WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Audio Manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Realtek Hd Audio Manager läuft nicht, wie ist es bei euch ?


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 27. Januar 2009 - 15:49

Hallo,

bekomme einfach den Realtek Audio Manager unter Windows 7 32 Bit nicht zum starten.
Normalerweise wie noch unter Vista, installiert sich dieser automatisch bei der Treiberinstallation. Den neuesten Treiber R214 nutze ich bereits. Der AUdio Manager hat sich nicht mit installiert.

Beim Start auf die EXE Datei des Audio Managers passiert gar nichts. Sie läßt sich nicht ausführen, auch nicht im Kombilitätsmodus zu Vista. Die neue Realtek Beta Software : 3D SoundBack Beta 0.1 hingegen läßt sich zumindest im Kombilitätsmodus zu Vista ausführen. Die EXE Datei als Administrator zu starten funktioniert auch nicht.

Wer weiß Rat ?
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:57

Also ich hab den von der Homepage von Realtek
Von da hat er funktioniert mit dem Audio Manager unter 64 Bit.
Und vorher lief er bei mir auch unter 32 Bit.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 20:26

Ja läuft bei mir unter 32, sowie 64bit - mal neuinstalliert?
0

#4 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:30

Also bei mir funzen die Realtek Treiber(HD Chipsatz) von Vista nicht. Es geht 5 min gut und dann kommen die totalen störgeräusche die dann meistens nur durch einen Neustart des Systems zu beenden sind. Habe verschiedene Versionen getestet aber nichts zu machen leider, da ich ohne diese Treiber auch keine Musik aufnehmen kann.(Radio) Nur die mitgelieferten Treiber von Microsoft funktionieren aber da fehlt leider diese Verbindung zur Soundkarte bzw dem Chip.
Ach und das jetzt nicht irgendwelche Ratschläge kommen von wegen geh mal in die Systemsteuerung unter Audiooptionen und aktiviere alle Geräte usw.......alles Probiert.
Leider
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:39

Hm kann ich nicht bestätigen - ist vll. Chipabhängig?
0

#6 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:45

Keine Ahnung woran es liegt , bin aber nicht der Einzige. Soundrauschen/pfeifen Nach Upgrad Auf 7000

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 27. Januar 2009 - 21:48

0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:33

JA, HALLOOOOOOOOOOOOO
Windows 7 ist EINE BETA. heul doch. du hast die möglichkeit diesen FEHLER an mirosoft zu senden/melden. ALLe update installiert?
Die meisten fehler am PC sitzen jedoch davor!
OK?
0

#8 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 27.01.2009, 22:33)

JA, HALLOOOOOOOOOOOOO
Windows 7 ist EINE BETA. heul doch. du hast die möglichkeit diesen FEHLER an mirosoft zu senden/melden. ALLe update installiert?
Die meisten fehler am PC sitzen jedoch davor!
OK?

Gehts noch
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 28. Januar 2009 - 03:26

Hallo,

der Treiber R214 ist der derzeit aktuellste Treiber direkt von der Realtek Homepage.
Der Treiber R214 installiert sich auch bei mir aber OHNE den Realtek HD Audio Manager !!!!!
Auch eine Neuinstallation wurde probiert jedoch ohne Erfolg.
Der Realtek Audio Manager setzt sich mit einem roten Lautsprechersymbol in die Taskleiste neben der Uhr (wie in Vista). Habt ihr wirklich diesen Audio Manager installiert bekommen oder nur die Audio Treiber ?
Wenn man den Audio Manager startet zeigt sich folgendes Bild wie hier unter Vista:

Angehängtes Bild: realtek_audio.jpg

Ausserdem wäre er dann, wenn er ordnungsgemäß installiert ist, in der Systemsteuerung zu finden:

Angehängtes Bild: realtek_audio2.jpg

Habt Ihr diesen wirklich unter Windows 7 installieren können ?

UND: @deralte49 - Selbstverständlich habe ich dies als Beta Tester an Microsoft gemeldet !!!
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie man sich besser artikulieren kann . Ich finde es absolut nicht schön von dir so etwas wie oben von dir zu hören. Dies hier ist ein Forum, indem man sich gegenseitig zu unterstützen sucht. Ich helfe hingegen sehr gerne wenn ich kann. Wenn du nicht helfen willst, was willste dann hier ? Einen schönen Tag noch...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 28. Januar 2009 - 05:11

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 11:14

ja genau der. funktioniert einwandfrei
0

#11 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 12:42

Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion unter WIN7 ( Quelle -Source fehlt )
Gleiches Mainboard wie unter XP

Habe mir gerade mal die WIN7-Festplatte abgeklemmt und die auch erst vor ca. 3 Monaten frisch installierte XP-SP3 Festplatte ( SATA ) angeklemmt.
Alles läuft bestens und auch der Audio,-Video Gamecontroller welcher unter WIN7 so gar nicht richtig funktioniert und sich durch alle möglichen Treibertricks ( Vista R214.exe ) nicht dazu bewegen lässt, zu funktionieren.

Hier unter XP sind alle nötigen Einträge automatisch eingetragen:...natürlich mit der SETUP-CD des Mainboardherstellers, welche aber unter WIN7 nicht funktioniert

z.B. stehen hier unter Audio,-Video Gamecontroller noch folgende Einträge, welche sich bei Einlegen der mitgelieferten CD-ROM vom Mainboard automatisch installierten:
1. Audio Codecs
2. Legacy-Audiotreiber
3. Legacy-Videoaufnahmegerät
3. Medeinsteuerungsgerät
4. Realtec High Definition Audio
5. Videocodecs
... und auch die Aufnahmefunktion unter JetAudio klappt perfekt....und unter SOURCE ( Quelle ) steht:"Realtec HD Audio Input" und darunter ein Auswahlfeld mit div.Einstellungen:Aufnahme / Line-Lautstärke / Front Mic / Microfon / Stereomix /... und genau diese Einstellungen sollten auch unter WIN7 dort stehen, damit es funktioniert.... ist aber nicht zu bewerkstelligen. Stattdessen schreibt man sich die Finger wund.....

Nun,- WIN7 ist eben noch eine BETA Version...kann nur hoffen, dass sich da noch einiges ändert....soll ja angeblich demnächst im Frühjahr eine neue BETA herauskommen.....
Wie also bekomme ich es manuell hin, dass ich unter WIN7 genauso wie unter XP meine Soundkarte ( Soundchip Realtek ALC662 6-Channel HD Audio) als Aufnahmequelle nutzen kann....
Auch mein intergrierter Grafikchip wird von WIN7 nicht erkannt ( ATI Radeon™ HD3200 Graphics, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512 MB )
0

#12 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2009 - 14:19

als der HD Audiomanager von Realtek funz bei mir ohne Probs.
Habe den Vista Treiber genommen und diesen im Kompimodus "Vista" installiert.

Und der Treiber und der HD Audiomanager macht bis jetze keine zicken. :(

Angehängtes Bild: screen1.gif

Dieser Beitrag wurde von xampps bearbeitet: 28. Januar 2009 - 14:21

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 27.01.2009, 21:30)

Also bei mir funzen die Realtek Treiber(HD Chipsatz) von Vista nicht. Es geht 5 min gut und dann kommen die totalen störgeräusche die dann meistens nur durch einen Neustart des Systems zu beenden sind. Habe verschiedene Versionen getestet aber nichts zu machen leider, da ich ohne diese Treiber auch keine Musik aufnehmen kann.(Radio) Nur die mitgelieferten Treiber von Microsoft funktionieren aber da fehlt leider diese Verbindung zur Soundkarte bzw dem Chip.
Ach und das jetzt nicht irgendwelche Ratschläge kommen von wegen geh mal in die Systemsteuerung unter Audiooptionen und aktiviere alle Geräte usw.......alles Probiert.
Leider

Hallo

Habe den Fehler gefunden das gadget Volume Control von Orbmu2k war der Auslöser dieser Störungen bei mir.

@GUL_DUKAT
Hast du Schonmal in der Systemsteuerung unter Audio (Sound) nachgeschaut ob alle Geräte aktiviert sind.
Einfach einen Rechtsklick machen und alle -- Deaktivierten Geräte anzeigen-- auswählen und dann unter Aufnahme das entsprechende aktivieren ....bei mir war es Stereomix zum aufnehmen

PS Scheint doch nicht am gadget von Orbmu2k zu liegen zwar sind ohne dieses gadget die Störungen ( knacken,pfeifen,zischen usw) nicht vorhanden, dafür ist aber gar kein Ton mehr zu hören, erst nach einem System Start wieder.
Obwohl ich die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Vista Installiert habe, funktioniert es nicht.
So habe genug rumprobiert diese Treiber funktionieren halt nicht bei mir. aus und fertig :(

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:10

0

#14 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:00

Bin gerade am XP Rechner in meinem Büro und muss dauernd hin und her rennen, da ich mich vom WIN7 Rechner noch nicht nach hier ins Forum einloggen kann und auch noch kein E-Mailprogramm auf dem WIN7 Rechner habe. Habe zwar einen neuen Aktivierungsschlüssel erhalten, aber der nutzt mir von hier vom XP Rechner nichts, da ich ja hier eingeloggt bin.....
Habe zwar auch schon den für XP erhaltenen Aktivierungsschlüssel in WIN7 eingegeben,-hat aber nicht geklappt ( vielleicht verschrieben ? )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zurück zum REALTEK Audio Manager:
Wie schon erwähnt, fehlt da noch was an der Darstellung:

Rechts vom Lautsprecher fehlt noch der Reiter STEREOMIX

Dann fehlt noch: Erweiterte Geräteeinstellungen oben rechts der TEXT

Dann in der rechten Leiste sind bei mir NUR:
Analog Rückseite ( blauer Knopf Symbol )
Frontseite ( grüner Knopf Symbol )
Digital ( grüner Knopf Symbol ) aber rechts davon das dunkle Quadrat fehlt auch

Wenn ich ja nun wüsste, welchen Treiber ich noch installieren soll, denn die mitgelieferte CD-ROM lässt sich nur unter XP installieren ( habe eine EXTRA Festplatte für XP für das gleiche Mainboard, und dort ist alles installiert und funktioniert auch einwandfrei ) Mainboard-----> http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-seri...nt.php?S_ID=344 (Codec ALC662 )

Zitat

Hast du Schonmal in der Systemsteuerung unter Audio (Sound) nachgeschaut ob alle Geräte aktiviert sind.


Ja habe ich.... nichts Neues gefunden :( :(

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:05

0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 29. Januar 2009 - 13:06

Hallo,

anscheinend scheint es klar zu sein woran es liegt. Aller wahrscheinlichkeit nach liegt es an den speziellen Realtek Chipsätzen, das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht.
Vielleicht wäre es hier angebracht, das mal die chip bezeichnungen mitgepostet werden.
Leider weiss ich nicht ganz, wie oder mit welchem kostenlosen Programm ich meinen Audio-Chipsatz ermitteln kann. Weiß jemand mit welchem kostenlosen Programm man dies ermitteln kann ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. Januar 2009 - 13:07

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0