WinFuture-Forum.de: Automatische Farbliche Kennzeichnung Von Terminen In Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Automatische Farbliche Kennzeichnung Von Terminen In Outlook Je nach Ort eine andere Farbe


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2009 - 15:47

Hallo zusammen,

ich hab hier ein kleines Problem bei uns in der Firma.
Und zwar haben wir zwei Standorte, die ca 10 km voneinander entfernt liegen. Hier kann es natürlich vorkommen, dass man eine Besprechung an Standort A hat und gleich anschließend eine Besprechung im Standort B.

Jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn man im Kalender die Termine je nach Stanort in einer anderen Farbe hinterlegt wären.
In Outlook ist auch eine Funktion hinterlegt, mit der man die Termine automatisch Formatieren kann, allerdings gibts hier Probleme.
Die Besprechungsräume haben im AD eigene Konten und daher auch Kalender. So kann man die Besprechungsräume buchen. Als Attribut ist im AD auch hinterlegt, an welchem Standort der Besprechunsraum sich befindet.

Das Problem ist jetzt, wie muss ich die Bedingung in der automatischen Formatierung (Bearbeiten -> automatische Formatierung) einstellen, dass dieses Attribut des jeweiligen Besprechungsraums geprüft wird? Wenn ich Als bedingung nehme "Kontaktfelder -> Ort" funktioniert es auch nicht. (Ich denke mal weil Outlook gar nicht weiß von welchem Kontak das Ort feld untersucht werden soll)

Ich habs bis jetzt nur so hinbekommen, dass die Formatierung das "Ort-Feld" des jeweiligen Termins prüft. Da steht aber normalerweise dann der Name des jeweiligen Besprechungsraums drin und von diesem kann ich nicht direkt auf den Ort schließen.

Ich hoffe irgendjemand hat überhaupt verstanden was ich gerade erklärt hab. Wenn nicht: Einfach mal ausprobieren, is eigentlich gar ned so kompliziert wie ichs beschrieben hab. :)

Hoffe mir kann jemand helfen. Wär schon wichtig für mich....

Gruß,
Markus

Dieser Beitrag wurde von m4rkus bearbeitet: 27. Januar 2009 - 15:51

2*3=4
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0