchte aber auch niemanden mit Infos zumüllen, die er nicht haben will. Ich werds mal erwähnen, aber keinen act draus machen. :D

doch es hat sich was neues ergeben, vielleicht weiß da einer von euch weiter:

Ich habe in der Kiste ein LiteOn DVD-Rom und am USB einen LG-DVD Brenner. Beim Liteon laufen nur CD-Roms, beim LG bleibt er hängen - da geht jarnüscht. Auch das ist vermutlich ein Treiberproblem. Funzt das bei euch auch nicht oder evtl. mit andren Komponenten? Habe die USB-Ports gecheckt, die laufen einwandfrei. Die Geräte werden erkannt und normal installiert und im Gerätemanager auch als das ausgewiesen, was sie sind. (Stick, Cam und Cardreader)

Wassn da los? :) ;) ;)

Uwe
0

#43 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2009 - 17:55

Hallo :)

Nun sind ja ein Par Tage vergangen seid den letzten Tests ... habe mir heute wieder 7 Installiert und den neuen Treiber von Realtek den R218 und Wahnsinn es Funktioniert ... Freu

Dann werde ich 7 jetzt mal drauf lassen (7000) bis zum RC

Gruß Juh
0

#44 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 11. März 2009 - 02:42

Hallo in die Runde nochmals,

habe inzwischen auch den neuen Realtek Treiber R2.18 installiert und nach wie vor funktioniert alles.
Leidige Angelegenheit ist nur jedesmal, das die Schnittstelle "Stereomix" bei jeder Installation eines neuen Treibers neu aktiviert werden muss. Woran liegt es nur ? An Microsoft oder an Realtek ? Es wäre doch für alle besser und einfacher, die Schnittstelle schon beim installieren automatisch aktivieren zu lassen, schließlich verwenden und brauchen doch die meisten diese Schnittstelle. Und wer sich nicht schon mal hier durch gewühlt hat, wird auch nicht so einfach an eine Lösung dieses Problems kommen.
Denn: Ohne Stereomix bei Realtek und What you hear bei Creative keine Aufnahme von gerade ablaufenden Ton in Programmen wie Camtasia Studio oder Webcamprogrammen wie Webcammax, Superwebcam oder Manycam.

Viele Grüße in die Runde ... Seepferdchen

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 11. März 2009 - 02:44

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#45 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2009 - 15:41

@ Seepferdchen

Genau ... verstehe ich auch nicht, das die Schnittstelle einfach unbeachtet bleibt, und meiner Meinung nach ist dafür Microsoft verantwortlich . Es ist ja nicht nur in 7 so sondern auch in Vista ... mir unbegreiflich. Kein Wunder das man dann immer noch auf XP setzt wenn es solche unnötigen ( ICH WEIS NICHT WIE ICH ES NENNEN SOLL ) -Schikanen- gibt.

Gruß Juh
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0