WinFuture-Forum.de: Epson Scanner 3490 Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Epson Scanner 3490 Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:38

ich war eben bei nem bekannten... sein pc lief so garnicht mehr. is ein komplett pc von HP... mit der recovery version das hat schon nit geklappt also hab ich die kiste formatiert mit xp und gleich sp3 integriert auf cd...
treiber gesucht und installiert. kiste läuft, alles super...
dann drucker und noch nen diascanner installiert, epson perfection 3490 installiert... reboot... seitdem hängt der bei der benutzeranmeldung ca 3min. jedes mal gleich, also nach 1,5min kommt der leere desktop und 2 explorer.exe laufen schon im taskmanager. dann 1.5min scheinbar leerlauf und dann kommen noch paar prozesse und dann rennt die kiste als wär nie was gewesen.

der scanner reagiert auch wenn ich direktkopie drücke. dann kommt die epson software und treiber installier hab ich vorher ja auch. allerdings scannt der dann nit
es kommt nach 1min ne meldung ob der denn richtig angeschlossen wäre und dann nix mehr.
ich weiß nicht ob der scanner mit dem 3min hänger zusammen hängt, aber ansonsten hatte ich nur den diascanner und ein paar grafikprogramme installiert die halt da mit dabei waren.

neuste updats von epson hab ich installiert bzw das copy factory update sagt es wär garnit installiert. die installation von cd läuft so durch und wenn ich den knopf drücke startet das prog dazu auch...

irgendwelche ideen? ich hab heute keine lust mehr gehabt. muss die woche oder am WE nochmal hin und das richten. wenn möglich ohne zu formatieren! und wenn doch dann probier ich mal nur SP2 aus..
wie krieg ich denn raus woran es am anfang hängt? hatte mal ein ähnliches problem da hab ich nach einiger zeit einfach formatiert und dann war ruhe
"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Januar 2009 - 16:20

*up*
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:29

bleibt der auch hängen, wenn du den scanner beim start noch nicht angeschlossen hast?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:01

wenn ich den stecker vom scanner ziehe (usb) hängt der genauso. bin mir nitmal sicher obs mit dem scanner zusammenhängt oder obs nit noch was anderes war/ist...
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:04

schau halt mal in der systemwiederherstellung, und geh stückchenweise rückwärts.
hast du nach jeder installation einzeln einen neustart gemacht?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:16

vor jedem einzelnen neustart hab ich mich halt gedrückt... aber kann doch nit sein, dass ich nun deswegen gleich wieder formatiern muss :(
systemwiederherrstellung hab ich aber noch nit probiert hm. muss am WE nochmal probiern
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:34

update... windows komplett neuinstalliert... alles installiert inkl epson scanner. reboot -> funzt
danach sp3 installiert, geht immernoch
nikon digicam installiert... (die hatte ich letzte woche noch nitmal installiert), dann noch paar andere dinge, reboot hängt wieder 4-5min fest!
na super ey! hab den übeltäter nun gefunden: WIA aka Windows-Bilderfassungsdienst. der wird auf automatisch verzögert gestartet, warum auch immer!
habs jetzt so gelöst, dass der auf manuell steht und erst mit ner batch im autostart gestartet wird.
wenn der desktop läuft kann man den nämlich innerhalb von ner sekunde starten.

der scanner funzte aber immernoch nicht so richtig. die drei knöpfe für direktkopie usw wurden nun erkannt, aber immernoch die fehlermeldung scanner wäre nicht richtig angeschlossen, wenn man dann scannen wollte!
naja der hing an ner usb verlängerung, also hab ich die mal abgezogen und den scanner direkt angeklemmt und... er läuft!

wenn jetzt noch einer nen tipp für den WIA dienst hat immer her damit! ansonsten is die lösung mit ner batch auch ok, mir gehts aber ums prinzip! finde mit google jede menge leute mit dem problem, die haben WIA deaktiviert und fertig. anscheinend hat keiner scanner oder digicam und gleichzeitig probleme damit hm...

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 31. Januar 2009 - 18:36

"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0