WinFuture-Forum.de: Amd64 4000+ Wie Hoch Kann Ich Takten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd64 4000+ Wie Hoch Kann Ich Takten?


#1 Mitglied ist offline   VR6sonic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 10:35

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes anliegen ich möchte meinen amd 64 auf 3ghz takten ich habe gehört dass dies mit meiner cpu möglich ist aber irgendwie bekomme ich in meinem bios den fsb takt nicht höher als 232 sprich 2,78 ghz kann mir bitte jemand nen tipp geben wie ich dennoch den fsb höher als 232 bekomme?

Mein system:
Mainboard:msi k8t neo v2.0
RAM: 2GB 1xQimonda 1024MB PC3200
1xMustang 1024MB PC3200
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD3850 512MB
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2009 - 12:16

Verstehe ich das richtig: Du kannst keine höhere FSB Zahl im BIOS definieren?

Wenn das so ist, kannst du nicht viel machen -> nach einem Mod für dein BIOS gucken, was aber gefährlich und für das board tödlich sein kann - auch für die CPU.

Ich lasse von soetwas die Finger.

Wenn der PC bei einem höheren Takt nicht mehr stabil läuft, ist die Temp zu hoch oder das Limit der CPU erreicht. Auch hier kannst du nix machen.

Macht das überhaupt dein RAM mit?
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 12:53

villeicht kannst du den HT auf 240 anheben, musst aber dann den Multi auf 4 runterstellen
versuch erstmal wie weit du mit standardspannung kommst
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2009 - 12:57

ich hoffe er hat den HT schon von anfang an auf 4 runter gestellt, sonst is es nen wunder das der rechner überhaupt läuft....
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 16:32

ich hatte früher auch mal auf fsb 235 ohne ht runterzustellen und hab mich auch gewundert warum nix geht.
Also ht runter un wegen dem ram mal schauen vllt runterstellen und dann mal schauen was geht und nicht vergessen...immer die temp im auge behalten.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 26. Januar 2009 - 19:07

@ VR6sonic

So ist dein msi k8t neo v2.0 ein stabiles Mainboard
aber für OC ist es aber nicht so geeignet.

Das wichtigste bei OC ist den HT Multiplikator
und VCore Einstellungen für die Spannungen für CPU und Chipsatz
Das hat das msi k8t neo v2.0 leider nicht.

Weil ich kenne das Mainboard ich hatte damals auch das k8t neo v2.0 gehabt war mein erstes Sockel 939 Mainbaord,wie gesagt so ist es ein Klasse Mainboard in Thema Stabillität und Zuverlässigkeit.


Der Amd64 4000 hat ein sehr gutes OC Potenzial

Welche CPU Kern haste den?


Hier kannste ja mal rein schauen.
Amd Sockel 939 System Oc Sammelthread

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 26. Januar 2009 - 20:38

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#7 Mitglied ist offline   VR6sonic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 01:37

naja ich hab bei mir im bios leider noch keine einstellung gefunden dass ich den ht runter stellen kann und jetzt is bei 232fsb schluss höher kann ich sie nicht stellen also bei 2,78 aber er läuft so noch perfekt und ich weiss dass meine cpu noch bis 3,0ghz gehen soll und dies möchte ich erreichen hab aber leider die einstellung fürden hi nicht gefunden also würde ich dann den fsb höher bekommen oder wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
0

#8 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2009 - 15:09

alo ich konnt den ht erst runterstellen als ich ein bios update gemacht hatte
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0